Beiträge von T22

[...] ob der Gesetzgeber mal evaluiert, ob das System einen meßbaren Nutzen bringt.

Hängt natürlich von der Argumentation ab: Viele werden sicher sagen: "Wenn nur ein Leben dadurch gerettet werden kann, ist es das wert.", was bei sicherheitsrelevanten Komponenten durchaus valide ist. Airbags sind ebenfalls teuer in der Anschaffung und der Wartung und wird wohl bei den meisten Fahrzeugen niemals ausgelöst werden.

Toyota-RAV4-Sitze.jpeg

Auf dem original Polsterbild sieht man gerade bei den grauen Ledersitzen (5) die verschieden Farben und Teile des Sitzbezugs.

Meine Einschätzung wäre, dass die hellgrauen Teile die Sitzwangen sind, und die dunkelgrauen die Sitzmittelbahn. Das Mittelgraue wäre dann die Kopfsützenvorderseite. Wie es um die Rückseite oder die Rücksitze bestellt ist, weiss ich nicht. Aber vielleicht kann mich jemand aufklären.

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum.

Ich kenne mich nicht gut aus was den Wert von Fahrzeugen betrifft. Aber hast du mal bei den bekannten Gebrauchtwagen Portalen mal nach ähnlichen Fahrzeugen gesucht? Zu welchen Preisen werden diese angeboten? Lasse auch mal bestimmte Merkmale bei der Suche weg und schaue wie sich die Preise ändern. So bekommst in ein Gefühl dafür, was du für so ein Fahrzeug ausgeben müsstest und kannst es dann mit deinem oben aufgeführten Angebot vergleichen.

Viel Erfolg!

Es nervt schon ziemlich, insbesondere bei dichtem Verkehr, wo man die Temposchwelle ständig über- resp. unterschreitet. Zum Glück ist es bei mir recht leise eingestellt und ich kann es jederzeit (auch während der Fahrt*) abschalten.

*=nur RSA komplett.

In der Schweiz steht auf der Toyota-Homepage:

Entdecke die vielseitigen Toyota Plug-in Hybrid Modelle. Nur für kurze Zeit mit attraktivem 1,99% Leasing und CHF 4000.– Prämie. Bereit für jedes Abenteuer mit maximaler Leistung und Effizienz!

Bildschirmfoto 2025-02-01 um 09.26.05.png