Da hatte ich doch letztens gelesen die 5. Generation soll dieses Jahr kommen, auch als Plug-In...
Das der aber nicht für Deutschland kommt wusste ich nicht. Asche über mein Haupt.
Da hatte ich doch letztens gelesen die 5. Generation soll dieses Jahr kommen, auch als Plug-In...
Das der aber nicht für Deutschland kommt wusste ich nicht. Asche über mein Haupt.
Mal sehen, den Prius als Plug-In gibt's ja auch schon ewig, auch schon vor der Förderung. Ist damals auch nur ein Nieschenprodukt gewesen und gibt es bis heute.
Das gib es mittlerweile bei vielen Herstellern, nennt sich glaube ich Bi-LED-Scheinwerfer
Bei uns in Thüringen wurde am 1. April 2022 eine neue Förderung für PV aufgesetzt, die war nach 3 Stunden aufgebraucht (3.800 Anträge) - Ein Schelm, der hier an einen Scherz denkt...
So etwas ist halt auch immer eine Art Konjunkturpaket... Hättest du ohne Förderung umgerüstet?... Somit haben wieder viele etwas zu tun und haben Einnahmen, die wieder versteuert werden. Soetwas ist besser als keine Einnahmen und dafür hohe Sozialabgaben...
Das freut mich, dass du den Neuen so gut findest und Toyota doch immer noch eine Weiterentwicklung am Auto durchführt auch ohne die großen Neuerungen.
ehe man die fast 10000€ mehrpreis des plugins eingefahren hatt is man ja schon Alt 😁
Da ist was wahres dran. Ohne Förderung hätte ich den Plug-in auch nicht genommen, auch wenn es meiner Meinung nach das bessere Auto ist.
R-A-V genau das waren meine Überlegungen auch. Nach 10 Jahren musste halt mal ein neuer ran und das Konzept Verso wurde ja aufgegeben. Hier kamen jetzt nur der Corolla TS und der RAV4 in Frage. In anbetracht des kleineren Innenraums und der Nichtverfügbarkeit eines AWD blieb nur noch der RAV4 übrig. Nach allem Abwägen und der Förderung haben wir uns für den Plug-in entschieden. Hier hat der Mehrwert zum normalen Vollhybrid den Ausschlag gegeben. Aber innerhalb eines Jahres sind die Preise ja um etwa 4000€ für das gleiche Auto gestiegen. Wenn die Förderung nicht dieses Jahr auslaufen würde, hätten wir vielleicht auch noch ein Jahr gewartet mit der Neuanschaffung... Ob man sich in Zukunft noch ein Auto leisten kann ist wirklich fraglich. Wenn die Löhne vielleicht 2-3% steigen (letztes Jahr hatten wir eine Nullrunde) und die Verbraucherpreise gehen durch die Decke.
Das könnte an der Wärmeentwicklung im Akku liegen. Die Ladeelektronik begrenzt dann den Ladestrom um nicht zu überhitzen...
Der Mindestladestrom ist glaube ich 1.400-1.500W der benötigt wird bevor das Laden überhaupt beginnt, egal welcher Autotyp...
Da braucht man schon eine Anlage, mit 3.000-4.000Wp um auch Nachmittags oder Frühjahr/Herbst noch laden zu können.
Inwieweit so eine Inselanlage angemeldet werden muss kann ich leider nicht sagen.