Weniger Leistung bedeutet weniger Verbrauch und das weniger co2 Ausstoß.
Da kann man nun drüber denken wie man will, aber an sich schon cool das die Systeme die zukünftigen Anforderungen schon jetzt können. Klar wird dies zugegebenermaßen mit einem Verlust an Leistung erkauft. Und am Ende wird er wieder die typischen 180km/h erreichen.
Zudem wird das neue Modell damit sparsamer als das bisherige.
Klingt also alles gut.
Höchstgeschwindigkeit ist mir absolut zweitrangig.
Eine souveräne Beschleunigung erhöht m.M.n. den Fahrkomfort erheblich.
Eine Verminderung der Leistung führt nicht zwingend zu weniger Kraftstoffverbrauch. Viel mehr wird sich die Effizienz des Antriebs verbessern.