Beiträge von niko2051

niko2051

Das 5w30 würde ich auch lieber fahren. Aufgrund der vielen Starts und Abkühlung tendiert die KI allerdings eher zu 0w20 als Mittelweg. Ich denke ich werde bei der nächsten Inspektion im Oktober auf 0w20 bestehen. Wie läuft der Wagen mit 5w30? Unterschiede spürbar?

Morgen, mit 5w30 läuft genau so wie mit 0w20... Verbrauch ist ich glaube gleich geblieben, habe letztens auf dem weg zum Ostsee und zurück nachgemessen an der Tankstelle und bin auf 6.5 gekommen, aber Wagen wurde richtig ausgefahren manchmal bis 180. Aber jetzt wichtigste: Samstag nach ca.9000 km. Ölwechsel gemacht, abgelassen genau 4 Liter, Ölfilter nicht gewechselt (fahre meistens elektrisch). Wechsel davor habe ich Ende Februar gemacht mit Ölfilter und genau 4 Liter eingefüllt..., im Filter bleiben wie man weiß ca.300 ml., das heißt öl wird tatsächlich verdünnt!!! . Wenn jemand fragt wieso nur vier Liter, das ist minimal weniger als max. laut Peilstab, jetzt aber vier Liter sind genau max.sogar vllt Tick drüber... Ja und Öl Farbe nicht unbedingt goldig, wie einige schreiben nach 15000, sondern richtig dunkel im Vergleich mit neuen . Motor max 5000 km gelaufen, Rest könnt selbst denken, woher kommen 300 ml...und ob man möchte 0w16 oder 0w20 nehmen...

Morgen, du kannst entweder Varta D15/63 Ah Preis aktuell ca.80€ oder AGM Varta D52/60Ah Preis ca.120€ nehmen. D15 habe aktuell bei meinem Plugin seit fast zwei Jahren drin, passt 100 Prozent.

Moin,

Könnt ihr mir kurz und knapp sagen, welche alternative Starterbatterie ich verbauen kann? Meine Originale ist so langsam am Ende, nach 6,5 Jahren und 130.000km. Es ist eine Yuasa mit 43Ah verbaut, geht auch mehr Ah?

Danke!

Hi, was angeht Verschleiß sind CC bestimmt gut und sehr leise beim fahren, aber Haltbarkeit fraglich... mein Bruder hat bei seinem SportVan welche drauf gehabt, nach ca. 5 Jahren waren total porös (Profil aber top👍ca.30.000 max.damit gefahren und getauscht gegen neue CC). Bei meinem Rav 4 aus 2018 waren auch CC drauf, top Reifen, aber bei ca. 40.000 Profil lag ca. bei 4 bis 4.5 mm. vorne natürlich.

Dieser Klötz hat aber sehr viele Vorteile:

- bei Installation wie bei mir kaum sichtbar

- hat eigenen Display

- Sprachbedienung und Sprachausgabe

- sehr schnell abnehmbar

- super Videoqualität ob Nachts oder Tagsüber

- von außen kaum zu sehen

- Parküberwachung möglich und gut funktioniert (getestet)

- Videos per WLAN auf Smartphone übertragen,

Hi, mit Daten ist immer so eine Sache, aber man muss die nicht unbedingt aktivieren. Viofo ist wirklich empfehlenswert, gibts große Auswahl an Modellen und was ist wichtig Videoqualität ist top👍

Vor Ort beim Reifenhändler wollten die für selbe Reifen 50€ mehr pro Reifen... deswegen habe ich die bei Autodoc bestellt, versandkostenfrei und innerhalb von paar Tagen wurden die geliefert👍

Hi, habe seit paar Monaten bei meinem drauf gemacht. Bis jetzt laufen super und schön leise. Mit Kleber hab schon lange Erfahrung auf mehreren Autos und in verschiedenen Größen, wie gesagt bis jetzt kann ich nur positives Berichten. Profil sieht sehr ähnlich zu Michelin CC und Kleber selbst gehört auch zur Michelin.