Beiträge von neuRAV'ler

    Ich denke es gibt da keine 2 verschiedenen Kabelbäume und unterschiedliche Antennen für das Radio, nur der DAB - Receiver ist wohl nachzurüsten. Aber genau wird dir das nur dein FTH sagen können, die sehen ja mehr im Computer...

    Viele behaupten ja Leasen sei viel zu teuer.

    Ich hab meinen auch geleast mit Wartung Plus und bin somit für die Dauer alle Sorgen los.

    Dann kommt wieder ein Neuer erstmal ohne Rost und was dann da Unten passiert egal.

    Da ist was wahres dran...

    War ich auch nicht, war sonst in der Regel mit 140 unterwegs. Aber ich habe mich gewundert, wie schnell ich mich daran gewöhnt habe und wie gelassen ich geworden bin. :)

    Allerdings: auf längeren Autobahnstrecken würde ich das auch nicht machen, aber das kommt bei mir aktuell eher selten vor.

    Daher setze ich mich ja möglichst hinter einem LKW. ;)

    So ging es mir auch, bin bei meinen alten Verso von 8,5l auf 5,8l E10 pro 100km runter gekommen (laut Verbrauchsangabe Toyota 7l/100km). Es ist allein durch die Fahrweise viel drin... Und man kommt entspannter ans Ziel... 😎

    Da bin ich eher nicht der Typ dazu, muss mich schon zwingen 130 zu fahren und nicht 150. Aber mal sehen wie es morgen läuft.

    Bei dem Auto kann man das verstehen, das macht schon Spaß. Du kannst natürlich etwas sportlicher fahren, dann halt mit höheren Verbrauch... Es geht aber mit dem Plug-in halt auch sparsamer, liegt in dem Moment am Fahrzeugführer... :m0028:

    Nur so als Reifendaten-Bild-Info um den Serverspeicher etwas zu füllen 😉

    Hier kann man schön das symetrische laufrichtungsungebundene Profil des Erstausstattungs-Pneus erkennen. :thumbup:


    PS: ich beschrifte meine Reifen immer beim Wechsel, dann ist es einfacher bei der Wiedermontage. Dann kann mann auch Vorder- und Hinterachse durchwechseln, damit sie gleichmäßig abgefahren werden. (Natürlich nur wenn Sie länger wie eine Saison halten)

    Bei Sommerreifen sind die Reifen in der Regel laufrichtungsungebunden. Das ist nur Bei Winterreifen / Ganzjahresreifen der Fall. Exoten gibt es ja aber immer, dan ist auf den Reifen aber ein Pfeil für die Laufrichtung und die Angabe der Außenseite.

    Aus diesem Grund hat mein FTH und ich bei der Bestellung beschlossen ohne zu bestellen um die Lieferung nicht zu verzögern. (Förderung beim Plug-in) Er bautmir dann nach der Zulassung die AHK an, wenn sie da ist... Im Sommerurlaub habe ich ja wohl noch den guten alten Verso mit AHK...