Beiträge von Toyotawillie

    Im Allgemeinen sollte ich eine Relax Garantie haben. Beim ersten Anruf heute wurde mir gesagt, dass 12V Batterie ein Verbrauchsmaterial ist, und wenn sie keine

    Toyota-spezifische Defekte gefunden werden, muss ich alles bezahlen.

    Schade das du kein gebrauch machst von mein angebot um mich anzurufen. (ich Deutch und englisch und Nederlands sprechen und Arabische und Russische schimpfworter)



    So kannst du noch viel schreiben und Weiss du noch nix


    Versuch mit startkabel eine andere batterie und nicht die du jezt drinne hast


    Andere moglichkeit,hast du unter die motorhaube versuchen zu starten uber die rote klemme und der minus falsch angeschlossen oder falsche punt dan os der ecu weg /hin

    Unter diese nr kann man Toyota erreichen

    Inland: 0800/0822901


    • Soforthilfe im Fall der Fälle

      Alle Leistungen* von Toyota Eurocare auf einen Blick.

      • Soforthilfe vor Ort
      • Abschleppen zum nächsten Toyota Vertragspartner
      • Ersatzfahrzeug
      • Ersatzfahrer
      • Kostenübernahme bei zusätzlichen Ausgaben
      • Ersatzteilversand ins Ausland bis zu 52 €
      • Hotelunterkunft
      • Sicherstellung der Weiterreise
      • Fahrzeugrückführung
      • 24 Stunden Bereitschaft
      • Zusätzlich sind Missgeschicke wie Schlüsselverlust, Reifenschaden, versehentlicher Kraftstoffmangel, Marderbiss und Batterieentladung von den Leistungen gedeckt.


    Ich habe eine pm geschickt damit ich dich helfen kann

    (anscheinend wegen der Emotionen) Ich habe vergessen, einen ziemlich wichtigen Punkt zu beachten: Sobald ich die 12V-Batterie wieder einbaue, aktiviert sich die gesamte Elektronik automatisch und es gibt keine Möglichkeit, sie auszuschalten 🤷‍♂️. So „Power Off“ buchstäblich nichts tut 😲. Es gibt auch immer aktiviert „Zündung ein“ Nachricht, die noch nie vor diesem Problem angezeigt wurde.


    Um das Auto auf der Straße zu lassen, muss ich also die 12V-Batterie deinstallieren/deaktivieren und sie manuell schließen 🤔

    Zundung ein

    Dann gut bremse treten

    Noch ml startknopf drucken ,dan startet er oder lampe READY (grun) muss leuchten.

    Da du ein lounge hast kann es auch die alarm anlage sein.


    Nach das erste mal accu rein ,mache zundung aus und verriegle das auto

    Warte eine minute und entriegele das auto.

    Gehe rein und trete die bremse harter als normaal das du sicher bist,check auch Ob die bremslichter brennen ,so ja schalter ok

    Drucke auf start und wenn er im ready kommt gut ,😅

    Wenn du nicht sicher bist

    Drehe die heizung hoch und der motor startet weil er hitze benötigd.


    Wenn nicht startet Toyota anrufen .

    Sicherungen checken aber lass die das machen.


    Relax garantie

    Das mit den reset ist unsinn (mann kann eine neue batterie einfach anschliesssen und alles funtioniert wieder ,aber es gib ein paar fehler vom psk parkhilfe die einige meter gefahren werden missen bevor die aus gehn )


    Mit Orginal batterie meinst du Toyota ab werk denke ich.


    Es wird empholen um die rote starthilfepunkt nur zu benutzen fur auf machen der hinterklappe und hinten im kofferraum starthilfe zu geben (LAUT TOYOTA),das findet der cpu auch viel besser

    Es functioniert auch wenn man eine gute kabel oder booster hat ,aber mann muss schon wissen wo der minus hinkommt und der plus an beide seite plus (die zange)hat,da der starthilfepunkt nur an EINE seite blech hat fur strohm weiter zu geben.


    Am besten geht es mit ein booster mit lange kabel ,rot auf rot und Schwarz auf takelhaken motorauge fur das blok raus zu heben.Das ist der beste punkt fur starthilfe.


    Der radio und andere dingen haben nicht viel strohm notig ,also sagt das nicht viel.


    Beim Hybrid Foren gibt es geschichten das mann mit ein 9volt blok batterie sogar das relias kann bedienen und das auto im ready modus kommt


    Ich habe es selber noch nicht aus probiert/aber es wird gehn.(auch mit ein kleine batterie vom moped/motorrad sollte es gehn.


    Als beilage Toyota werkstatt bulletin


    Dein unterschied 12,9 und 12,2 ist wiel ein haufen module mit arbeiten wie Keyless go ,sos module parksensoren und vieles mehr

    Wenn man startknopf druckt fallt er im winter bis 10,8 und geht dan wieder hoch.

    So hat Toyota sich das bedacht und wenn man jede woche 6 stunden fahrt ,nul probleme.


    Wenn nicht dan wird es ein problem.

    Darum wenn man irgendwo hin geht und muss warten//////las im in ready dan lädt er die batterie 12volt .


    Fahrt man sehr weinig.

    Auto im ready modus machen.klima/heizung aus und stehn lassen (beaufsichtigt oder garage mit tor auf)motor springt ein paar mal an um die grosse batterie aufzuladen/ damit die wieder die kleine 12volt laden kann (Orginal tip Toyota)

    Wenn man das einmal macht in die 3 wochen ist es kein problem ,und hat mann eine batterie worauf man sich verlassen kann.


    Andere TIP fragen bei handler Ob er den update DCM MODUL gehabt hat,der kann das uber fahrgestell nr nachkucken (TOYOTA HANDLER)


    Nach den update lädt er viel langer und auch temperatuur abhangig.Also ein grosse verbesserung


    Aber im auto ist so viel drinne was viel oder lang strohm benotigt,das man fahren muss,sonst 3 bis 5 wochen nix mehr da

    Wenn mann fliegt 3 wochen oder langer batterie abklemmen oder jemand eine runde fahren lassen.(sind alles antworten von Toyota mitarbeiter)

    Hat Jemand mal gehabt das nix mehr aus die beheizte.dusen kam


    Ich war in ostenreich -11 grad und meine scheibe war verschmutz.Ich hatte voher meine scheibe eis frei gemacht durch aufem knopf zu drucken,etwa 15 kilometer weiter wollte ich wischen und kam nix raus.


    Scheibenwascher mit frostschutz solde drinne sein.


    Ich hatte jezt gedacht “beheizbare wischwasserdusen “ist super ,nie wieder befroren

    Oder Kann mann die auch manuel bedienen


    Gruss Willie