Beiträge von bayernfranzl

    Servus


    Kann man den Alarm, dass man nicht angeschnallt ist, abschalten?


    Ich frage weil ich öfter im Wald unterwegs bin, oft aussteigen muß, und wenn es die Straßen erlauben dann auch mal schneller als 20kmh unterwegs bin.


    Danke für Antwort

    Servus


    Hab mir die Michelin CrossClimate SUV jetzt auch bestellt...bei Reifen discount für 550, denk das ist ein guter Preis.
    Ein Bekannter montiert sie mir...nur die Sommereifen muß ich noch loswerden......

    Ortsschilder erkennt mein System selten, um nicht zusagen nie, aber wäre nicht schlecht wenn da auch eine Warnung, wie wenn ich mit Navi fahre, kommen würde.
    Hab immer gedacht es ist nur auf Verkehrsschilder ausgelegt, und da funktioniert es, soweit ich mitbekomme, immer.

    Servus
    Des Rätsels Lösung wird sein, das für die Steuer nicht der geringste CO2 Wert herangezogen wird, sondern der Mittelwert, und der ist bei mir mit 131g angegeben.
    An meinen Brief ist ein Datenblatt von Toyota Motorsport geheftet und von der Zulassungsstelle abgestempelt. Auf diesem Datenblatt stehen verschiedene CO2 werte...minimal, mittel und Höchstwert.
    Der Minimalwert beträgt 111g, und der Höchstwert 155g.
    Der Wert von Bayernsepp mit 105g steht bei mir nirgends....könnte evtl am 4x4 liegen??
    Eigentlich dachte ich auch das sich die Steuer an dem Minimalwert orientiert.
    Bin am Überlegen ob ich da mal nachfrage....

    Servus
    Hab die Berechnung der Steuer vom Hauptzollamt bekommen


    2€x 25x100ccm +2€ x36g über 96g/km sind 122€


    Für den Audi Cabrio meiner Frau, 2000 ccm Benziner 10-12l auf 100km Bj. 97 zahle ich 135€ auf Grund eines eingebauten Kaltlaufreglers :rolleyes:


    Steurlicher Anreiz zum Umweltschutz :thumbdown: , wie so oft in D X( ...aber wir holen es über den Spritverbrauch wieder rein :thumbup: ...was bei mir schwer ist, bei 5000km im Jahr.
    Aber besser als mein Landcruiser war, ist der RAV auf alle Fälle... ;)

    Servus an Alle
    Mein Händler hat mir geraten bei 1000km das Öl wechseln zu lassen, weil dann der erste, unvermeidbare Abrieb an Kolben,Zylinder etc mit rauskommt.
    Bin am überlegen ob ich das machen lasse, weil ich bei meinem Landcruiser, vor 20Jahren, das auch so gemacht habe, und er evtl deshalb 315000km ohne Undichtigkeit und Ölverbrauch gelaufen ist.
    Mein Händler hat mir sogar angeboten, keine Arbeitszeit, nur das Öl zu berechnen. Er ist, wie ich, immer noch der Meinung das es dem Motor nicht gut tut, wenn er mit dem ersten Öl so lange gefahren wird.
    Ich bin auch deshalb am Überlegen, weil ich eh jedes Jahr Ölwechsel machen muss...wg Garantie...und ich in einem Jahr nicht mehr wie 5000km drauffahre.


    Wie denkt ihr darüber?


    Frannzl