Beiträge von DeltaWhisky

    Danke the_ryu i.d.R. bin ich der Hauptfahrer, so dass das für mich nicht so wichtig ist, generell

    finde ich auch unverständlich. Vielleicht ist der Speicher soooo teuer? :/

    Es liegt nicht an den Kosten für den Speicher sondern für die Sensorik, um die exakte Spiegelstellung zu vermessen.

    Wärme ist eine der dichtesten Energieformen. Bei einem Kühlschrank erzeugt Du technisch gesehen auch an einer Seite Wärme, damit die andere Seite kalt wird. Entsprechend hoch ist selbst bei einem kleinen Kühlschrank der Primärenergieinsatz. Eine kleine Starterbatterie ist damit im Nu überfordert. Sogar eine Dieselbatterie kann man damit über Nacht leeren. Ohne zusätzliche Akkus wirst Du immer der Verlierer bleiben.

    Ob das Schiebedach für Dich einen Vorteil bringt, kannst Du nur selbst entscheiden. Manche wollen kein Auto ohne es, manche haben es und verwenden es nie.

    Die Rundumkamera finde ich großartig. Das millimetergenaue Rangieren der Kiste war noch nie leichter.

    Die beheizbare Windschutzscheibe spielt ihre Vorteile bei Schneefall aus, wenn der Schnee trotz der Arbeit der Scheibenwischer die Scheibe zusetzt. Da kann man auf die Klimaerwärmung hoffen und dass das nicht mehr passieren wird. Oder halt im Fall des Falles kurz aussteigen und selbst saubermachen. Um den Beschlag zu entfernen ist hingegen die Lüftung besser geeignet.

    "Predictive Efficient Drive couples with the navigation system, learns driving habits, predicts the expected roadway ahead and analyzes real-time traffic reports to optimize charging and discharging of the hybrid battery. The more miles driven, the more data is gathered to help optimize fuel consumption. The system also uses accumulated knowledge about a driver’s behavior to predict when and where the vehicle is likely to slow down or stop."

    Ich weiß nicht, wer bei Toyota auf diese Idee kommt, die Erfahrungen aller, die die speziell für den RAV4 konfektionierte Fitcamx erfolgreich verwenden, spricht dagegen.

    Es ist trivial, selbst wenn es im Moment kompliziert klingt. Du brauchst als Werkzeug nur eine Prüflampe oder ein Multimeter um zwei Sicherungen zu finden, die einerseits Plus haben, wenn das Auto abgeschaltet ist und andererseits, wenn es im Radio- oder Ready-Modus ist. Und möglicher Massepunkt ist jede Mutter, die direkten Kontakt zur Karosserie hat.