Beiträge von Ben

    Ich kann den Ausfall ohne Probleme an mindestens 2 Stellen reproduzieren. Und an beiden Orten gibt es baulicherseits keinen sichtbaren Grund durch hohe Gebäude oder ähnliches.

    Nach o.g. Karte sind die Sender zwischen 10 und 15 Km entfernt. Wie gesagt, ich kann das nicht nachvollziehen. :/

    Das ist ein klassisches Kurzstreckenproblem. Der kalte Motor saugt Luft an, deren Feuchte kondensiert und ins Öl abgestreift wird. Von dort verteilt die Ölpumpe das Wasser überall hin. Wenn das zu oft passiert, wird das so viel, dass freie Oberflächen zu korrodieren beginnen, vor allem, wenn die Maschine länger steht und damit die Wassertropfen länger an einer Stelle bleiben......

    OK. Wasser-Abscheidungen im Öl und dadurch verminderte Schmierung sind mir bekannt. Aber von verrosteten Nockenwellen hatte ich noch nicht gehört. Aber man lernt ja nie aus. ;)

    Das Google-Navi ist auf jeden Fall aktueller. Hätte vor Monaten fast einen Umweg von 20 Km gemacht, wenn ich mich auf das Toyota-Navi verlassen hätte. Erfreulicherweise kam mein Mitfahrer auf die Idee, mal bei Google nachzuschauen und da war alles frei. Haben das riskiert und es war alles frei.


    Habe mir jetzt ein AAWireles angeschafft und muß nicht mal mehr mein Smartphone per Kabel verbinden.

    Nebenbei ist die Spracherkennung von Google um Welten besser als die von Toyota, bei der ich mich an bestimmte Floskeln halten muß und trotzdem nicht immer verstanden werde.

    Wenn ich das richtig erinnere, habe ich damals die kompletten Karten von der Toyota Website heruntergeladen und mit dem USB-Stick installiert.

    Hallo,


    kannst Du dann praktisch auf den AA-Wireles-Adapter verzichten, wenn Du Auto Echo mit Android Auto verbunden hast?

    Oder benötigst Du für die Wirless-Übertragung noch den AA-Wireles-Adapter?


    Ansonsten gibt es im Android Auto doch die Google Spracherkennung.

    Danke für die Antwort. Ich wollte eigentlich nur eines von beiden und habe mich gefragt, ob ich mit dem Echo Auto den Wireless Adapter ersetzen kann.


    Das Problem hat sich aber mitlerweile erledigt. Der Echo Auto ist zurückgegangen. Werde mich demnächst wohl für den AA-Wireles-Adapter entscheiden.