Ja, das geht natürlich, hat ja dann auch nichts mehr mit einer Montage an der Heckklappe zu tun 🙂
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Ist das die originale WFS von Toyota?
-
Wo ist der Zusammenhang mit der Wegfahrsperre?
-
Hast Du schon ins WHB geschaut?
-
Mike,
sehe ich das richtig, dass Du den normalen Hybrid fährst und nicht den Plug-in? Dann wäre das etwas Neues, denn bisher waren es die PHEV, die regelmäßig Schwierigkeiten mit dem Kabelstrang zu den Hinterrädern hatten.
-
Okay, dann kenne ich keinen... 😊
Wahrscheinlich fahre ich schon zu lange Toyota 🤔
-
Kein Hersteller hat eine Kontrolllampe fürs Abblendlicht. Oder wenigstens kenne ich keinen.
-
genau so sehe ich das auch. Den einzigen Vorteil einer Heckbefestigung sehe ich als Aufprallschutz bei Auffahrunfällen

Das funktioniert nicht gut. Wäre das Reserverad nachgiebig, könnte es bei einem Auffahrunfall helfen. So allerdings sorgt es dafür, dass die Eindringung in den Kofferraum noch tiefer wird, und wenn der z. B. mit Urlaubsgepäck vollgeräumt ist, verschiebt das die hinteren Lehnen nach vorne. Auf diese Weise wird der Überlebensraum vor allem für die hinteren Passagiere (Kinder?) reduziert, gar nicht gut... ☹️🤕
-
Ohne Lademöglichkeit zu Hause würde ich mir kein PHEV anschaffen, BEV sowieso nicht, aber daran denkst Du ohnedies nicht.
-
Du findest im Forum einen ausführlichen Thread zum Thema Verbrauch, der Dir helfen sollte, Deine Kosten zu prognostizieren. Dem stelle den höheren Preis für den Plug-in gegenüber und schätze damit ab, ob es kommerziell für Dich sinnvoll ist.
Und als zweiten Aspekt würde ich mir überlegen, ob Du es wirklich auch dann willst, wenn Du nur am Arbeitsplatz laden kannst, wo Du keinen exklusiven Ladeplatz hast, sondern in Konkurrenz mit Deinen Kollegen stehst. Und ich z. B. bin berufsbedingt häufig an neuen Arbeitsplätzen und kann daher nicht sagen, ob es mich nicht in ein paar Monaten an einen neuen Ort verschlägt, wo ich dann gar keine Möglichkeit mehr habe, mein Auto anzustöpseln. Auch das ist ein Aspekt, der mir wesentlich erscheint, und vielleicht wechselst auch Du Deinen Arbeitsplatz schneller als Dein Auto,was den Nutzen eines Plug-in mindern würde.