Beiträge von papamcpom

Hallo Christianweg,

Ich habe zu dieser Problematik einen Werkstatt-Termin am 10.02.2026.

Da im Forum schon bestimmte Infos zu finden sind, stellt sich mir die Frage,

Machen ich vorher selbst Bilder um die mögliche Arbeit der Werkstatt zu kontrollieren, habe ich genug Vertrauen um diesen Fakt auszuklammern und es

Interessiert mich schon, nach 3 Wintern mit

Salz und Lauge, wie die Hochvoltverbindung aussieht, vielleicht wie Deine.

Auch wenn alles über Garantieansprüche abgedeckt ist.

Das Fahrzeug ist im Juli 2023 zugelassen worden und hat Neuwagen - Garantie bis Juli 2026, nicht zu verwechseln mit Relax-Garantie😂

Beste Grüße aus MeckPom bei - 4,5 Grad

Hallo T22,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. War ja mehr als Scherz gemeint, aus dem Flachland :thumbsup:

Aber da kann mal sehen was die richtigen, ehrlichen Preise beim Händler bedeuten.

Ich kenne noch Zeiten, da gab es Rabatte auf Cash, also bar bezahlt.

Der hat mich ausgelacht beim Ravi-Kauf.

Und man staunt immer wieder was in einigen Ländern an "Luxussteuer" erhoben wird, ich glaube Dänemark

fast 100% und jetzt aus den Nachrichten, dass Indien auf deutsche Autos 110% Zusatzsteuer erhob, schon Wahnsinn.

Naja, meiner/unser ist bezahlt und rollt wie am ersten Tag, nur die Reichweite elektrisch sinkt grade auf 70km ;(

Beste Grüße aus MeckPom bei -1 Grad

Hallo T22,

Grade bei mobile.de gesucht:

RAV4, ab Baujahr 2020, keine weiteren Angaben, da kam als 1.

98000km, Baujahr 2020, 218ps, also 4x2

Für 26499,-€

Also bestellen wir bald in Übersee,

Natürlich ohne Zölle, und zahlen den von dir

genannten Einstiegspreis🤣🤣🤣

Ich bin gespannt was der XA60 in der niedrigsten Ausstattung und Motorisierung bei uns dann kostet, also in Germany

Beste Grüße aus MeckPom bei - 1 Grad

Hallo Benutzername01, Hallo Raver,

Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie das ausgeht. Wir haben ja keine amerikanische Rechtslage, zum Glück.

Aber ein funktionierendes Teil, was ein schönes, hübsches, überflüssiges Geräusch macht, das interessiert mich schon,

ob der weltgrößte Autobauer da einspringt.

Von meinen alten Werkstätten mit Fahrzeugen aus deutscher Produktion, hat nur eine Kulanz komplett funktioniert.

Hier muss man auch unterscheiden ob die Werkstatt/ verkaufendes Autohaus einspringt oder eine Kulanzanfrage an die Zentrale/Hersteller geht.

Da wurde nach 7 Jahren eine Rostbeule an der Fahrertür, Zierleiste war aus Alu, komplett übernommen.

Bei zwei anderen Kleinigkeiten wurde abgelehnt. Eine war Kompressionsverlust Zylinder 1 , Totalschaden und damit ATM, auch kein Einschreiben mit

Hinweis auf mehrere Fahrzeuge im Bestand und über 10-jähriger Erfahrung. Der Austauschmotor ging 100% zu unseren Lasten.

Das andere war ein NOX-Sensor und ne Einspritzdüse.

Ja, so sammelt man über die Jahre Erfahrungen und wechselt die Hersteller.

Aber nun fahre ich schon 2 Jahre und knapp 30000km Rav4 und bin sehr zufrieden. Obwohl ich auch hier schon 3 Rückrufe hatte.

Beste Grüße aus dem grauen MeckPom bei -3 Grad

Hallo Scrutsch,

Hallo Raver,

Bei mir steht auf der ersten Seite der App unter "Service und Inspektion" , rechts unten ein Reiter: Servicetermin vereinbaren,

da klickst du drauf und unter Inspektion findest du die Details zur nächsten Untersuchung und den geschätzten Preis.

Beste Grüße aus dem kalten MeckPom bei -5 Grad

Ps: ein kleiner Nachtrag noch: ich habe mal die neuen Servicetermine, die für mein Autohaus angezeigt werden, preislich verglichen

1. Durchsicht 15000km 2024: Vorhersage 399,-€ , tatsächlich: 364,-€ , 2026: 464,-€ lt. App

2. Durchsicht 30000km 2025: Vorhersage 599,-€ , tatsächlich: 591,-€ , 2026: 693,-€ lt. App

3. Durchsicht 45000km 2026: Vorhersage 527,-€ , ca. 41000km , mal schauen was dabei rauskommt?