Beiträge von Toyotawillie

Andi_1809 interessant, auf der Webseit von Ford für D kann ich den HEV nicht a6swählen.

Aber wie Rav4Max schrieb, macht Toyota schon Unterschied3 zwischen D und A, was schon traurig ist.

Ottili ich dachte echt wir wurden uns noch mal treffen, um die ……auto,s zu besprechen,kanaat auch mit moped kommen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sonst würde die 12V ja geladen werden :thumbsup:

Bei einem Toyota RAV4 der Baureihe XA50 (Hybrid) wird die 12-Volt-Batterie nicht wie bei einem herkömmlichen Auto durch eine Lichtmaschine geladen. Stattdessen übernimmt das Hybridsystem diese Aufgabe und lädt die 12-Volt-Batterie über einen Spannungswandler aus der großen Hochvolt-Antriebsbatterie.

Dieser Ladevorgang findet hauptsächlich statt, wenn sich das Fahrzeug im „READY“-Zustand befindet, also wenn der Motor eingeschaltet ist und das Auto fahrbereit ist. Wenn Sie nur sehr kurze Strecken fahren oder das Fahrzeug lange Zeit steht, kann es sein, dass die 12-Volt-Batterie nicht ausreichend geladen wird. In solchen Fällen empfehlen einige Autofahrer, die Batterie gelegentlich mit einem externen Ladegerät zu pflegen, um ihre Lebensdauer zu verlängern.

Ein Video, das das Laden der 12-Volt-Batterie bei einem Toyota RAV4 Prime erklärt, finden Sie hier: How to Test, Charge & Boost 12V battery - 2021 Toyota RAV4 Prime

Gruss Toyotawillie

Wenn du gute kabel hasst ist das kein problem aber auch hier ist der billig….. wieder das man stehn bleibt

Hallo RAV freunde

Ich fahre mit wohnwagen ofters die strecke Roermond -LIEGE-Bitburg Eifel

Der RAV geht gut berg auf und ab.

Ich Schalte ab en zu zuruck in Manuel aber nur wenn es langer und steil -12% oder mehr bergaf geht oder wie bei LIege (luik) lange berg runter geht.

Das mit zuruck schalten ist gut hören wie der motor sich anhört .Der motor kann viel haben en jezt werden die kolbenringe mal von die andere seite echt genuzt.(ist auch mal gut)

Aber

Wir nutzen die bremsscheiben so wenig das es da durch schon bei mehrere problemen gibt mit feste kolben oder rost bildung (krater) auf die scheibe.Also einmal die scheiben mal ansprechen ist kein problem

Im wintersport habe ich in Ostenreich nach kuthai gefahren, und habe eine strecke bergab von ungefahr 6 minuten gehabt ,und der motor und zuruck laden uber mg1 und mgr ging sehr schnell ,und dann kann er nix mehr speichern

Da Hilft nur ein gang extra zuruck / oder bremsen ……aber akku ist voll

(mit bremsen merkt mann kein unterschied zuruck generieren oder nicht)

Aber troz gewicht mit oder anhanger halt er Seine normale geschwindichkeit berg ab gut fest

Ich hatte zuvor einen Vollhybrid mit 1850Kg Auflastung. Der WW hatte Fahrfertig meist 1800-1850 Kg und es funktioniert noch ganz gut...

War das ein Deutsches fahrzeug ,in welche ahk ware da dran

Das mochte ich auch 1850 auf kenzeichen

Welche 65Ah hast du verbaut. (grösser ist sicher. Besser in diesen fall

Marke und typ bitte