Beiträge von niko2051

Hi, eine Frage; wieso tust du dir soviel Mühe um die Dämpfer zu suchen... bei Toyota macht mann max einmal im Monat Motorhaube auf wenn überhaupt... Ich hab mir letztes Jahr welche von Ali bestellt und eingebaut... funktionieren ganz gut, ob das unbedingt nötig war ist andere Sache (sieht schöner aus)...

Hi, ich fahre schon seit fast drei Monaten mit abgeklemmten Sensor und bis jetzt Batterie Spannung liegt im Ruhezustand bei ca.12.7 - 12.8, nach ein paar Tage nicht Benutzung bei ca. 12.6(liegt aber an der Alarmanlage die braucht auch Saft). Sonst ist große Unterschied zum Zustand davor, ich fahre sehr viel Kurzstrecken zur Arbeit (6 km hin und 6 zurück) und bei Ankunft z.b. zur Arbeit kann ich in Alarmanlage App Batteriespannung sehen und die liegt bei 12,8 - 12,9 ... Und zur deinem Hybridcheck kann ich dir empfehlen Stecker vor Inspektion drauf zu stecken, oder einfach weiter damit leben, das die Batterie mit Sensor nach kurzer Zeit leider Geist aufgibt.(so wie es aussieht bis jetzt gibt's keine Lösung). Und zur deinem fahren mit Licht, gerade deswegen gibts solche Sensoren um Energie oder Sprit zu sparen und du möchtest mit Gegenteil(Licht an)Batterie Ladung zu erreichen... Hybrid Check gibts einmal im Jahr und mit Licht möchtest du vllt jeden Tag fahren um immer volle Batterie zu haben. Und noch eins, ich brauche Batterie jetzt nicht mehr nachladen, die ist immer voll...

Hi, ich habe bis jetzt keine Infos von Suzuki.Vor ungefähr einem Monat hab ich deswegen nachgefragt und Antwort war nur warten bis Action wird gestartet...(das war auch Händler der führt beide Marken - Toyota und Suzuki). Bei meinem Stecker war von außen sehr stark korrodiert... hab erstmal selbst sauber gemach und Kontakte kontrolliert.

Ja daskenne ich. Ich habe das Kabel nicht abklemmen können und keine kann mir sagen wir ich den Stecker abziehen kann. Da gibt es eine Verriegelung die gelöst werden muss.

Abend, ich verstehe dich, das du hast Angst Stecker zu beschädigen... hier hab ich nur einen Beispiel von einem Stecker aus dem Motorraum, schau dir ganz genau an und Versuch z.b.den abzunehmen. Im Grunde genommen sind die fast alle bei toyota gleich und genau so auch funktionieren.image.jpg

Ich habe probiert den Stecker abzuziehen, es aber nicht geschafft. Ich fürchte, dass ich den Sensor zerstöreIMG_8461.jpgEs sieht leider anders aus, als auf dem Foto vom letzten Post. Hat jemand einen Tipp?

Hi, dein Stecker ist nur um 90 grad gedreht... das heißt rechts am Stecker haltenase runter drücken und Stecker abziehen. Bitte keine Schraubenzieher, einfach mit Finger drücken.