Sorry Leute, geht es in diesem Thread nicht nur um den Vollhybrid?
Ja, das Ufo133 hier über seinen Plug-in schreibt, könnte man aber auch per Melden-Button und Bitte um Verschiebung lösen.
Sorry Leute, geht es in diesem Thread nicht nur um den Vollhybrid?
Ja, das Ufo133 hier über seinen Plug-in schreibt, könnte man aber auch per Melden-Button und Bitte um Verschiebung lösen.
Hallo Autosalat herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem "Neuen".
Da Du noch keine Antworten auf Deine Fragen bekommen hast würde ich die fragen einfach Mal direkt in den XA2-Bereich posten, auch wenn Cross-Postings nicht gerne gesehen sind. Aber nicht jeder schaut hier nach Fragen von neuen Mitgliedern. Schöne Grüsse!
Nach dem Reifenwechsel wurde gestern auch mal das Äussere wieder auf Hochglanz gebracht. Doch an der Beifahrer A-Säule habe ich merkwürdige Flecken entdeckt, die sich trotz kräftigen Reibens mit einem Mikrofasertuch nicht entfernen liessen:
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. wie man dieses ohne grobe mechanische Gewalt entfernen könnte?
Danke für Eure Tipps!
❄️ Winterreifen
6.34 l/100km (6.300 km und 400 l)
Seit gestern sind wieder die Sommerräder drauf. Nach dem Volltanken (für nur 1,73 Fr. pro Liter) habe ich auch den Verbrauch ausgewertet:
In dieser Saison bin ich mit knapp 4.300 km rund ein Drittel weniger gefahren als im Vorjahr. Dafür war ich sparsamer unterwegs: Der Schnitt sank von 6,35 l auf knapp unter 6 Liter.
Über beide Wintersaisons liegt mein Schnitt bei ca. 6,2 l/100 km (10.600 km / 660 l total).
Auch bei mir sind seit gestern wieder die Sommerräder drauf.
Dieses Mal hat die Werkstatt "vergessen" die Radsensoren anzumelden, so dass ich mit folgender Meldung konfrontiert war:
Aber nach etwa 5 km wurde alles identifiziert und der Reifendruck wird jetzt (hoffentlich korrekt) angezeigt.
Warum meine Schweizer Werkstatt für den Service, die Radsensoren sofort anzulernen einen Aufpreis von 30,- Fr. zusätzlich zum Räderwechsel verlangt, ist mir schleierhaft.
Lasst ihr jedes mal auswuchten?
Hallo zusammen,
ich habe heute wieder die Sommerreifen in den Kofferraum geladen, weil es bald zum Reifenwechsel geht. Aber ich bin fast verzweifelt: Wie bringe ich Reifen dazu im Kofferraum zu bleiben und zwar so, dass die Heckklappe schliesst. Dabei wollte ich Fragen:
Kann ich den Einklemmschutz der elektrischen Heckklappe deaktivieren?
Andererseits, vielleicht transportiere ich diese auch ungeschickt. Ich habe sie derzeit aufrecht stehend nebeneinander stehen. Die Heckklappe ging dann zu, als ich die Rückbank umklappte. Jedoch hatte ich dann Schwierigkeiten die Rückbank als Sicherung wieder aufrecht zu stellen, so dass diese wieder einrastet.
Wie transportiert ihr Eure Reifen?
Oder habt ihr sie gar eingelagert? Ein deutscher Händler im Grenzgebiet verlangt 89,- € pro Saison, das scheint mir etwas hoch. Was meint ihr?
Gestern im Kanton Luzern bei wunderschönem Wetter unterwegs gewesen und auf dem Rückweg in den Aargau die Landstrasse der Autobahn vorgezogen. Die Bilanz des RAV4 auf den knapp 40 km kann sich sehen lassen: Trotz Winterreifen lag der hochgerechnete Verbrauch bei nur 3,1 l/100 km. Da hat das leichte Gefälle von 200 Höhenmetern sicher geholfen, aber das Ergebnis ist dennoch top!
B) Da das Handbuch des XA60 bereits online ist, dachte ich, jemand könnte mir auf Papier weiterhelfen. Ich bin ein Toyota-Anfänger und kann noch nicht wissen wo mit suchen einsteigen.
Bei meinem XA50 habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Lautstärke selbst zu wählen, vielleicht ist es eine Einstellung die der Händler/die Werkstatt einstellen kann.
C) Auf dem iPhone ist das Gefummel mit der Werbung eine sehr schwierige Sache. Wie kann ich von dieser Werbung frei werden?
Meinst Du die Werbung hier im Forum, da kann geholfen werden:
...genau dieses Muster finde ich nicht schön...
Ich bin zweigespalten: Beim Yaris- und Corolla-Cross finde ich Front gelungen, beim RAV4 eher nicht.