Beiträge von niko2051

Ja klar, wen Händler es verbockt hat . Aber wie hast das jetzt geschafft Sensoren anzumelden? Mir Christa hab ich extra vor Montage ausgelesen um IDs zu kennen um evtl. danach mit Launch zu programmieren, aber glückgehabt...

Hi, ich verstehe nicht wieso wollt ihr Sensoren noch mal programmieren. Wenn Reifensatz war schon letztes Jahr drauf, dann sollte man theoretisch im Menü von einem zu anderen nur wechseln und Position von einzelnen Reifen ist egal, System erkennt dass automatisch. Ich habe bei meinem vorletzte Woche neue Ganzjahresreifen montieren lassen und vorher mit Carista Sensoren ausgelesen und Zettel mit Positionen und Bezeichnungen ausgedruckt. Bei Montage wurden natürlich Räder durcheinander gemacht , und was soll ich sagen, Sensoren wurden neu erkannt und nichts aufgeleuchtet trotz 2.8 bar was Monteur draufgeknallt. Zuhause Druck wieder richtig eingestellt und Sensoren noch mal mit Carista ausgelesen, die waren jetzt an anderen Plätzen...

Meine Batterie schwächelt nach drei Jahren auch schon. Verbaut ist bei mir original die 45Ah Yuasa. Jetzt war ich auf der Website von Yuasa und habe nach einer größeren gesucht, allerdings sind die 60Ah/65Ah keine AGM Batterien mehr. Was habt Ihr so als Alternative verbaut ? (Marke & Modell)

Ich hab auch noch nicht so wirklich rausgefunden, welche max. Abmessungen möglich sind.

Hi,bist du sicher mit AGM? Ich habe bei meinem Plugin normale 55Ah von Yuasa gehabt und jetzt eine von Varta mit 63Ah eingebaut(D15 Silver Dynamic).Maße:(L x B x H) 242 x 175 x 190.

Ob das sinnvolle Zubehör ist weiß ich nicht... habe meinem weißen Wagen schwarze Spiegelkappen und dynamische LED Blinker gegönnt. Ich finde sieht viel besser als mit originalen weißen und Kosten sehr überschaubar 20 pro Kappe und 19 für Blinker Satz.Für Einbau habe ca. 15 min gebraucht, alle Teile passen wie original.