Meinst du "Internet" oder FM. Für das Internet benötigt man z.B. Android Auto. Dann würde DAB automatisch auf Android Auto wechseln oder sehe ich das falsch?
Beiträge von Ben
-
-
Wenn Du einen normalen Rückspiegel verwendest, fokussierst Du Dein Auge auf ein Objekt, das die Strecke vom Spiegel zum Objekt + die ca. 30 cm vom Spiegel zum Auge entfernt ist. Das wird in der Regel nicht weniger als ca. 5 m sein, und dafür passt die Fernbrille. Wenn Du hingegen auf den digitalen Spiegel schaust, ist das ein Bildschirm, der ca. 30 cm vor Deinem Auge ein Bild erzeugt. Da brauchst Du eher eine Lesebrille. Mit der Fernbrille kann das leider nie funktionieren.
Ich brauche glücklicherweise nur für den unmittelbaren Nahbereich eine Brille, ich kann daher sowohl den normalen als auch den digitalen Spiegel gut erkennen. Trotzdem verwende ich den digitalen nur, wenn ich aus dem Kofferraum nicht hinaussehen kann. Die Zeit, die das Auge braucht, um von fern (nach vorne) auf nah (den Spiegel) und wieder auf fern (nach vorne) umzustellen, ist relativ lang und beschert einem eine ziemlich lange Strecke im Blindflug. Beim normalen Spiegel fällt dieses ständige Adaptieren des Auges weg, was sicherer ist und obendrein weniger ermüdet.
Sehr gut erklärt.
Trage auch eine Gleitsichtbrille. Somit ist der digitale Rückspiegel für mich auch nahezu wertlos.
-
Das die Alarmanlage im Stand plötzlich losgeht, könnte eventuell am Innenraumüberwachung liegen.
Es reich manchmal schon eine eingeschlossene Fliege, um den Alarm auszulösen.Nicht "manchmal" sondern immer! Die Anlage ist viel zu empfindlich. Zumindest hier in der Bauernschaft, wo es reichlich Fliegen gibt.
-
Ich find den Toyota-Service nicht besonders teuer.
Habe gerade für den 3-Jahres (45000 Km) Service inkl. TÜV knapp 500 € bezahlt.
Da war mein GLC deutlich teurer und den wollten sie auch jedes Jahr sehen.
-
Habe sie letztendlich auch bei Vevor bestellt, weil sie in dem Video aus den USA exakt gleich aussahen.
-
Kann man wohl nur bearbeiten. Kannste aber auch so lassen.
Ich hab übrigens kein wesentliches Windgeräusch festgestellt. Aber vielleicht haben wir unterschiedliche PKW.
-
"Meine Erfahrung damit: Leider macht das Teil heftige Winbdgeräusche so ab 65 Km Stunde"
Der Satz gehört nicht zum Zitat.
-
Die unterschiedliche Reichweitenangaben finde ich auch verwirrend. Bei der Präsentation ist von "up to 150 Km" die Rede.
-
Bin von der Optik auch eher enttäuscht. Ging wohl den meisten Anwesenden bei der Präsentation ähnlich, da nur sehr mäßiger Applaus zu hören war.
Vielleicht wirkt er ja in real besser. Aber bislang bin ich froh, daß ich den aktuellen RAV4 besitze.
-
Ist bei mir auch so: Wenn ich auf den re. Knopf drücke, wird vom EV-Modus in den Hybrid-Modus umgeschaltet und der Motor nutzt beide Antriebsquellen, wobei der Akku-Stand gehalten wird.
Hat den Vorteil, daß ich nach einer längeren Strecke in der Stadt dann rein elektrich fahren kann.
Wenn ich auf den linken Knopf drücke, wird (wenn ich mich recht erinnere) der Akku bis ca. 35 % (also 0 Km EV-Reichweite entleert und er fährt im Hybrid-Modus weiter.
Denke, daß ist bei allen Plugins so.