Beiträge von T22
-
-
AutoMotor und Sport mag keine Toyota,
Lustig ist das Fazit von Jochen Albig, der sagt, dass er nicht zur Zielgruppe gehört, ohne die Zielgruppe zu nennen. Dann fängt er an "Weder von der Antriebsart..." und dann fehlt die Fortsetzung mit "noch".
Ausserdem würde er sich wenn, dann einen Plug-in-Hybrid zulegen. Aber der Plugin wurde dann von Alexander Bloch getestet.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber beide Tester loben den niedrigen Verbrauch:
Albig: "... mit viel Platz, Übersichtlichkeit mit niedrigem Verbrauch wünschen würde ..."
Bloch: "... völlig relaxed und sparsam fahren ist seine grosse Stärke ... "
-
Wie ich ja schon vor vielen Monaten verglichen habe, sind die Ablagemöglichkeiten im RAV4 deutlich beschränkter als bei unserem Avensis.
Daher würde mich interessieren ob Toyota denn spezielle Ablagemöglichkeiten für die obligatorische Ausrüstung (Warnweste, Warndreieck und Verbandszeug) vorgesehen hat oder wo ihr diese Gegenstände untergebracht habt. Gibt es noch das Netz für den Verbandskasten unter dem Beifahrersitz?
-
Hallo zusammen,
unserer neuer RAV4 kommt ja auch mit Sitzheizung hinten. Als Fahrer habe ich die Kontrolle über alle Fenster, aber nicht über die Sitzheizung(en). Daher die Frage, wie funktionieren die? Gibt es eine automatische Abschaltung nach x Minuten oder nach dem Abschalten des Motors? Oder kann es sein, dass jemand hinten die Heizung einschaltet und diese dann immer eingeschaltet ist, bis sie ausgeschaltet ist?
Und zweite Frage: Gibt es für hinten auch mehrere Stufen oder nur ein/aus?
Danke!
-
es gibt sie ja schon , nur mit Personal
Velocopter 2024-08-14 191413.jpgIst aber kein Toyota, oder?

-
Der Bloch hatte ein Video zum Renault Austral Vollhybrid gemacht
Ja, ich finde den Alexander Bloch genial. Tolle sympathische Art, sachlich und fachlich fundiert.
Hast Du zufälligerweise den Link zum Video?
-
Dacia Duster Hybrid wiegt 145 kg
Das ist sehr wenig für ein Auto. Fehlt da eine Null?
-
Wir müssen für unseren RAV4 noch eine Versicherung finden. Daher möchte ich die Mitglieder aus der Schweiz fragen:
- Was habt ihr alles versichert? Grobfahrlässigket, Parkschaden, Bonusschutz, etc. ?
- Welche Selbstbeteiligungen habt ihr gewählt?
- Bei welcher Versicherung seid ihr?
- Was bezahlt ihr für euren RAV4?
Danke euch auch für weitere Tipps und Tricks.
-
Anfragen werden schlicht ignoriert
Wie lange ist Deine Anfrage (email?) her?
Ich habe mal eine wortgleiche Anfrage zeitgleich an Toyota Deutschland und Toyota Schweiz geschickt.
Eingangsbestätigung Antwort 🇩🇪 Sofort 9 Tage später 🇨🇭 nächster Tag (morgens) nächster Tag (nachmittags) -
Kauft ihr euch die Autos eigentlich alle, verkauft nach ein paar Jahren und legt für das neue Modell ordentlich drauf? Oder least ihr?
Das ist unser erster Neuwagen und den bezahlen wir bar.
Wir haben z. B. gleich bezahlt, wollen ihn aber auch möglichst lange fahren … rechnen wird der sich bei dem Preis ohnehin niemals. Fährt ja keine 20 Jahre.
Och, sag das nicht; ist ja ein Toyota.

Unseren Avensis fahren wir selbst seit über 18 Jahren und das Fahrzeug ist über 25 Jahre alt. Und grosse Reparaturen haben wir fast nie gehabt, einzig die Bremsen haben immer mal wieder Geld gekostet. Und er ist immer noch zuverlässig und ich habe Vertrauen. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mit dem Avensis sofort wieder eine 3.000 km Rundfahrt durch Frankreich machen.