Beiträge von Toyotawillie

    Danke 🙏


    Frage über Video : welche Marke sind die tweeter am Ende


    Bin auch sehr gespannt wie sich den dreck an die Innenseite kotflugel sammelt


    Wenn du noch mehr links hasst gerne 😉

    Und wie hoch ist das voltage dann

    Und nach mehrere Tagen


    Montag gefahren 1.10 min

    Dienstags 1.20 min

    Donnerstag 20 min und 1.47 min und 42 min und 42 min

    Samstag Batterie gemessen 12.3 Volt

    Samstag 22 min bei abstellen 12.8 Volt 2 mal Heckklappe auf 12.3

    Nicht normaal

    Batterie ist 7 Monate alt

    Hangt jetzt wieder am ctek


    Gleich nach öffnen Heckklappe Stecker ab und gemessen 12,8 nach eine Minute die Heckklappe noch auf Licht drinnen an.12,7

    Das macht mich verrückt


    (habe das alte accu vollgeladen und steht in Scheune nach 4 Monaten noch immer 12,48)

    In Polen geben Leute soger nagelneue aktuelle Lexus RX und NX zur Verbesserung der Schalldämmung ab.

    Dort zahlen die Kunden 2-3 tausend Euro inkl. Material für so eine Maßnahme , alles komplett wird abgebaut und zugekleistert .

    Ich habe viele Kurz-Videos gesehen.....dort werden soger Corolla, Yaris und viele andere teure Mercedes und BMW gemacht.....

    Video links bitte

    Aber die man auch verstehen kann

    Und das Leder bleibt auch schön Matt


    Und wenn ich Bremse bleibe ich im Sitz


    Ich bin auch auf die suche was gut ist,die Orginal Lederstiefel von Toyota die ich fur mein avensis benutzte war nicht so gut


    Marke oder Flasche Abbildung oder wo zu bekommen Ware schon

    Liegt sicherlich an welche Ausstattung,und wieviel der täglich bewegt wird.in Minuten


    Ich gehe davon aus das der Pruis keine Ledersitze Kuhl /warm vorne und hinten beheizt ,360 grad camera’s ,elektrische Heckklappe,frontscheibe komplett beheizt, und dan die Systeme parkhilfe Notbremsung,bsm dcm ……alles kostet Strom

    Daher keine Vergleich


    Mach mal alles an und nimm ein Messgerät und du wirds dich wundern und das ist beim Start (ready)


    Nach eine langere Fahrt mit Klima frontscheibe/spiegelheizung /Sitzheizung vorne /heckscheibenheizung,Lenkrad Heizung Düsen heizung….(den Rest lauft auch automatisch mit.). dan mal kucken wie lange deine Batterie benötigt um wieder ein bisschen in Form zu kommen


    Und dan rede ich nicht das er 3x plat war durch dcm Modul oder kurze Fahrten,dan ist die kapizitat sowieso hin und braucht man eine neue


    DeltaWhisky im xa50 Schaft fast keiner es 5 Jahre ohne Probleme 🤨



    Viellieicht ein Tread machen wer alles schon die Batterie gewechselt hat und wie alt die Auto,s sind und natürlich Ausstattung ( du wirds dich wundern)

    Also das Video aus Beitrag 30 von Seite 3 mit dem Ölschlamm ist schon echt krass und der Mechaniker sagte, er weiss nicht, ob er den Motor noch retten kann bzw. wie lange dieser noch läuft.

    3 Jahre und 61.000 km ohne Ölwechsel sind schon eine krasse lange Zeit, zu mal der im Video auch sagt, dass die Durchsicht im Schnitt 210 US Dollar kostet. Da würde ich sogar 2x im Jahr hinfahren bei dem günstigen Preis. Unglaublich, dass da noch gespart wird, zumal der RAV4 ja nun auch nicht gerade ein billiges Auto in den USA ist.

    Auch ist es sehr interessant zu sehen, dass man als Kunde im Warteraum den Mechanikern beim Schrauben zu sehen kann.

    Ich habe bei Toyota eine 30.000 km machen lassen .nur Öl 0w16 inneraumfilter Carbon ,und bremsflussigkeit gewechselt und hybridcheck 497 Euro (das sind ganz andere Preise)



    Die Preise fur Öl sind ganz Anderson Amerika als hier in Europa

    Die Auto Preise auch hybrid Limited awd Amerika 45.000 Dollar /Deutschland 58.000 Niederlande 63.000


    Jetzt weißt du warum die Amerikaner mehrere Auto,s haben

    Fur das Geld da hatte ich ein Toyota Runner /tacoma/ oder ein highlander mit Turbo fahren können 🥲


    Auch die Ersatzteile sind da viel billiger

    Lohnt sich im bestimmte Fallen

    Ja das stimmt aber in Amerika ist alles auch weiter weg, also sitzen die langer als wir im Auto 😉



    Was ich bemerke nach die dcm Module Update das er langer ladet,


    Ich beobachte das durch die ladeanzeige im sigaretten Plug



    Bevor das Update ging der öfter 12.7/8 dan wieder Laden nach 10 Minuten fahren 14.2/4 Laden und so hin und her



    Jetzt bleibt er lange auf Laden 14.2/4 (fahre jetzt viel kurz Strecken weniger als 15km)


    Wir werden sehn wie Es lauft ,aber ich gehe da von aus jede 3 Jahre eine neue startebatterie

    Wir können auch bestimmte Dingen nur fur Nutzer dieses Forum zugangig machen.Und zum Beispiel nicht fur Besuchern

    Nur durch tief auf die Sache ein zu gehen werden wir Dinge lernen und dutch Erfahrung und Recherchen besser und also sicher schlauer werden



    voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen ( die gute und die schlechte …….)