Dann wünsche ich mal viel Spaß mit dem geilen Teil...
Beiträge von neuRAV'ler
-
-
Ich habe den "ELV Energy Master Profi 2" und ist offline nutzbar (habe kein WLAN in der Garage). Bin damit bisher zufrieden.
-
Das Laden dauert einfach zu lange... Wenn man nicht in 5-10 Minuten den Tank für weitere 800-1.000km voll hat ist das keine wirkliche alltagstaugliche Lösung. Im Kurzstreckenverkehr denkbar, wenn dann über Nacht nachgeladen werden kann. Bedeutet aber man bräuchte 2 Fahrzeuge, einen kleinen Stromer für die Stadt und einen Verbrennen für längere Fahrten. Deshalb ist ja der Plug-In Hybrid für viele die richtige Wahl.
-
Kostet dieser Datendienst eigentlich eine zusätzliche Grundgebühr?
-
Da hatte ich doch letztens gelesen die 5. Generation soll dieses Jahr kommen, auch als Plug-In...
Das der aber nicht für Deutschland kommt wusste ich nicht. Asche über mein Haupt.
-
Mal sehen, den Prius als Plug-In gibt's ja auch schon ewig, auch schon vor der Förderung. Ist damals auch nur ein Nieschenprodukt gewesen und gibt es bis heute.
-
Das gib es mittlerweile bei vielen Herstellern, nennt sich glaube ich Bi-LED-Scheinwerfer
-
Bei uns in Thüringen wurde am 1. April 2022 eine neue Förderung für PV aufgesetzt, die war nach 3 Stunden aufgebraucht (3.800 Anträge) - Ein Schelm, der hier an einen Scherz denkt...

-
So etwas ist halt auch immer eine Art Konjunkturpaket... Hättest du ohne Förderung umgerüstet?... Somit haben wieder viele etwas zu tun und haben Einnahmen, die wieder versteuert werden. Soetwas ist besser als keine Einnahmen und dafür hohe Sozialabgaben...
-
Das freut mich, dass du den Neuen so gut findest und Toyota doch immer noch eine Weiterentwicklung am Auto durchführt auch ohne die großen Neuerungen.