Ja ist gleich (oder sollte gleich sein), da der PlugIn Technisch ein Vollhybrid mit größeren Akku und nen Stärken eMotor an der Vorderachse ist.
genau 👍🏻
Ja ist gleich (oder sollte gleich sein), da der PlugIn Technisch ein Vollhybrid mit größeren Akku und nen Stärken eMotor an der Vorderachse ist.
genau 👍🏻
zum Allradantrieb:
Ich kann den Allradantrieb vom Vollhybrid bezüglich Hinterachse nicht ganz so gut beurteilen. Da mag ich mich nicht so sehr aus dem Fenster lehnen.
Aber, mit dem PlugIn Akku ist auch über Stock und Stein, länger „Dampf“ auf der Hinterachse.
klar, ist der Akku für das rein elektrische fahren leer, läuft der Verbrenner und lädt ihn geringfügig…
Der Akkustand bleibt dann quasi auf „leer“, aber die Hinterachse kann weiter arbeiten.
Ist dies beim Vollhybrid 4x4 auch so ähnlich?
Zum Thema Lademöglichkeit, wurde ja auch schon an ein oder anderen Ecke hier angesprochen.
Ich lade meinen sehr häufig mit meiner Ladestation mit (absichtlich) einer „grandiosen“ 😂 Ladeleistung von 1,4 kW
(Ladestrom 6A).
(die Ladestation könnte aber rein technisch betrachtet einphasig 7,4kW, dreiphasig 22 KW)
D. h. mit dem so genannten 230V Lade Netzteil (Backstein Ladegerät) und 10A / 2,3kW völlig ausreichend…
Eine techn. Übersicht zum Laden:
ich habe mir (im Nachgang) die Frage gestellt, ob die Scheiben nach außen oder nach innen abgenommen werden.
Auf den Fotos, Beitrag #1, ist jeweils die hintere Seitentür (rechts und links) abgebildet, und innen drin liegen beide Dreiecksfenster.
Also werden die wohl nach innen gedrückt…
Genau,
1. Verriegelungstufe macht „klack“
2. Verriegelungsstufe macht „rumms“
😂
Am Türgriffsensor oder mit Schlüssel…
oh jeh, tut uns leid, dass dies passiert ist!
genau, so wie Ottili im zweiten Beitrag gefragt hat, sind einige Details zu den Umständen für uns dann natürlich schon hilfreich.
Solche Dinge immer gleich in Beitrag #1 mit rein klopfen. Also die Umstände, wo und wie geparkt, vielleicht auch in welcher Stadt, etc.
gutes Gelingen bei der versicherungsbedingten Schaden Regulierung.
Hallo zusammen,
ich weiß, das Garantie Thema steht ja hier im Zusammenhang mit dem Thema des Hochvoltkabels an der Hinterachse, falls das Garantie Thema ein hoch gekochtes Thema ist, bitte nachschauen, ob es ein eigenes Thema schon gibt oder eines erstellen und hier bitte wieder in die richtige Spur 😅
zum Thema kommen, ich meins nur gut,
„Stecker Hochvoltkabel am hinteren Differential korrodiert RAV AWD“
viele Grüße Ravi4
Hört sich gut an, was kosten die Dinger ungefähr?
Hallo,
wir helfen uns hier gegenseitig und hier im Forum gibt es viele tolle Ideen die uns auch weiter bringen und Probleme lösen.
Aber,
dieses Thema (Thread) gibt es schon in einem größeren Umfang, Bitte vor erstellen in den Rubriken schauen oder die Suchfunktion benutzen.
Z.B:
Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit
viele Grüße,
Ravi4
Ich habe bei einem anderen Fahrzeug (Baujahr 1995) früher mal die Standard Leuchtmittel mit Osram Night Breaker verglichen. Hierzu habe ich mit einem Luxmeter in einer definierten Höhe (circa 40 cm, umgedrehte Sprudelkiste) und einem Abstand von 5 m die Lichtstärke in einer NICHT beleuchteten Tiefgarage gemessen;
Also, nicht vorher nachher ‚gefühlt‘:
„ja, irgendwie ist es schon heller“,
sondern gemessen !!!
Leuchtmittel Abblendlicht und Leuchtmittel Fernlicht je H1
Ergebniswerte ohne Einheit notiert, aber das Verhältnis zählt ja dann schon auch….
Standardbirne
Abblendlicht 190
Fernlicht 390
Osram Night Breaker
Abblendlicht 290
Fernlicht 500
Grüße
Ravi4