Wenn's stimmt mit der Premiere bei der LA Auto Show ,dann heißt es noch, sich bis zum 22. November zu gedulden...😉🤷♀️🙂
Termin 📅 ist notiert. ![]()
Wenn's stimmt mit der Premiere bei der LA Auto Show ,dann heißt es noch, sich bis zum 22. November zu gedulden...😉🤷♀️🙂
Termin 📅 ist notiert. ![]()
Viel Erfolg!
Ich habe nun noch einmal mit unserem Händler telefoniert.
Da in der Schweiz die Importe nicht über Toyota direkt sondern über die Emil Frey AG erfolgen und diese noch viele, viele andere Marken importieren, haben sie auch ihre eigene Software. Und genau diese Software ist nicht mit allen Funktionen der Toyota-Software kompatibel, so dass es hier in der Schweiz eben leider keine Nachverfolgung des Status möglich ist.
Somit konnte mir mein Händler weder das Herstell-, noch das Verschiffungsdatum nennen, geschweige denn den Namen des Schiffes. Aber er versicherte mir, dass ich von Ihm informiert werde, sobald das Schiff in Zeebrügge angekommen ist.
Von daher hoffe ich, dass es sich auch auf der MORNING LYNN befindet, befürchte aber, dass es auf der PROMINENT ACE mitfährt. Also weiter abwarten und Geduld haben.
Einige machen ja den Unterbodenschutz. Ist das wirklich nötig? Wie sind die Erfahrungen? Was hat das bei Euch so gekostet? Ich setze auf Folierungen an Türkanten und Teilflächen, sowie Trittleisten und die Spritzschutzlappen damit der eigene Steinschlag am Unterboden geringer ausfällt als ohne diese nicht so schicken "Dinger".
Wir werden es vermutlich hier machen lassen.
Der Link zur Prominent Ace ist aber falsch oder? Das Schiff fährt ja in die entgegengesetzte Richtung?!?
Ja, die Position ist 18 Tage alt. Leider finde ich nichts aktuelleres. ![]()
Cool, danke für die Infos bezüglich der Schiffe! Meiner wurde laut Aussage am 04.07. verladen. Mal sehen wann der ankommt.
Dann ist Dein Fahrzeug wohl auf der MORNING LYNN, diese soll am 4. Juli in Nagoya abgefahren sein.
Ich habe auf folgender Seite zwei Schiffe gefunden, die von NAGOYA nach ZEEBRUGGE fahren.
Die MORNING LYNN -> soll am 15. Aug ankommen.
Die PROMINENT ACE -> soll am 29. Aug ankommen.
Bei beiden Schiffen handelt es sich um Vehicles Carrier
Shipping Schedule | Japanese Used Cars Exporter, Dealer, Trader, Auction | SBT JAPAN
Gemäss Vesselfinder.com fährt die MORNING LYNN grade an der Westküste Afrikas, hat aber bereits ein paar Tage Verspätung. Von der PROMINENT ACE konnte ich keine aktuelle Position in Erfahrung bringen.
Top!
Zur Info: meiner wurde am 15.05 gebaut & am 16.07 beim Händler angeliefert
Wow, das sind ja über zwei Monate. Uns wurde ja Mitte September mitgeteilt, ist also noch mehr als 1 Monat hin. Ich werde mal fragen, ob er weiss auf welchem Schiff, so dass man dieses verfolgen könnte.
Update vom Händler:
Unser RAV4 befindet sich auf einem Schiff in Richtung Europa!
![]()
Unsere beiden e-Bikes wiegen 25 und 27 kg.
Dazu kommt das Gewicht des Uebler x21 von 14 kg.
Macht zusammen 66 kg.
Paßt!
Nicht vergessen: Akkus sind schwerer wenn sie voll sind. ![]()