Beiträge von T22

T22 hast du geschaut, ob du den Wagen auch ein- bzw. ausparken kannst?

(Beim neuen C-HR soll das wohl per MyT-App irgendwie gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.)

Vollautomatisch ein- und ausparken? Wäre toll, aber habe ich leider nicht gefunden. Würde mich aber über ein Software-Update freuen. :*

Was passiert dann? Hält der Wagen dann an?

Ja, "Fahrer hat Fahrersitz verlassen". :D
    (nein, ich weiss nicht was passieren wird. Aber ein Nachbar musste dauernd unnatürlich blinzeln, damit das System ihn nicht dauernd zu einer Kaffeepause nötigte).

Fein wäre ein einfaches Abschalten gewesen (Taste) oder über Software indem er nach dem Einschalten über eine Tachodisplay Meldung fragt. Letztere sollte sich sogar via Update nachliefern lassen, wird aber wohl nicht passieren.

Bei einem Hersteller lässt es sich mit langem Drücken auf die Mute-Taste deaktivieren. Hatte ich neulich mal gepostet. So etwas ähnliches könnte Toyota noch Software-mässig nachrüsten.

Macht die Funktion aber auch sinnlos.

Zu viele False-Positives sorgen für ein nachlässigeres Beachten der Meldungen. Auch in der IT. Heute gerade festgestellt, dass mir auf einer 80er-Strecke nur 60 erlaubt wurden und ich plötzlich ein Autobahnzeichen im Display hatte obwohl ich erst rechts zur Autobahn hätte abbiegen müssen.

da eben so wenig Toleranz,

Das kommt noch dazu: Ich wüsste gerne wie viele Unfälle passiert sind, weil ein Fahrzeug 1 bis 2 km/h zu schnell fuhr und nicht mehr bremsen konnte. Und dann eben das neue Reifenlabel, dass es erlaubt, dass der Bremsweg 18 Meter länger sein darf und nur einen schlechteren Buchstaben erhält. Das passt für mich nicht zusammen.

Hallo zusammen,

ich habe heute mal etwas mit der Fernbedienung in der myToyota-App herumgespielt. Das Fahrzeug stand draussen und ich hatte etwa 30 Meter Abstand zum Wagen, so dass ich alles sehen konnte, aber mich ausserhalb der Schlüsselreichweite befand.

Dabei ist folgendes aufgefallen:

1. Ich habe den Warnblinker eingeschaltet und nach wenigen Sekunden blinkte das Fahrzeug. Jedoch stand auch noch eine Minute nach dem Einschalten immer noch "Fahrzeug kontaktieren" in der App und der rote Kreis drehte sich immer noch um das Icon. Um eine andere Fernbedieungsfunktion nutzen zu können, musste die App beenden und neu starten. Gleiches passierte später auch, als ich das Fahrzeug "Freigeschaltet" habe. Warum?
    2. In der Statusanzeige erhielt ich eine Meldung "Fahrzeug: Ihre Warnblinkanlage wurde erfolgreich eingeschaltet und schaltet sich automatisch aus." Warum schaltet sie sich automatisch wieder aus und wann?

IMG_0902.jpg

Klimaanlage habe ich noch nicht ausprobiert.

Demzufolge ist die Warnfunktion für mich unbrauchbar und wurde von Anfang an deaktiviert.

Ja, aber Du hast EZ 12/20, da war das Abschalten noch erlaubt. Bei mir schaltet sich die Funktion (wie gesetzlich vorgeschrieben) nach jedem Neustart des Fahrzeuges wieder ein.

Ich hab aber nur Facelift ohne MJ24

Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Facelifts, Modelljahre und technische Änderungen?

Mir sind nur zwei Änderungen bekannt: Wechsel des Akkus auf Lithium-Ion ca. 2020 und das Facelift mit neuem navi in 2023.