Beiträge von bayernfranzl

    Servus


    Mitte Kopf bis boden hab ich 48cm ...meine ist horizontal

    Ich ziehe schwere Bauhänger, mit Doppelachse (manchmal bissl überladen)...hab noch nie was gemerkt. Evtl liegts am 4WD, oder an der Stützlast, die ich beim Beladen beobachte und lieber zu viel als zu wenig drauf habe.

    So eine Optik wie oben wäre mir beim Bauhänger aufgefallen.


    Gruß Franzl

    Servus


    Heute Sohn zum Flughafen gefahren, 120-130 auf autobahn mit 7,1l.....nach der Einfahrt, wie immer, erst mal auf 193kmh beschleunigt :thumbsup:.

    Nach Ankunft 60km auf der Landstrasse in hügeligem Gebiet, bei leichtem Nebel, wo eh Niemand schnell fährt, zurück mit 4,5l bei bewusst sparsamer Fahrweise.

    Ab 65kmh schaltet sich der Motor zu, außer es geht weiter berab,dann fährt er natürlich auf E-Betrieb oder mit Ladung weiter.

    Bin immer wieder total begeistert.

    Servus

    Das mit der Stützlast ist beim Wohnwagen ganz gut schätzbar.

    Wenn ich nächste Woche mit einem schweren Hänger wieder Schotter hole, kommt es drauf an, wie der Radladerfahrer den Schotter auf dem Hänger plaziert.

    Denke da war schon mal einiges mehr an Stützlast auf der Kupplung.

    Dann muß ich diesmal mit ca 1,5t rückwärts auf Schotterweg eine Einfahrt hoch.

    Bin gespannt wie sich der RAV da benimmt.

    Werd auf alle Fälle die Hinterachse mit dazu schalten.

    Ich hab extra im Handbuch nachgeschaut. Bei der Trailstellung, so hab ich es aufgefasst, reagieren die Räder oder Achsen schneller oder besser auf Schlupf.



    Schaun ma moi


    Franzl

    Servus


    Wenn dir der Riss im Urlaub passiert wäre, wärst du bestimmt in ,,Eigenverantwortung,, noch nach Hause gefahren.


    Ich kenn den Riss ja nicht, aber ich bin schon mit einem Riss, quer durch die Scheibe, längere Zeit weitergefahren.


    Früher gab es Ersatzwindschutzscheiben, die hatte ich lange Zeit dabei.


    Denke dein Kurzurlaub ist nicht so weit, und wenn du Schlaglochstrassen meidest, hast gute Chancen die Scheibe noch längere Zeit zu fahren.


    Nix für unguad, ich will dir nur deinen Urlaub retten.


    Gruß, Franzl

    Wichtig das sowas in die Öffentlichkeit getragen wird.

    Damit für den Hersteller der Schuss nach hinten losgeht. Bei der Preislage geht knattern u knarzen, besonders im e Modus gar nicht.

    Ich wollte auch lautlos durch meinen Wald cruisen....dass Äste und Gras soviele Geräusche am Unterbaden machen weiß ich erst seitdem ich im e-Modus unterwegs bin....8o

    Servus


    Komm grad vom Kundendienst. Bei mir 16,47 der Liter.. 0W16.. Netto, auch 4,5l.

    Das Öl gibts im Netz mit Toyotabezeichnung auf dem 5l Kanister, für ca 8 €...aber sie sollen auch was verdienen, und ich fühl mich sicherer wenn der Händler sein Öl einfüllt.

    Hab aber trotzdem super Gesamtpreis bekommen. 185€ inkl MWST

    15000km Kundendienst, inkl Innenraumfilter tauschen, Öl etc. 1x Waschstraße und Hybridcheck.


    Beim Hybridcheck durfte ich dabei sein. Dauert nur 5min, die 12V Battierie wird da als ,,Nebenbattierie,, mitgeprüft. Ansonsten Vollgas, mit Laptop einige Einstellungen (Handbremse etc) abarbeiten, fertig.


    Es wurde eine Checkliste mit ca 30 Positionen abgehakt, auch das der Reservereifen geprüft wurde...8o

    Bei der Hybridprfg sind es 11 Posten, die er auf dem Laptop ausliest, und auf dem Prüfbericht mit bestanden ausdruckt.

    Bin zufrieden, ab dem 3ten Jahr mach ich eh Vieles selbst.


    Bin ja von dem Händler wo ich ihn gekauft hab, wg Differenzen mit einer Angestellten, abgewandert.

    Dadurch hab ich mir jetzt auch noch einiges gespart, den der wollte, soweit ich noch weiß, ca 250€


    Gruß

    Franzl