Beiträge von marwin220

    Ja, mir ist die elektrische Heckklappe auch zu langsam, bzw. umständlich.


    Ich hätte lieber eine manuelle Klappe. Dann würde ich mir auch nicht regelmäßig den Kopf stoßen.

    ,( Wegen des Garagentores mußte ich die Höhe regulieren, dadurch stoße ich mir ansonsten aber immer wieder den Kopf).


    Die gibt es aber für mein Modell nicht.

    Ja, war letzte Woche Donnerstag im Lidl Prospekt. Runtergesetzt von 149 ??? Euro.

    Gab es früher auch im Online Shop. Das aktuelle Angebot gab es aber nur noch in den Filialen.

    Ich bin über einen Betrag bei den Priusfreunden erinnert worden.

    Ich habe mir heute noch ein weiteres Typ 2 Ladekabel,/ Ladeziegel bei Lidl geholt.

    Die Verarbeitung wirkt genau so hochwertig wie bei dem Original Toyota Ladeziegel.

    Allerdings wird mir im Display auch z.B die Spannung, die Ladeleistung, die Ladezeit und die gesamte geladene Ladung angezeigt und ich kann die Ladeleistung zwischen 6 A und 16 A einstellen.

    Das hätte ich mir auch vom Toyota Ladeziegel gewünscht.

    Und knapp 50 Euro und 3 Jahre Garantie sind für mich auch Ok.


    Allerdings sind die nur in den Filialen erhältlichen Ladekabel wohl vieler Orts ausverkauft.

    Kann ich schon verstehen.


    Ich habe unter der Klappe bei entsprechendem Wetter auch ziemlich viel Wasser oder aktuell eine Menge Schnee .


    Muss bei einem 230 Volt Anschluss nicht unbedingt sein, dass ich den Bereich erst Mal trocknen muss, bevor ich die innere Schutzkappe abziehen kann.

    Von August bis Oktober 2023 lag der rein elektrische Verbrauch bei meinem Plug-in im Durchschnitt bei 17,4 kWh je 100 km laut Bordanzeige (also ohne Ladeverluste)


    Aktuell liegt der rein elektrische Verbrauch bei Temperaturen um oder unter 0 Grad allerdings bei 34 kWh je 100km, allerdings mit Ladeverlusten.

    Ziehe ich hiervon dann geschätzte 15 % für die Ladeverluste ab, sind es aber immer noch 29 kWh je 100 km. Das wäre eine Steigerung des Verbrauchs von etwa 66 % .


    Ok, die Wärmepumpe rödelt vorne die ganze Zeit kräftig unter der Motorhaube und die Sitzheizung für den Fahrersitz steht auch auf Stufe 2, ab und an ist auch das Fahrtlicht an, aber verbraucht denn hauptsächlich die Wärmepumpe so viel mehr an Energie?

    Na ja, bei meinem Plugin flattert die Haube schon leicht bei 120/130 km/h.


    Beim Vorgänger (Ateca) und unserm Zweiten (Yeti) flattert auch bei weit höherem Tempo nichts.


    Da wird sicher nichts passieren, aber erst Mal, irritiert es schon.