Je nach Ladesäule sind halt 16A (11kW 3-phasig bzw. 3,6kW 1-phasig) oder 32A (22kW 3-phasig bzw. 7,2kW 1-phasig) möglich. Der benötigte Querschnitt im Kabel ist bei 32A größer (4 mm² statt 2,5 mm²). Der Rav4 kann 32A laden, aber nur 1-phasig. Es gibt auch nur 1-phasige Ladekabel, die sind leichter, da nur 3 Adern verbaut sind. Wenn es um Handlichkeit geht und die Ladegeschwindigkeit nicht zählt, ist man sicher mit einem 1-phasigen 16A (3,6kW) am besten beraten. Dafür aber im Auto den Ladestrom auf 16A begrenzen!
Beiträge von neuRAV'ler
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Es gibt jetzt die Woodland Matten im Zubehörshop in den USA:
Woodland Floor Liners - Toyota Part Number: PT908-42238-20
2023-toyota-rav4-hybrid-woodland-edition-weather-floor-mats.jpg
Woodland Cargo Tray - Toyota Part Number: PT908-42239-20
mal sehen ob ich die geliefert bekomme...
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Das Brummen ist schon merklich ab 0 bis -5°C zu hören, aber ich denke das ist der Kompressor der Klimaanlage, der merklich mehr zu tun hat...
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Habe vorgestern an einer öffentlichen Ladesäule in Dresden gestanden, anscheinend geht da sogar noch mehr wie die 6,6kW Ladeleistung... Hier gab es anscheinend keine Schieflastbegrenzung und 7,2kW in die Batterie. Nach 1:45 war die Batterie wieder voll 39%-100% (12,7kWh mit Ladeverlust). Zum Ende waren es kurzzeitige nur noch 0,8kW.
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Ich fahre etwa 60% elektrisch, davon 90% Kurzstecke 2-5km, der Rest auch mal 30-60km. Das sind dann meistens 3-4 Monate am Stück, dann mal eine größere Strecken mit Motor wofür ich den Plug-In wollte und keinen reinen Stromer...
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Frohe Weihnachten aus dem verregneten Thüringer Wald
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2022er Plug-In, ich zahle auch 20 Euro...
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Ich hab’s probiert und es passt
235/65/18 geht auch drauf et 35 toyota Felgen
Und es schleift Nix
Das da nix schleift war schon klar bei den Radhäusern, aber der Gößenunterschied ist über der zulässigen Norm! Bei dieser Bereifung musst du den Tacho neu justieren lassen und das bei jeden Wechsel, da der Abrollumfang über 5% größer ist als im Original und etwa 2 cm mehr Durchmesser! Weiterhin musst du den Reifen beim Sachverständigen vorstellen und ihn eintragen lassen, ansonsten hast du ein Problem wenn etwas passiert. Du verlierst nämlich so die Betriebserlaubnis.
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Dann wird das 2024 wohl nur ein Facelift mit neuen Kühlergrill und Frontscheinwerfern und ggf. neue inneren Werten...