Beiträge von Paris-Dakar

    Hallo Josef, ich habe exakt das gleiche System verbaut und stehe nun auch vor dem Dillemma, obb ich das Update auch problemlos ausführen kann, obwohl ich eben KEIN Navi und KEIN DAB habe. Bist du in der Angelegenheit mittlerweile weitergekommen? Hast du dich getraut?


    LG

    Leute, guten Abend!

    Versucht mal ab Post so ca. 44 zu lesen. Das ist schon paar mal so genau beschrieben.... Oder auf PriusFreunde-Forum, auch sehr viel. Habe zwar mit eingebauten Navi, aber alles selbst gemacht.

    Erkennen von Verkehrszeichen.

    Da ist mir schon länger eine Kleinigkeit aufgefallen, war auch vom Anfang an so:

    Erst mal die Strecke - ganz normale Kleinstadtstraße. Kurz vor einen Altenheim steht 30-er Schild, kein Problem, sieht er, 40 Meter weiter, vor Bahnübergang wieder 30-er, sieht auch. Beide sind keine 30-Zone Schilder! Noch 30 Meter weiter ist eine normale, mit Ampel geregelte, Kreuzung. Nach der Kreuzung sind keine Schilder mehr, das Ding zeigt aber immer noch 30, obwohl da schon 50 ist.

    Aber sonst keine großartige Fehler. Habe die Karten schon 2 oder 3 mal aktualisiert (immer selbst geschafft), von 2019 bis auf 2021v1.

    Das habe ich im NAVI fast als erstes gesucht :) Um schon etwas vorher zu wissen, wo man mit Staus rechnen kann.

    NAVI > MAP > ... (drei Punkte) > Verkehr. Da (jetzt auf die schnelle, aus dem Kopf) sollte es sein.

    Guten Abend, liebe RAV4 Freunde!

    Nach welchen Prinzip wird die Stauliste dargestellt? Habe Werksseitig eingebauten NAVI. Wenn man die Stauliste anzeigen lässt, ist sie etwas durcheinander - nicht nach Autobahnnummer, nicht nach Entfernung. Kann man es irgendwo einstellen? Nach den ganzen Updates hat sich auch nichts geändert. Im meinen alten Astra-H war das immer nach Entfernung, was ich auch richtig finde.

    Danke für die Info!

    Habe mir das heruntergeladen. Muss nur noch das USB-Stick mit letzte Version finden. Ich glaube das war 2020v2. Ist aber auch egal.

    So, habe heute die Aktualisierung gemacht.

    USB-Stick 16 GB, ich glaube das ist kein USB3 Stick. Im Hauptverzeichnis entpackter FMU-Ordner, in dem die vier ISO-Dateien und die ISOchecksum.txt - Datei. Habe vorher versucht die fünf Dateien direkt ins Hauptverzeichnis zu platzieren - ging nicht - NAVI hat's nicht erkannt!

    Die Aktualisierung hat ganz knapp 1 Stunde gedauert.