Beiträge von neuRAV'ler

    Kann es denn eine Lösung sein die 12V-Batterie dauerhaft mit einer portablen Solarzelle wie der hier zu laden?

    Natürlich geht das nur wenn das Auto nicht im Parkhaus oder Garage / Carport steht.


    Hier sind auch noch weitere Angaben dazu: Cascadia 4x4


    Es wird angegeben das ein Starten des Motors bei leerer 12V-Batterie nach 30 Minuten solarer Ladezeit wieder möglich wäre. 8)


    Ich konnte nur nicht rauslesen ob das mit dem PHEV kompatibel ist.

    Ja das finde ich auch sehr komisch. Das gleiche ist mit dem RAV4 Plug-in, der hat 18" im Standard, in der Styleversion sind dann nur noch > 19" möglich trotz gleichen Unterbaus, sehr komisch :/ .

    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    Ich denke es gibt da keine 2 verschiedenen Kabelbäume und unterschiedliche Antennen für das Radio, nur der DAB - Receiver ist wohl nachzurüsten. Aber genau wird dir das nur dein FTH sagen können, die sehen ja mehr im Computer...

    Viele behaupten ja Leasen sei viel zu teuer.

    Ich hab meinen auch geleast mit Wartung Plus und bin somit für die Dauer alle Sorgen los.

    Dann kommt wieder ein Neuer erstmal ohne Rost und was dann da Unten passiert egal.

    Da ist was wahres dran...

    War ich auch nicht, war sonst in der Regel mit 140 unterwegs. Aber ich habe mich gewundert, wie schnell ich mich daran gewöhnt habe und wie gelassen ich geworden bin. :)

    Allerdings: auf längeren Autobahnstrecken würde ich das auch nicht machen, aber das kommt bei mir aktuell eher selten vor.

    Daher setze ich mich ja möglichst hinter einem LKW. ;)

    So ging es mir auch, bin bei meinen alten Verso von 8,5l auf 5,8l E10 pro 100km runter gekommen (laut Verbrauchsangabe Toyota 7l/100km). Es ist allein durch die Fahrweise viel drin... Und man kommt entspannter ans Ziel... 😎

    Da bin ich eher nicht der Typ dazu, muss mich schon zwingen 130 zu fahren und nicht 150. Aber mal sehen wie es morgen läuft.

    Bei dem Auto kann man das verstehen, das macht schon Spaß. Du kannst natürlich etwas sportlicher fahren, dann halt mit höheren Verbrauch... Es geht aber mit dem Plug-in halt auch sparsamer, liegt in dem Moment am Fahrzeugführer... :m0028:

    Nur so als Reifendaten-Bild-Info um den Serverspeicher etwas zu füllen 😉

    Hier kann man schön das symetrische laufrichtungsungebundene Profil des Erstausstattungs-Pneus erkennen. :thumbup:


    PS: ich beschrifte meine Reifen immer beim Wechsel, dann ist es einfacher bei der Wiedermontage. Dann kann mann auch Vorder- und Hinterachse durchwechseln, damit sie gleichmäßig abgefahren werden. (Natürlich nur wenn Sie länger wie eine Saison halten)

    Bei Sommerreifen sind die Reifen in der Regel laufrichtungsungebunden. Das ist nur Bei Winterreifen / Ganzjahresreifen der Fall. Exoten gibt es ja aber immer, dan ist auf den Reifen aber ein Pfeil für die Laufrichtung und die Angabe der Außenseite.