Der RAV4 hat nur eine Coming Home Funktion, keine Leaving Home Funktion
Wenn ich mich mit meinem Funkschlüssel dem Fahrzeug nähere, gehen die Lichter in den Spiegeln an um die Tür etwas auszuleuchten so dass man den Türgriff besser findet.
Der RAV4 hat nur eine Coming Home Funktion, keine Leaving Home Funktion
Wenn ich mich mit meinem Funkschlüssel dem Fahrzeug nähere, gehen die Lichter in den Spiegeln an um die Tür etwas auszuleuchten so dass man den Türgriff besser findet.
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!
Wir hatten eines, weil wir einen schönen Wochenendausflug gemacht haben. Wir fuhren drei Etappen und waren fast ausschliesslich auf der Autobahn unterwegs.
Am Ende mussten wir 51 l nachtanken und kamen auf einen verbrauch von 7,99 l/100 km.
Aber ab Mitte der letzten Etappe musste ich mich dann doch etwas zurück nehmen und habe mich auf die rechte Spur mit Tempomat eingeordnet und fuhr noch noch ca. 120 - 130 km/h, da ich befürchte es nicht mehr nach Hause zu schaffen. Ich hatte festgestellt, dass die Restweitenanzeige des Toyotas etwa 9 km weniger Anzeigte, als die Restfahrstrecke gemäss AppleMaps. Doch obwohl ich mein Tempo reduzierte wuchs die Differenz auf etwa 18 km an.
Bei 45 km Restreichweite, kam die Anzeige "Kraftstoffstand niedrig", was ja noch 8,x Liter Tankinhalt bedeutet. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch 63 km vor uns, so dass ich dieses riskierte und bis nach Hause fuhr, wo wir eine Tankstelle gleich neben dem Autobahnzubringer haben.
Ich denke, dass ich mich umgewöhnen muss, da der Avensis auf der Autobahn eigentlich sparsamer war, als im Stadtverkehr und dazu noch fünf Liter mehr in den Tank passten. Aber die Autofahrt hat viel Spass gemacht. So ein bequemes Auto, mit guter Beschleunigung, auch bei etwas höherem Tempo. Ich habe die Fahrt sehr genossen.
Was mich jetzt noch interessieren würde: wie wird die Restreichweite berechnet und welcher Verbrauch wird dabei dort zugrunde gelegt? Der aktuelle Verbrauch wird es nicht sein. Denn wie oben geschrieben wurde der Abstand eher grösser, obwohl ich durch meine sparsamere Fahrweise den Verbrauch gem. Bordcomputer von 9,0 l auf 7,8 l drückte.
Um genau zu sein, bei Übernahme waren es genau 6km, die auf dem Tacho standen.
Bei uns ebenfalls. ![]()
Eigentlich waren es 6,5 km, da ich diesen Wert kurz auf dem Tageskilometerzähler sah, als der Händler diesen für uns zurück gesetzt hat.
Mein iPhone 12 Pro lädt sogar in einer Lederhülle.
Gute Frage: eigentlich sollte die Lounge-Esition einen haben. Da gäbe es hier schon eine Diskussion, weil jemand die Spezifikation geteilt hat in der der Kick-Sensor in Deutschland nicht mehr aufgeführt war. Meiner ist auch von 10/24 und hat einen, ist aber die Premium Variante aus der Schweiz.
the_ryu , generell gebe ich dir recht. Apple hat da schon Richtlinien, die ggf. App-Updates erfordern. Aber ein festgelegtes Intervall, in denen ein Update erfolgen muss, gibt es aber nicht.
die müssen beim Apple Store alle paar Monate ein Update veröffentlichen, sonnst fliegen sie raus.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe Apps, die seit Jahren nicht aktualisiert wurden. Hauptsache die 99 Dollar für den Developer-Account werden jährlich der Kreditkarte belastet.
Hat mir mein FTH bei der Inspektion eingeschaltet. Ansonsten finde ich die Vorkonfiguration ab Werk sehr passend.
Werde ich auch machen lassen, wenn ich zu Ostern auf Sommerreifen wechsle.
Ich würde gerne den "Smart-Blinker" von 3 auf 5 Intervalle erhöhen. Mein Händler hat mir angeboten, solche Änderungen bei der nächsten Inspektion vorzunehmen. Ob er dort einen kleinen Obolus für den Service erhebt, habe ich jetzt nicht gefragt.