OK. Danke für die Antworten. Werde es mir mal genauer anschauen. Auf den ersten Blick hab ich sie nicht gefunden.
Beiträge von Ben
-
-
Hallo.
Meine App zeigt plötzlich auch keine Fahrten mehr an. Gab es unbemerkt ein update? Meine Version ist 2.23.0.
-
Shit happens. Ist einem Bekannten im Urlaub mal mit dem Mororrad passiert.
Nach Leerpumpen und Spülen mit 1 Tankfüllung sprang die Maschine wieder an, qualmte auf den ersten 100 m aber mächtig.
-
Habe jahrelang sowohl Motoröl und zuletzt sogar Getriebeöl für meine BMWs und Mercedes zur Inspektion mitgebracht, weil die Werkstätten unverschämte Preise (z.T. über 30 €) für das Öl verlangten.
Bei Toyota mach ich das nicht, weil der Preis für das Öl mit ca. 20 € + MwSt. noch akzeptabel ist.
-
@ treefichter:
So ähnlich machen wir es auch. Kürzere Strecken rein elektrisch und der Benziner wird nur eingeschaltet,
wenn die elektrische Energie sicher nicht ausreichen sollte oder längere Strecken gefahren werden.
Da 90% der Strecken zwischen 5 und 40 Km liegen, wird fast nur elektrisch gefahren und entsprechend selten getankt.

-
Erschließt sich mir auch nicht so ganz.

-
Würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien die vorgehen. Hab bislang weder von Toyota noch vom Händler was dazu gehört.
-
Die meisten Punkte kann ich ja nachvollziehen, aber 50€+MwSt / Zündkerze sind schon heftig.
Oder ich hab was verpasst.

-
ich fahre seit 4 monaten den rav4 plugin baujahr 2025. Zu 90% im hybrid modus und fast immer nur in der Stadt. Aber mein verbrauch ist immer so hoch. Der durchschnitt verbrauch in der app beträgt jeden monat immer über 8 liter.
Hallo.
Mich würde mal interessieren, warum man bei einem Plugin-Hybrid, der fast immer nur in der Stadt bewegt wird, nicht überwiegend den EV-Modus nutzt.
Bei dem Gebrauch hätte man die Mehrkosten doch sparen können und gleich einen "normalen" Hybrid fahren können.
Ich nutze den Hybrid-Modus meist nur auf längeren Strecken über 40-50 Km je nach Ladung des Akku und da komme ich auf Verbräuche um 7 Liter. Der EV-Modus über 3 Jahre liegt bei 21 Kw/100 Km.
-
Öffnet man mit dem Notfall-Schlüssel in der Fernbedienung die Tür nicht mechanisch? Habs noch nie ausprobieren müssen.