Laut Auto Motor und Sport wird es 2025 soweit sein.
Die spekulieren auch nur.
Laut Auto Motor und Sport wird es 2025 soweit sein.
Die spekulieren auch nur.
Ein Gang über die riesige Toyota Fläche der LA Show - und NEIN, kein Next Generation RAV4 und auch nicht ein Hauch einer Ankündigung, wann es ihn geben wird...😏😢🫠
Das war mir klar. Der kommt nicht so schnell. Auch intern bei unseren Verkäufern gibt es keine Neuigkeiten.
Habe heute auch den RAV mit 4x4 genommen.
Bei uns war aber nur eine Nebenstraße mit Schnee bedeckt. Sonst war schon alles frei.
Machen das andere tatsächlich besser? Ich kenne VW und BMW, und in beiden Fällen sieht es nicht stabiler aus als im RAV4.
Grundsätzlich muss man aber ohnedies mit hoher Last im Kofferraum vorsichtig sein. Die Sitzlehnen können nur eine relativ geringe Kraft aufnehmen. Hier ein kleines Rechenbeispiel dazu:
Unser RAV4 verzögert bei einer Vollbremsung mit ca. 10,3 m/sec² (siehe Messung des ADAC vom 4. Juni).
Wenn jetzt im Kofferraum z. B. 100 kg liegen, die mitverzögert werden, entsteht eine Kraft von 1030 N oder 105 kgf, die gegen die Lehne drückt. Bei vielleicht 200 kgf werden Verankerungen oder Scharniere zu brechen beginnen. Kommt es zu einem Aufprall vervielfacht sich die Kraft und letzten Endes wird die Ladung zum frei fliegenden Geschoß, das die Insassen erschlägt. Vielleicht bist Du bei so schwerer Ladung, dass der Boden nachgibt, also ohnedies besser dran, wenn Du Deinen Hänger verwendest.
Sehr detailliert erklärt. Ich käme niemals auf die Idee mir Ziegelsteine mit annähernd 100kg in den Kofferraum zu packen. Und dafür ist der Kofferraumboden sicher nicht ausgelegt.
Wie lange machen die Reifen das denn mit?
Und sind die mehr kosten nicht irgendwann höher als ein Satz Winter Felgen O.o?
Für die Reifen und Felgen ist das kein Problem. Natürlich wird diese Methode nach 2-3 Jahren zur Milchmädchenrechnung.
Nicht viel, außer Uhr einstellen und kurz fahren, damit die Einparkhilfe wieder zu arbeiten beginnt. Hybrid-Check kann man dann 500 KM lang nicht machen, da durch Abklemmen der Fehlerspeicher gelöscht wird. Und dein MyT-App-Profil wirst du wieder anlernen müssen.
Diejenigen, die nur einen Satz Felgen besitzen und immer ummontieren lassen, lieben wir in der Werkstatt.......
T22 Unser RAV4 Team D hatte ab Werk ohne es extra bestellt zu haben das "Protection Paket" (Kofferraummatte, Ladekantenschutz Edelstahl und Türgriffschutzfolie) sowie Veloursfußmatten. Fahrzeuge mit Smart Key haben immer zwei elek. Schlüssel ab Werk.
Wo überall auf der Welt wird der RAV4 denn produziert? Bestimmt doch nicht nur in Japan, oder?
Ist zwar kurz Off-Topic,...man möge es mir verzeihen.
USA und Russland haben ihre eigenen Werke für den RAV4. Sie produzieren nur für deren Markt. Alle Europa-Modelle kommen aus dem japanischen Werk in der Präfektur Aichi.
Da lässt man halt dann Öl raus, welches vielleicht 4000 km gelaufen hat, wenn es hoch kommt. Verbrenner läuft ja ungefähr zu 40% nicht. Nicht prickelnd für die Umwelt.