Beiträge von T22

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Nur auf englisch)

    Antwort von Toyota auf Facebook.

    Es ist traurig. Wenn so etwas mehrere Tage andauert, dann weiss Toyota mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst noch nicht genau, was da gerade passiert. Software-Fehler passieren, aber bei so gravierenden sollte man doch eigentlich ein Rollback in Erwägung ziehen, wenn es ein Update war.


    Andere Theorie: Oder es war ein Ransomware-Anschlag und nun müssen die Systeme gereinigt, neu Aufgesetzt und die Backups wieder eingespielt werden.

    dass diese Probleme auf Schwierigkeiten bei dem Mobilfunknetzbetreiber

    zurückzuführen waren, der mit unserer Marke unter Vertrag steht.

    Wäre interessant zu wissen wer das ist? :)


    Aber anscheinend sind ja nicht nur Personen mit Schweizer Fahrzeugen betroffen. Oder haben die einen globalen Anbieter für alle europäischen Fahrzeuge, der eben überall Roaming anbietet?

    Sie schafft damit Werte mit einer 3 vor dem Komma. Andere Kolleginnen fahren etwas mit 4 Litern. Den Yaris mit Werten über 5 Liter schafft allerdings auch ihr Kollege. Immer Vollgas, der Führerschein eigentlich immer weg und regelmäßig teure s/w Fotos.

    Jeder halt wie er kann.

    Ja, das wird am Fahrstil liegen. Ich bin zwar auch jemand der relativ zügig unterwegs ist und in der Regel am oberen Ende des Tempolimits anzutreffen ist, aber ich fahre sehr vorausschauend. Ich fahre viel über die Landstrasse und wenn ich etwas am Strassenrand sehe oder wenn Autos vor mir bremsen, dann gehe ich erst einmal runter vom Gas. So rolle ich erst einmal weiter und oft ist die Bremse gar nicht notwendig. So bleibe ich mit ca. 7 Litern auf 100 km unter der Werksangabe (7,6 l/100 km) meines Avensis. Aber bei manchen Autofahrern vor mir, habe ich den Eindruck die fahren mehr mit der Bremse, so oft wie die Rücklichter rot aufleuchten. Oder sind das alles Elektro oder Hybrid-Fahrzeuge vor mir, die jede Gelegenheit zum Rekuperieren nutzen wollen?

    Hallo zusammen, sind eigentlich nur die Leute betroffen, die ein Update auf die neuste Version gemacht haben oder gibt es Leute, die noch die alte Version der App verwenden? Funktioniert es dort?