Ich habe das mal hier mal gesagt/ gefragt
Welche ausstatungen sind mehr betroffen
Xa50 mit viele extra,s oder lounge und executive /VIP edition sind mehr betroffen oder anders gesagt sind ofters am nachladen.oder der booster muss raus
Ich habe das mal hier mal gesagt/ gefragt
Welche ausstatungen sind mehr betroffen
Xa50 mit viele extra,s oder lounge und executive /VIP edition sind mehr betroffen oder anders gesagt sind ofters am nachladen.oder der booster muss raus
Ist sehr informativ. Habe ich auch verbaut. Seitdem keine Probleme mehr. Wenn ich sehe, dass die Spannung fällt, lade ich einfach nach.
Trotzdem würde ich gerne die Ideen der Ingeniere von Toyota zum Batterieladesystem (12V) kennen.
Wie oft muss du nachladen ?
Wie lange dauert das ?
Wieviel is die spanning dann.?
Kann man das auch zu schreiben an bestimmte voraussetzungen.weit gefahren oder viel stadt oder …….oder nur zeit (entleren durch keyless go und dcm module und Toyota app comunication)
Mein MG - das könnten auch andere Hersteller übernehmen - das steht im Handbuch:
Er macht das radio aus nach eine bestimmte zeit denn rest habe ich noch nie emfunden.Konnt ihr dar mal auf reageren und beschreiben was man merkt 🧐
Ottili ich dachte echt wir wurden uns noch mal treffen, um die ……auto,s zu besprechen,kanaat auch mit moped kommen
Sonst würde die 12V ja geladen werden
Bei einem Toyota RAV4 der Baureihe XA50 (Hybrid) wird die 12-Volt-Batterie nicht wie bei einem herkömmlichen Auto durch eine Lichtmaschine geladen. Stattdessen übernimmt das Hybridsystem diese Aufgabe und lädt die 12-Volt-Batterie über einen Spannungswandler aus der großen Hochvolt-Antriebsbatterie.
Dieser Ladevorgang findet hauptsächlich statt, wenn sich das Fahrzeug im „READY“-Zustand befindet, also wenn der Motor eingeschaltet ist und das Auto fahrbereit ist. Wenn Sie nur sehr kurze Strecken fahren oder das Fahrzeug lange Zeit steht, kann es sein, dass die 12-Volt-Batterie nicht ausreichend geladen wird. In solchen Fällen empfehlen einige Autofahrer, die Batterie gelegentlich mit einem externen Ladegerät zu pflegen, um ihre Lebensdauer zu verlängern.
Ein Video, das das Laden der 12-Volt-Batterie bei einem Toyota RAV4 Prime erklärt, finden Sie hier:
How to Test, Charge & Boost 12V battery - 2021 Toyota RAV4 Prime
Gruss Toyotawillie
Ich stelle meine Frage mal hier, welcher Jumpstarter hat ausreichend lange Kabel für den Anschluss im Motorraum und ist zudem empfehlenswert
Noco 150 hat genugend reserve mit power und kabellange
Toyota hat doch wohl schon reagiert und verbaut wohl stärkere Batterien.
5Ah ist nicht viel ,mes reicht fur ein 2 tage extra 🥹
Alles anzeigenHallo,
ich hatte in 6 Jahren zwei RAV4 und nie Probleme damit - bis jetzt
Stand 2 Wochen in der Tiefgarage und nix mehr. Überbrücken mit Kabel hat nicht geholfen. Musste die Werkstatt rufen die mit einem Starter kamen.
Ironie der Geschichte. Das passierte an dem Tag als der RAV zur Bewertung beim Hyundai Händler sein sollte (ein Tucson wird es nun wieder). Er wollte wohl nicht weg von mir
Nee aber ernsthaft, dass darf in dieser Form bei so einem PKW nicht sein.
Hier sind schon 44 Seiten voll mit diesem Problem und Toyota löst das nicht.
Viele Grüße aus Hamburg
Roland
Wenn du gute kabel hasst ist das kein problem aber auch hier ist der billig….. wieder das man stehn bleibt
Hat der GR keine vernünftig gepolsterte Armauflage in der Mittelkonsole?
Wenn es jetzt drei verschiedene Außendesign und 2 im Innenraum gibt, dann ist der Verkaufstaum aber demnächst voll mit RAV4.
Sollte man um drehen konnen