Wegen der Nutzungsberechtigungen kannst Du auch hier schauen: RE: Überarbeitets Modell 2023
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
-
Ich habe auf https://obdii.pro/de/model/toyota Folgendes gefunden:
P0AA6: Generic (Gemeinsam für alle Automobilhersteller): Hybrid Battery Voltage System Isolation Fault
C0901: GM: Device #2 voltage low
P1C80: nicht gefunden
Ich konnte also nur für den ersten Code etwas Sinnvolles finden. Der deutet aber entweder auf einen Marder hin oder vielleicht auf einen Schaden durch Aufsitzen.
-
Ich schiele auch jedes Mal zu Lexus, dann aufs Konto, und dann wird wieder ein Toyota draus... 😄
-
Und das habt Ihr akzeptiert? Da muss doch beim Transport aus Japan irgendetwas Massives passiert sein, z. B. irgendein heftiger Schlag seitlich aufs Fahrzeug, der die ganze Karosserie verschoben hat. Ich würde auch die Lackierung prüfen lassen, ob da schon mehr als eine Lackschicht aufgetragen wurde. Es ist leider üblich, dass beim Verladen, Verschiffen, etc. entstandene Schäden in Amsterdam oder wo immer die Fracht ankommt, irgendwie repariert werden, und die so aufgehübschte Braut wird dann übergeben, als wäre nie etwas passiert.
-
Da sie ja in drei Stufen geregelt ist, kann es schon zu einer Änderung kommen, wenn die Software geändert wird. Ist ja mehr als einfach nur ein/aus.
-
Falls noch jemand wissen möchte, wie die Installation funktioniert, hier gibt es ein Video dazu (inklusive Fehler, den man vermeiden sollte 😉):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Stecker bei der Kofferraumleuchte haben sich zwischen den Modeljahren 2021 und 2022 geändert. Ich habe einen 2020er RAV4, habe aber das Set für 2022/23 bestellt, deswegen passen die Stecker nicht zusammen.
-
Das klingt ja richtig doof!
Meine Vermutung ginge in Richtung eines wundgescheuerten Kabels oder eines wild gewordenen Steuergerätes. Ich würde meine Suche aber trotzdem bei der nach einer besseren Werkstätte beginnen, deren Mechatroniker mehr drauf haben, als den Tester mit dem OBD-Stecker zu verbinden.
-
Danke für den Hinweis, das konnte ich nicht ahnen.
In der Anzeige gibt es, abgesehen von der Überschrift, ohnedies nur Bilder, die kann ich Euch auch hier direkt einstellen, sowie ein Video zu dem hoffentlich dieser Link funktioniert: https://video.aliexpress-media…from=edge&definition=h265
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Tut mir Leid, dass es nicht gleich geklappt hat...
Beste Grüße
DW