Beiträge von papamcpom

Hallo Palmyra,

Ist so wie "derdevill" schreibt, gewollt weil Kohle kostet.

Hatte ich schon vor 14 Jahren im Passat und hab mit großem Muffensausen ein französisches ISO

ganz langsam gebrannt :) und aufs DVD-Navi eingelesen, hat geklappt.

Viele Extraanzeigen bis kurz vor Moskau. Das kaufmännische Update beim FVH, wenn es den gibt, hätte zwischen

150,- und 200,-€ gelegen.

Beste Grüße aus dem kalten und grauen MeckPom bei 1,1 Grad

PS: zum Glück gibt es genug Alternativen

Hallo Zapfwagen, T22 und alle Raver,

Beim Hybridcheck sind bei mir die gleichen Punkte wie bei T22 aufgeführt, einziger Unterschied, bei mir steht überall "Bestanden"

Auf der ersten Seite sind Luftdruck und Profiltiefe vermerkt und die gemessene Spannung des Akkus, und eine Sichtkontrolle.

Beste Grüße aus dem kalten MeckPom bei zunehmenden Mond und +1 Grad

Hallo bayernfranzl,

0w20, 4,5l, Hybrid-Öl ohne Hersteller

Vermutlich Markenöl

Ist von der 15000km Durchsicht zur 30000km um 7€ pro Liter teurer geworden.

Nur Öl von 122€ auf 145€ verteuert.

In der Rechnung steht als 1. Punkt

Die 30000km-Werkstatt-Inspektion für komplett 354,-€, ungefähr der

Gesamtpreis bei Einigen von Euch

Beste Grüße aus dem sonnigen MeckPom bei - 1Grad

Hallo treefichter, Hallo Raver

Ich führe ja auch Statistik, weil es mich interessiert was Ravi so verbraucht.

Ich habe jetzt nach knapp 2 Jahren im 1. 15000km geschafft und im 2. bis jetzt 12000km.

Der Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 5 - 6l und 21kwh/100km.

Geladen wird etwa 10x im Monat, immer bis 100% , also alle 3 Tage im Schnitt.

Der Großteil Strom kommt vom Netz , weil das Balkonkraftwerk/Speicher nur 800 Watt einspeisen darf.

Hab den Ladestrom auf 6A/1,4kw begrenzt, dadurch dauert der Ladevorgang 7h und mit 3,6kw ca. 4h.

Habe und nutze keine Ladekarte fürs öffentliche Laden, da mir zu teuer(über 50cent/kwh) und lade zu Hause.

Zum Spaß und um im Winter zur Arbeit zu kommen, habe ich noch den Golf+ , das ist ein 1,4TSI mit 122ps.

Ist der warm und man stellt das DSG auf S und weiß wie man Gas gibt, macht der Spaß :) , gemütlich und konform

in der Stadt bewegt, braucht der auch 5-7l Super E5. Und er ist schneller als Ravi(199km/hTacho - GPS 189km/h) ,

nämlich 202Km/h.

Allen ein sonniges Wochenende aus MeckPom bei -3 Grad

Hallo Raver,

Ich hab meine Ankündigung der Kfz-Versicherung auch nochmal über das HUK24-Portal berechnen lassen.

Raus kommt eine Ersparnis von ca. 180,-€ , von 594,- auf 415,-€.

Der einzige Unterschied ist die Rückstufung bei Schaden. Hier kostet die geringe Rückstufung gegen 1x keine Rückstufung

im Schadensfall +100,-€ , kann man dazubuchen, wie fast Alles.....

Beste Grüße und einen schönen Abend aus dem kalten MeckPom bei 1,2 Grad

Hallo Raffi, Hallo Raver,

Ja, dass ist das versteckte Problem der BEV- und Plugin-Hybrid Lader an öffentlichen Säulen.

Dieses Phänomen wird auch bei vielen Autotests vergessen oder nur beiläufig erwähnt.

Wenn ich zu Hause lade, 3,6kw über 4h, ca.12 - 14 kwh , dann müsste ich den großen Grill anheizen

und alle Nachbarn einladen, dann wird es noch teurer ;) :thumbsup:

Beste Grüße aus dem heiteren aber kühlen MeckPom bei 6,8 Grad

Hallo Heinz,

Vielen Dank für die Info. Musstet Ihr dafür abstimmen oder war das eine Festlegung vom Straßenverkehrsamt, war das schon immer so bei euch?

Junge, Junge was es alles gibt. Manchmal kann man gar nicht so verdreht denken und fällt aus allen Wolken.

Um mal auf den TV-Beitrag zu kommen, da gibt es Datenbanken und Zugriffe auf registrierte Fahrzeuge in den Autohäusern, bei den Herstellern und bei Behörden.

Dann gibt es Quellen für echte Blanko-Dokumente und, und und, der kriminellen Energie sind keine Grenzen gesetzt. (wie fast überall) ;(

Man kann nur hoffen! Ich will nächstes Jahr nach Amsterdam und überlege ob ich mit dem Golf+ fahre und vorher Glückskekse bestelle...

Beste Grüße aus dem regnerischen MeckPom bei 10,8 Grad

Gruß Frank

Hallo Raver,

Jetzt gleich im ZDF, 22:45 Uhr

Gehackt, Geknackt, Geklaut

Auto knacken auf die moderne Art.

Die Diebe benötigen nur die Kennzeichen

Und generieren mit der richtigen und teuren

Software/Hardware aus dem Darknet,

Alle erdenklichen digitalen Codes um die

Fahrzeuge ohne Spuren zu entwenden...

Sicher interessant

Beste Grüße aus MeckPom, bei 11,2 Grad

Hallo Raver,

Ich habe Bescheid bekommen von der HUK, wegen der neuen Einstufung 2026 HPF/TK/VK und nun kommt es:

der Ravi ist bei uns in allen 3 Klassen -1 eingestuft, seht ihr in den angehängten Tabellen

Meine persönliche Schadensfreiheitsklasse (SF) ist von 39 auf 40 gestiegen, in Hpf und VK , hier bedeutet höher = gleich oder besser

und trotzdem ist der Hobel 50,-€ teurer geworden, von 540,-€ auf 590,-€ , mit 300€ SB / 15000km Garagenfahrzeug mit 2 Fahrern über 25

Welche Erkenntnisse gibt es bei Euch?

Viele Grüße Frank

Ps: Alles für PlugIn

RAV4 Versicherungsklassen 2025 5013+AOT.jpgRAV4 Versicherungsklassen 2026 5013+AOT.PNG