Beiträge von T22

Hat hier denn eigentlich jemand tatsächlich die Reifen selber gekauft, dem Händler gebracht und gesagt "bitte einmal aufziehen"?

Ich habe meine Reifen bei Reifendirekt bestellt und habe sie zu einem Montagepartner liefern lassen, der sie mir aufgezogen und montiert hat.

Diese Mittelkonsolen-Aufbewahrungsbox gefällt mir auch. Gerne würde ich wissen, welchen Durchmesser haben die Münzfächer? D.h. bis zu welcher Grösse können dort Münzen abgelegt werden. Aber sitzen die Münzen dort nicht viel zu lose drin und klappern?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Magic1111 und herzlich willkommen im Forum.

Die Black-Edition gefiel mir auch sehr gut, herzlichen Glückwunsch. Leider war sie nicht mehr erhältlich als wir bestellten. Somit ist unserer weiss geworden. :)

Das Thema Ladeschale wurde hier diskutiert: Drahtloses laden iPhone Meiner ist Baujahr 2024 und bei mir funktioniert das Laden auf der Ladeschale gut (iPhone 12 Pro). Habe aber auch ein Kabel in der Mittelkonsole, so muss das Telefon nicht exakt ausgerichtet sein und das Laden ist schneller.

Der RAV4 Vollhybrid ab 2023 hat im Connectet Service auch das Runterkühlen und auch das Vorwärmen mit in der MyT-App. (zumindest in Deutschland)

Da ist dann ein kleines Ventilator-Icon mit der das funktionieren soll.

Irgendwo im Forum hatte das glaube auch schon einer bestätigt.

Ja auch hier in der Schweiz. Jeden falls wird es angezeigt. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Hab die Funktion im Urlaub regelmäßig genutzt.

Wie lange dauert es, bis ein merklicher Effekt eintritt? Also z.B. das Runterkühlen, wenn das Auto auf einem sonnigen Parkplatz steht.

Und T22 was ist es geworden? Und vor allem wie teuer?

Wir sind bei der Allianz geblieben und zahlen jetzt ca. 1.200,- CHF pro Jahr.

1. Haftpflicht mit Bonusschutz und Grobfahrlässigkeit
    2. Teilkasko (300,- SB), erweitere Glasdeckung (LED-Scheinwerfer, etc.), Zeitwertzusatz, Parkschäden incl. Zerkratzen, Grobfahrlässigkeit.
    3. Kollision (Vollkasko, 1000,- SB), Bonusschutz, Zeitwertzusatz, Grobfahrlässigkeit
    4. Verkehrsunfalls im Ausland mit ausländischem Verursacher

Selbstbeteiligung für Fahrer unter 26 Jahre: 5000,- und Reparatur durch Geschäftspartner.

Hier zeige ich Euch meinen Avensis-Vorgänger: Opel Kadett E 1.4i Kat., LS, 5-Türer (1. Facelift). Gebaut im Werk Antwerpen II (Belgien) und im November 1990 zum ersten Mal zugelassen. Wir haben es im Herbst 1999 von privat erworben.

rav4-forum.de/gallery/album/28/

Abmessungen

• LxBxH: 3998 mm x 1663mm x 1400 mm
    • Kofferraum Volumen: 390 l
    • Tankinhalt: 52 l
    • cw-Wert 0.29

Nennenswerte Ausstattung

• Warnsummer für Hauptscheinwerfer
    • Parkmünzenfach
    • Zwei (2) gepolsterte, schwenkbare, in die Formteildachverkleidung integrierte Sonnenblenden mit integrierter Parkscheibentasche auf Fahrerseite, Make-up-Spiegel auf Beifahrerseite
    • Automatik-Sicherheitsgurte vorn und hinten, höhenverstellbar
    • Integrierte Mittelkonsole mit Ablage
    • Ablagefächer an den Vordertüren
    • Gepolsterte, in Höhe und Neigung einstellbare Rahmenkopfstützen vorn
    • Schwenkbare Gepäckraumabdeckung
    • Verbundglas-Frontscheibe
    • 2stufiger Scheibenwischer mit Intervallschaltung,
    • elektrische Scheibenwaschanlage
    • Beheizbare Heckscheibe
    • Elektrische Wisch-/Waschanlage für Heckscheibe
    • Ganzflächige Radabdeckungen, modellspezifisch
    • Zwei (2) von innen verstellbare Außenspiegel
    • Scheinwerfer-Leuchtweitenregulierung
    • Nebelschlußleuchte

Motor / Getriebe

• Zylinder 4
    • Hubraum (Herstellerangabe) 1389 cm³
    • Bohrung (Durchmesser) 77.6 mm
    • Hub 73.40 mm
    • Verdichtung: (x : 1) 9.4
    • Ventilsteuerung: OHC, Overhead Camshaft
    • Verbrennungsmotor: Leistung (kW) 44
    • Verbrennungsmotor: Leistung (PS) 60
    • Verbrennungsmotor: max. Leistung bei U/min 5600
    • Verbrennungsmotor: max. Drehmoment 103
    • Verbrennungsmotor: max. Drehmoment bei U/min 2800

• Kraftstoffsorte: Benzin bleifrei (91/95 Oktan (einstellbar))
    • CO2-Emmissionen (g/km) 159 g/km
    • Verbrauch auf 100 km (Kombiniert) 6.7
    • Beschleunigung (0 - 100 km/h) 15.0
    • Höchstgeschwindigkeit 160 km/h

• Getriebeart Schaltgetriebe
    • Anzahl Gänge (Schaltgetriebe) 4

T22 hast du geschaut, ob du den Wagen auch ein- bzw. ausparken kannst?

(Beim neuen C-HR soll das wohl per MyT-App irgendwie gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.)

Vollautomatisch ein- und ausparken? Wäre toll, aber habe ich leider nicht gefunden. Würde mich aber über ein Software-Update freuen. :*