Beiträge von Karnermart268

    Habe heute das AliExpress-Modul bei meinem Vollhybrid eingebaut.

    Es erscheint wie erwartet die originale Anzeige + Menüpunkt zum Auswählen. Anzeige kann links wie rechts im Tacho angezeigt werden. Werte in KPa.

    Einbau hat 10 Minuten gedauert, ich wusste aber vorher wo ich hin muss und was weg muss. Keine Probleme bei SmartKey oder ZV dadurch. Ob das Reifen anlernen über OBD weiterhin funktioniert wird sich herausstellen, da soll es ja Probleme geben. Aber ich kann mir ja selbst helfen. Ich werde berichten.

    Wechsel alle 90.000 Kilometer laut Serviceplan. Die Kerzen halten aber deutlich länger und sind sehr teuer. Ab Werk werden da Iridium-Zündkerzen drin sein, wie beim Vollhybrid auch. Würde die Kerzen auf alle Fälle min. 90000 Kilometer drin lassen. Da gibts keine Probleme.

    In der Arbeit hatte ich letztens einen Verso und einen Auris beide Bj. 2016. Beide Fzg mit Allwetterreifen d.h. Sensoren ganzjährig im Einsatz. Da war jetzt jeweils an einem Sensor die Batterie leer. Denke aber, dass die Batterie länger hält, wenn man Reifen wechselt und die Sensoren ein gutes halbes Jahr nicht am Fzg sind. Evtl. schlafen die Sensoren auch ein, wenn sie nicht am Fzg montiert sind.

    Beim Yaris meiner Frau wurde die Batterie gegen eine stärkere getauscht. Laut FTH Garantie. Die alte Batterie war nicht defekt, sondern zu schwach. Das ganze wurde im Rahmen mit dem DCM Update im Frühjahr durchgeführt. Seitdem haben wir auch mit dem Yaris keine Probleme mehr.

    Wir starten die Yaris momentan täglich beim Kunden. Auf Garantie gibt es nur die gleiche Batterie. Alles andere nimmt der Händler auf seine eigene Kappe, weil er schlichtweg keine andere Batterie abrechnen kann.

    Heute wurde der DC/DC Inverter ausgetauscht. Bin ja mal gespannt, ob sich dadurch das Problem mit der entladen 12V-Batterie verändert. Der Service-Meister sagte mir allerdings, dass das nichts miteinander zu tun hätte. Man vermutet, dass die Batterien insgesamt defekt sind. Allerdings zeigt des Testgerät in der Werkstatt an, dass die Batterie in Ordnung ist und daher tauscht Toyota keine Batterie auf Garantie. Beim Yaris gibt es wohl ähnliche Probleme. Da wird allerdings trotz der positiven Anzeige des Testers die Batterie ausgetauscht...

    Ich kann dir versichern, dass die 12V-Batterie beim Yaris ohne negativen Batterietest nicht auf Garantie erneuert werden kann. Viele Yaris haben Probleme mit leeren Batterien, aber da es keinen Rückruf dazu gibt, wird die Batterie nicht kostenfrei getauscht.

    Verschränk den mal ordentlich. Ein kleines Stück Holz bringt da gar nix. Wenn das Auto komplett einfedert, kann es schon sein, dass der Reifen schleift. Habe kurz überschlagen und der 235/65 R18 ist 3,2 cm höher als der 235/55 R19 den du sonst drauf hast. Sind halt auch Reifen für den Highlander, der hat im Sommer 235/55 R20 drauf.

    Wer hat die Reifendruck Sensoren gecloned


    Oder wer hat 2 oder 3 satze fur ein Auto


    Oder wer tut die Reifendruck Sensoren selber einlesen,so Ja womit

    Klonen kannst du original Toyota Sensoren nicht.


    Den 2. Satz kann man per Werkstatttester einspeichern und dann im Display umschalten.


    Per Zubehörtester (z.B. Alcar) ist es auch möglich die Reifensätze einfach zu überschreiben. So machen wir es bei den Kunden, die ihre Reifen bei uns eingelagert haben.

    ja macht Ihr das mal mit 3 Leuten. ich habe da keinen Bock auf diese Diskussion. Wenn ich die eingebaut habe war da nie ein schlechtes Ergebnis und sah auch nie verhudelt aus. Dafür bin ich zu genau.

    Aber egal, der eine macht das so, der andere so und gut ist,


    Gruss

    Steffen

    Sorry, aber wenn man solche Behauptungen aufstellt, braucht man sich nicht wundern, wenn drüber diskutiert wird.