Beiträge von T22

Wenn ich Wert auf eine Vorklimatisierung oder vorheizen lege, dann müssten wir entweder einen PHEV nehmen, dann aber egal welche EZ, oder einen Vollhybrid mit EZ ab 2023 mit dem neuen Entertainmentsystem...oder?

Ich habe da bei meinem Vollhybrid schon Hemmungen, wenn der Motor anspringt. Das passiert wohl beim Plugin nicht.

Ich hätte auch gern den Plugin gehabt, aber der Mehrpreis war es mir nicht wert. Und nun schaue ich immer auf meine EV-Quote und den aktuellen Verbrauch und ärgere mich, wenn kurz vor dem Ziel der Verbrenner anspringt und mir den guten Schnitt kaputt macht. :)

An der Tankstelle (am 9. Nov.) errechnete ich einen Verbrauch von 6,4 l/100km (s. Spritmonitor).

Heute war die zweite Betankung fällig. Nun ja, mein RAV4 sagte mir er hätte nur noch Kraftstoff für 9 km, doch es passten nur 48 Liter in den 55l-Tank. Eigentlich hatte ich das gleiche Fahrprofil, wie bisher, jedoch hatte den Fahrmodus dieses Mal absichtlich auf normal gestellt.

Damit komme ich nun auf einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 l/100km (s. Spritmonitor). Aber nächste Woche steht noch eine längere Autobahnfahrt vor uns. Mal sehen, ob ich dann auch mal den Sport modus ausprobieren kann.

Kann es sein, dass der CSV-Export aus der App ziemlich kastriert ist oder mache ich etwas falsch.

Mein Export umfasst nur die Felder

AbfahrtZeitDestinationZeitGefahrene Distanz (km)Kraftstoffverbrauch (l/100km)

Infos zum reinen Elektrobetrieb oder der Hybridscore fehlen bei mir.

Ich bekomme, ganz ehrlich, nur mit , dass die App Aussetzer hat, wenn ich hier im Forum darüber lese.

Unser RAV4 steht in einer Tiefgarage ohne Mobilfunkabdeckung. Somit kann ich nur selten meine Heimfahrt sofort in der App sehen. Aber eigentlich reicht mir das. Auch wenn ich als Anfänger natürlich sehr neugierig bin, was Verbrauch, Eletroanteil und Hybrid-Score betrifft.