Beiträge von bayernfranzl

    Servus

    Hab wieder mal vollgetankt, und komme diesmal auf einen Schnitt von 7,3l


    Hab das Auto mind 90% der Tankfüllung richtig laufen lassen...Autobahn bis Abregelung, lt Tacho über 190km/h..ganz oft im Powermodus, fast nie bewußt sparsam gefahren, einige Vorführungen gemacht, da zeigt man was er drauf hat etc.


    Muß dazu schreiben, ich bin zufrieden. Ein Fahrzeug mit 222PS oft am Limit bewegt, und das mit 7,3l auf 550km, bei diesem Gewicht...Hängerfahrt mit 1,5t war auch mit dabei...mehr kann ich nicht erwarten.

    Und die aktuelle Füllung wird wieder im Sparmodus gefahren...denn sparsam kann er ja auch.

    Servus

    Da ich keiner bin der einen Ampelstart macht, kann ich dazu nur sagen das er von 0-100 in 8sec geht....getestet hab ich das noch nie.

    Aber im Dorf mal schnell ein Traktorgespann, oder auf der Landstrasse einen LKW überholen.....da ist er total geil. 222PS gehen halt einfach ab....und das bleibt bis 190, selbst bei 160 zieht er noch ungemein an.

    Das was man liest ist dem Planetengetriebe geschuldet, dass in der ersten Sekunde, wenn man richtig durchtritt, bissl Schlupf hat. Wenn man aber den Umgang mit der Getriebeart gelernt hat, kann man das Fahrzeug,, was Beschleunigung angeht, so fahren dass es richtig Spass macht....ich hab noch nie so oft überholt wie mit diesem Teil, echt geil.:thumbup:

    Die Gefahr mit diesem Auto ist dass ich, was ich noch nie gemacht hab, jetzt manchmal 2 oder 3 autos, die hinter einem 60kmh Traktor auf der Landstraße hecheln, kurz mal überhole....geht echt ab, die Karre.

    Aber wie Martin schreibt.....Probefahrt wird es dir bestätigen.

    Servus

    Habe jetzt auch vollgetankt, und werde den Verbrauch erneut lt Tankfüllung errechnen....mit allen im Winter benötigten Zusatzverbrauchern. Sitz-Lenkrad-Scheibenwischerheizung, Gebläse, 4WD, oft Licht an etc.

    Schaun ma moi...noch 650km, dann wissen wir es.

    Lt Anzeige bin ich momentan bei 7,0...ca 60km Power-Drive, 20km Stadt und über Land teilweise TRAIL bei Schnee und Glätte

    Servus,
    Ich bin gestern erschrocken als ich bei eco Stellung am Bildschirm sah, das der Antrieb, speziell in den kurven, immer wieder angezeigt hat das die Kraft auf 4 Räder. Verteilt wurde, ohne das die trail taste gedrückt war.
    Dachte zuerst an einen mangel, denn mit eco hat das nichts zu tun. Als ich jedoch herausfand wieso das So ist, war ich mal wieder total begeistert. :thumbup:

    Servus


    Ich habe, vor langer Zeit, für meinen Landcruiser, einen Ersatzreifenschutz mit einem eigenen Fotomotiv bestellt.
    Hat mir sehr gefallen, war farbtreu und materialstabil bis zum Schluss.
    Ich hatte den Schutz ca 6 Jahre an dem Auto.
    Die Anbieter findest, wie Alles, im Netz.

    Würde mich interessieren , rein aus Spaß , wie man unter 5 Liter fahren kann ? Gibt es da Tipps ?

    Kann ich dir sagen.....wenn du mit Schwung in eine Stadt einfährst, vorher ok drückst um die Verbrauchsmessung zurückzustellen, dann einige km, wie ich, in einer Kleinstadt, mit leichten Steigungen und Gefällen rumfährst.....dann auf den Verbrauch kukst.
    Bei diesem Wert komm ich auf 3-5l
    Wenn ich diesen Wert dann als Verbrauch weitererzähle...bin ich der Sparsamste.
    Ich rechne nach Tankfüllung, und komm extrem sparsamer Fahrweise so mit 5,5l aus.....ohne Selbstbetrug.


    Hab vor Wochen meine Frau mit ihren Freundinnen auf der Autobahn, so richtig mit Beschleunigen auf, kurzzeitig, 180...auf der Landstraße überholt mit voller Beschleunigung etc, zum Flughafen gefahren. Ca 65km....die bin ich dann auf der Landstraße, wo wenig los war, extrem sparsam zurückgefahren.
    Da kam ich dann auf einen Gesaamtschnitt wieder knapp unter 6l....und die sind ihm mehr als vergönnt.