Hallo Das Auto,
Mein Fußkicksensor wurde nach dem die AHK angebaut wurde, ausgebaut. Angeblich Vorschrift.
Wir wissen aber anhand der Schwarmintelligenz, dass es anders geht
Gruß Frank
Hallo Das Auto,
Mein Fußkicksensor wurde nach dem die AHK angebaut wurde, ausgebaut. Angeblich Vorschrift.
Wir wissen aber anhand der Schwarmintelligenz, dass es anders geht
Gruß Frank
Hallo Das Auto,
Hallo Raver,
Mein RAV4-PlugIn ist 04/2023 in Japan gebaut und 07/2023 in Deutschland zugelassen worden.
Da wird alles was Tempolimits angeht optisch eingekreist oder ins Viereck(rot) verfrachtet und
es piept nichts.
Was neuerdings nach dem Naviupdate passiert, es piept manchmal, aber wir erkennen den Grund nicht?
Vielleicht wurde was in der Verkehrsschilderkennung, dem Spurwechsel- und -halteassistent geändert.
Was auch passiert, das sogenannte Schnellstraßensymbol wird neuerdings eingeblendet. Ein kleines blaues
Auto-Piktogramm, weiß umrahmt mit weißen Punkten als Scheinwerfer.
Dazu kommt eine orangene Zielflagge im digital Instrument, das in die Himmelsrichtung zeigt, in der das Ziel liegt.
Ich werde weiter beobachten und berichten.
Beste Grüße an alle RAVER aus dem noch frischen MeckPom(11,2 Grad)
Hallo the_ryu,
Hallo Raver,
Das over the air -Update klappt bei meinem 23-ziger nicht, da steht ich soll in die Werkstatt fahren
Bei den Vorgängersystemen MM17 und MM19 geht das mit den Update-Dateien, herunterladen, entpacken und los.
Manchmal sind auch Fehler in den Dateien, dann muss man halt warten, wie Anfang des Jahres.
Ich habe es zu Hause über Wlan und unterwegs mit Hotspot versucht, kein Erfolg.
Ich war ja auch verblüfft über die vielen Möglichkeiten die über OBD-Software in der Werkstatt angezeigt und eingestellt werden können
Es mag vielleicht auch FTH geben, die das Update auf eigene Rechnung oder verdeckt aufspielen, oder man kennt den Werkstattmeister / Lehrling
Zauberlehrling
Beste Grüße nach Wien aus MeckPom bei grauem Wetter und 17,9 Grad
Hallo Raver,
Hier die Infos zum Kartenupdate:
Kartenversion 12-24-47(2024-05-7)
Karten-Servicecode 107B3M
Kartenaktualisierungs-ID 2203-1112-1304-0630
2024 - 2025 Vers. 2
Euch allen einen schönen Abend, beste Grüße aus dem warmen MeckPom (19,2 Grad)
Hallo the_ryu,
Hallo Raver,
Ich habe am 16.Mai 2025 meine 30000km Durchsicht gehabt und dort ein Naviupdate händisch einspielen lassen.
Kostenpunkt 25,-€ , war auf der Rechnung mit aufgeführt
Ich bin der Meinung ein Versionsdatum aus 2024 gesehen zu haben, aber ich schaue nochmal nach und melde mich nach 14 Uhr,
bin noch auf Arbeit.
Viele Grüße aus dem 24,1 Grad warmen MeckPom
Hallo Raver,
Heute 30000km Durchsicht gehabt.
Bremsflüssigkeit, Öl 0W-20 hybrid und
alle Filter, 3 km Probefahrt
Naviupdate händisch durchgeführt, für
25€
Alles zusammen für 591€, finde ich okay
In der Nähe von Hannover für 388€ ist natürlich ein anderer Schnack
Beste Grüße aus dem sonnigen MeckPom 14 Grad
Hallo Nihad,
Hallo Raver,
Du musst schon richtig GAS/Strom geben, also durchlatschen und dann kommt das Zusammenspiel von Verbrenner und Elektro
und es geht vorwärts.
So bei mir und hoffentlich allen Anderen
Beste Grüße aus dem noch heiteren MeckPom bei 16,1 Grad
Hallo T22,
Genau das Gleiche hatte ich heute früh. Ca. 10min durch die Stadt gefahren, dann gestanden und 5min Radio im Standby gehört, dann kam diese Meldung.
Was komisch war, im Zigarettenanzünder steckt ein Voltmeter für die 12 V Batterie und zeigte 14,3 V an.
Hatte ich vorher noch nie und auch keine Probleme oder ähnliche Anzeigen. Habe beim spielen und ausprobieren schon über 1h im Auto gesessen und
da passierte nichts.
Mal schauen was die Community/ Gemeinschaft sagt und schreibt
Hallo marwin220(Jörg),
Das mit dem Werkstatt-Termin in der App kannst du getrost vergessen. Es gibt einen allgemeinen Hinweis auf den Monat, mehr nicht.
Hatte das gleiche Problem beim letzten und vorletzten App-Update und habe den Kundendienst angeschrieben.
Ein Hr. Fuhrmann hat mir schnell geantwortet: Für den fehlerhaften Hinweis auf die versäumte Wartung gab es eine Entschuldigung,
für die Frage nach der Umstellung von km-Restanzeige auf Monatsanzeige gab es keine Erklärung
Zumindest hat man den letzten Durchsichtstermin, der auch in der Historie aufgeführt ist, angezeigt und den richtigen Kilometerstand
angeführt. Damit ergibt sich bei mir der 16.05.2025 oder 30000km , die ich nicht ganz schaffe
Viele Grüße Frank
Hallo MichaToyota,
Das Problem tritt wohl bei allen Herstellern auf, die die Heckscheibe oder die Haifischflosse auf dem Dach für
DAB+ und UKW nutzen. Im Moment sehe ich noch keine technische Begründung, die das Problem beschreibt.
Vielleicht ein Überlagern von Frequenzen oder das Prinzip des Faradayischen Käfigs baut sich auf , in Empfangsrichtung.
Dann wird es kritisch.
Ich suche mal weiter, bis später
Gruß Frank