Beiträge von papamcpom

Hallo Heinz,

Vielen Dank für die Info. Musstet Ihr dafür abstimmen oder war das eine Festlegung vom Straßenverkehrsamt, war das schon immer so bei euch?

Junge, Junge was es alles gibt. Manchmal kann man gar nicht so verdreht denken und fällt aus allen Wolken.

Um mal auf den TV-Beitrag zu kommen, da gibt es Datenbanken und Zugriffe auf registrierte Fahrzeuge in den Autohäusern, bei den Herstellern und bei Behörden.

Dann gibt es Quellen für echte Blanko-Dokumente und, und und, der kriminellen Energie sind keine Grenzen gesetzt. (wie fast überall) ;(

Man kann nur hoffen! Ich will nächstes Jahr nach Amsterdam und überlege ob ich mit dem Golf+ fahre und vorher Glückskekse bestelle...

Beste Grüße aus dem regnerischen MeckPom bei 10,8 Grad

Gruß Frank

Hallo Raver,

Jetzt gleich im ZDF, 22:45 Uhr

Gehackt, Geknackt, Geklaut

Auto knacken auf die moderne Art.

Die Diebe benötigen nur die Kennzeichen

Und generieren mit der richtigen und teuren

Software/Hardware aus dem Darknet,

Alle erdenklichen digitalen Codes um die

Fahrzeuge ohne Spuren zu entwenden...

Sicher interessant

Beste Grüße aus MeckPom, bei 11,2 Grad

Hallo Raver,

Ich habe Bescheid bekommen von der HUK, wegen der neuen Einstufung 2026 HPF/TK/VK und nun kommt es:

der Ravi ist bei uns in allen 3 Klassen -1 eingestuft, seht ihr in den angehängten Tabellen

Meine persönliche Schadensfreiheitsklasse (SF) ist von 39 auf 40 gestiegen, in Hpf und VK , hier bedeutet höher = gleich oder besser

und trotzdem ist der Hobel 50,-€ teurer geworden, von 540,-€ auf 590,-€ , mit 300€ SB / 15000km Garagenfahrzeug mit 2 Fahrern über 25

Welche Erkenntnisse gibt es bei Euch?

Viele Grüße Frank

Ps: Alles für PlugIn

RAV4 Versicherungsklassen 2025 5013+AOT.jpgRAV4 Versicherungsklassen 2026 5013+AOT.PNG

Jo, Danke ETGermany,

nix für Ungut, der link funktioniert nach wie vor,

man hätte nur einmal scrollen müssen und in der dritten Zeile erscheint das Laubgitter für 8,49€

Schönen Sonntag noch :)

Hallo Raver,

Ich hab auch nochmal gekramt, nach der 1. Durchsicht mit Hybrid-Check. Ich nehme mal Ottilis Auflistung und trage meine Werte ein

Folgendes wurde nach Rechnung gemacht:

Teilenummer / Arbeiten / Menge / E-Preis / Gesamtpreis

0C4A93 / 15.000 km-Service nach Handbuch / 1,5 / 99,16€ / 148,74€

AIS / Standartservice Systemcheck, Datenanalyse & Aktionsprüfung - nur Hybrid-Check mit DTC(Diagnosetester) kostenlos

WIN / Räderwechsel / - keiner

90915YZZM3 / Ölfilter / 1 / 15,03€ / 15,03€

9043012028 / Dichtung Ölablassschraube / 2,69€ / 2,69€

178010T060 / Luftfiler - laut Service nur kontrolliert, nicht gewechselt (Auto hatte Kilometerstand 11620km selbst gefahren)

FXS / 0W20 Premium Öl / 4,5 / 27,19€ / 122,36€ - was hier erst später auffiel( im Hybrid-Check steht unter Teile 0W16 4L FSX-Engine Oil(SL/SM/SN EC, ILSAC, 0W16)

SK / Scheibenklar - 20°C / 1 / 2,99€ / 2,99€

KSR / Kraftstoffsystemreiniger / 1 / 13,02€ / 13,02€

SMS / Schmierset / 1 / 5,02€ / 5,02€

Betrag Netto: 309,75€

Mehrwertsteuer: 58,85€

Rechnungsbetrag: 368,60€

Jetzt könnt ihr mit euren Rechnungen vergleichen und evtl. postet ja auch der ein oder die andere mal was so an Preisen aufgerufen wird für Material usw. bei der 1. Durchsicht.

Beste Grüße aus dem heiter bewölkten MeckPom bei 13,2 Grad