Hallo Raver,
Nichts ist unmöglich, scheint es auch bei Anderen zu heißen: die Strategen haben wieder zugeschlagen
etwas Bashing aber wohl erlaubt
Viele Grüße aus dem trockenen und warmen MeckPom bei Nordseite 22,5 Grad
Hallo Raver,
Nichts ist unmöglich, scheint es auch bei Anderen zu heißen: die Strategen haben wieder zugeschlagen
etwas Bashing aber wohl erlaubt
Viele Grüße aus dem trockenen und warmen MeckPom bei Nordseite 22,5 Grad
Guten Morgen TolgaTwixx, Guten Morgen Raver,
Ja, auch unser Ravi ist betroffen. Die Auskunft des Werkstattmeisters, Ruhe bewahren, es ist eine Vorab-Info.
Für weitere Einzelheiten wird jeder Betroffene über Toyota oder das Autohaus informiert. Eventuell über OTA.
Allen Raver'n einen schönen Sonntag und viele Grüße aus dem 18,2 Grad warmen und bewölkten MeckPom
Hallo Palmyra, Hallo Raver,
Heißt es nicht laut Schwarmintelligenz und Garantie, wenn die nächste Inspektion /Durchsicht beim FTH gemacht wird und
15 Jahre und/oder 250000km nicht erreicht sind, greift die Relax-Garantie wieder?
So meine Info
Gruß aus dem heiteren MeckPom bei 23,2 grad
Hallo Ravtom, Hallo Raver,
Hier mal meine Analyse nach 1,5 Jahren Ravi . Die Modi fast so wie bei Ravtom gefahren, meistens einsteigen , starten und losfahren
Alles Eco, da die Frau meistens in der Stadt unterwegs ist, alles elektrisch.
Nun zum Verbrauch, getankt wurde grundsätzlich E5 Super, in 1,5 Jahren 1100 Liter und gefahren wurden 22000 km, davon elektrisch
Knapp 8000km mit einem Stromverbrauch von 21,5 kwh/100km und der Rest mit dem Verbrenner, Verbrauch hier 7,85l/100km ,
Ich hab in 40 Jahren Autofahren noch nie einen solchen Verbrauch gehabt. Ich muss dazu sagen, meine Intention war eigentlich
immer die linke Spur auf der Bahn, und fast alle Autos fuhren schneller als 200 km/h, ausser der Fiesta, der Sierra, der Trabi 601 und der Wartburg 311 .
Wenn mir das einer früher gesagt hätte, wäre ich bestimmt früher umgestiegen. So habe ich bei Toyota nur zwei Lexusse, einen Avensis(top) und einen Ravi probegefahren.
Was solls, jetzt habe ich Spaß, verbrauche wenig und habe eine Garantie, die ihres Gleichen sucht(auch wenn man jedes Jahr/oder fast ) jedes Jahr zum FTH muss.
Ich freue mich auch jedesmal über das Forum, hatte ich vorher nur sporadisch bei Fehlersuche im Auge, war aber beim anderen Hersteller.
Irgendwo haben wir mal die Statistik der gefahrenen Kfz aufgelistet
So das wars erstmal, hier grummelt es leicht aus Nordwest, bedeckter Himmel und 19 Grad, wie siehts bei dir aus T22 ?
PS: der Trabi kommt vielleicht an den Verbrauch ran, hatte er doch den gleichen cw-Wert, hat aber lange nicht soviel Spaß gemacht und geräuchert
Hallo Ravtom,
Das sind ja 2 "Kittelschürzen" (:, die Kannste ja getrost in den Winterurlaub, als Schlittenhunde mitnehmen.
Dann als Wolfsschutz und Kuscheldecke.
Da würde mir noch mehr einfallen.
Sehen hübsch aus, top
Beste Grüße aus MeckPom, bei 20 Grad plus
Und viele Grüße von der Norwegerin und 2 Weimeraner
Hallo Hybridfranke,
Bei mir stand in der App 599,-€ für die 30000km(gefahren 26500km) Durchsicht. Habe aber im Umkreis 50-100km nur diesen Händler, hat 4 Aussenstellen.
Der größte Punkt war die vorgegebene Inspektion und das Öl. Das Naviupdate kam eigentlich obendrauf mit 25,-€ extra und alles
zusammen waren es 591,-€.
Andere Nutzer hatten auch Angebote, die unter 400,-€ lagen, ich vermute auch bei FTH's
Viele Grüße aus dem heiteren MeckPom bei 21,4 Grad
Hallo RAV4BERLIN,
nein der Ravi war nicht voll geladen, der hatte beim runterfahren noch 63km im Akku und hoch zu 33km Rest elektrisch.
Aus der Stadt(Erfurt) raus elektrisch und dann umgeschaltet auf HV und laufen lassen, und es lief
Beste Grüße Frank
PS: und selbst im HV-Modus wird der Akku durch Rekuperation/Bremsen aufgeladen (zwar wenig aber merklich)
Hallo RAV4Berlin,
Hallo Raver,
Ja, wir sind beide Richtungen vollbeladen gefahren. Meine Frau hat bei 140 km/h den Tempomaten gedrückt und ich
bei 150 km/h. Natürlich ging es teilweise langsamer, aber am Sonntag, ohne/wenige LKW, war es sehr gut.
Wir haben auch den südlichen Berliner Ring genommen, weil am Montag von Kreuz Oranienburg über den Westring ein
Haufen Baustellen waren, 2 Unfälle(Verzögerung 1h) und stockender Verkehr durch Baumaßnahmen.
Durch die Südtangente und A11, sind wir 100km mehr gefahren, war aber viel entspannter.
Liebe Grüße an Alle und eine schöne Woche aus dem bedeckten/nebligen MeckPom bei 13,6 Grad
Hallo Raver,
Wir sind zurück aus Thüringen/Erfurt/Weimar mit Konzertbesuch Sido, Clueso und Abstecher kurz vors Vogtland-Lobenstein(Verwandtschaft).
Alles sehr zu empfehlen, Top Altstadt , Burgen und Parks, Top Musik und Stimmung und unglaublicher Verbrauch.
Habe mir mal die Mühe gemacht und den Ravi auf einer geeichten Waage( +/-20kg) auszuwiegen, genau 2000kg.
Dann voll beladen 3 Koffer, Equipment für die E-Bikes, die Beiden selbst, 2 Erwachsene und Verpflegung.
Ich schätze ca.2,4t und nun die Daten zweigeteilt auf der gestrigen Rückreise - Verbrauch
1. 244km/7,5l Durchschnitt 111km/h
2. 295km/7,6l Durchschnitt 112km/h
Das ist mir fast unheimlich, unglaublich wie sowas zustande kommt. Für solche Durchschnitte muss man auf Autobahnen mit Baustellen(80-100km/h)
schon auf die Tube drücken und dann weit unter 10 Liter, der Wahnsinn!!!
Also alles richtig gemacht und dazu kommt auch noch Spaß beim "Fahren"
Viele Grüße an alle Raver und Konzertbesucher
PS: laut Hybrid-Trainer 97 und 95 Punkte
Hallo Das Auto,
Mein Fußkicksensor wurde nach dem die AHK angebaut wurde, ausgebaut. Angeblich Vorschrift.
Wir wissen aber anhand der Schwarmintelligenz, dass es anders geht
Gruß Frank