Shit happens. Ist einem Bekannten im Urlaub mal mit dem Mororrad passiert.
Nach Leerpumpen und Spülen mit 1 Tankfüllung sprang die Maschine wieder an, qualmte auf den ersten 100 m aber mächtig.
Shit happens. Ist einem Bekannten im Urlaub mal mit dem Mororrad passiert.
Nach Leerpumpen und Spülen mit 1 Tankfüllung sprang die Maschine wieder an, qualmte auf den ersten 100 m aber mächtig.
Habe jahrelang sowohl Motoröl und zuletzt sogar Getriebeöl für meine BMWs und Mercedes zur Inspektion mitgebracht, weil die Werkstätten unverschämte Preise (z.T. über 30 €) für das Öl verlangten.
Bei Toyota mach ich das nicht, weil der Preis für das Öl mit ca. 20 € + MwSt. noch akzeptabel ist.
@ treefichter:
So ähnlich machen wir es auch. Kürzere Strecken rein elektrisch und der Benziner wird nur eingeschaltet,
wenn die elektrische Energie sicher nicht ausreichen sollte oder längere Strecken gefahren werden.
Da 90% der Strecken zwischen 5 und 40 Km liegen, wird fast nur elektrisch gefahren und entsprechend selten getankt. ![]()
Erschließt sich mir auch nicht so ganz. ![]()
Würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien die vorgehen. Hab bislang weder von Toyota noch vom Händler was dazu gehört.
Die meisten Punkte kann ich ja nachvollziehen, aber 50€+MwSt / Zündkerze sind schon heftig.
Oder ich hab was verpasst. ![]()
ich fahre seit 4 monaten den rav4 plugin baujahr 2025. Zu 90% im hybrid modus und fast immer nur in der Stadt. Aber mein verbrauch ist immer so hoch. Der durchschnitt verbrauch in der app beträgt jeden monat immer über 8 liter.
Hallo.
Mich würde mal interessieren, warum man bei einem Plugin-Hybrid, der fast immer nur in der Stadt bewegt wird, nicht überwiegend den EV-Modus nutzt.
Bei dem Gebrauch hätte man die Mehrkosten doch sparen können und gleich einen "normalen" Hybrid fahren können.
Ich nutze den Hybrid-Modus meist nur auf längeren Strecken über 40-50 Km je nach Ladung des Akku und da komme ich auf Verbräuche um 7 Liter. Der EV-Modus über 3 Jahre liegt bei 21 Kw/100 Km.
Öffnet man mit dem Notfall-Schlüssel in der Fernbedienung die Tür nicht mechanisch? Habs noch nie ausprobieren müssen.
So ganz verstehe ich die Kritik auch nicht.
Selbst wenn ich bei der Marke und dem Modell bleibe, schaue ich mir doch vor dem erneuten Kauf genau an, was sich in 4 Jahren geändert hat.
Ich habe meinen 2022 bekommen und wußte damals schon, daß es im darauf folgendem Jahr diverse Änderungen geben wird (z.B. Navigation, Display etc.)
Unverständlich, wie man so ein teures und damit kundenunfreundlichesDesign konstruieren kann. Warum nicht eine einfach konstruierte Klappe wie auf der anderen Seite?