Beiträge von neuRAV'ler

Falls das Stromnetz in der Garage das hergeben würde kann man sich so eine Steckdose: mit Zwischenzähler für relativ geringes Geld montieren lassen. Muss natürlich ein Elektriker machen...

Vielleicht als Gedankenanstoß für den Vermieter.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Stephan24 es schadet dem Akku nicht nur ab und zu mal zu laden, man kann den RAV4 Plug-In auch nur als Vollhybrid fahren. Aber mit leeren Akku hat man die Vorklimatisierung natürlich nicht und auch nicht die volle Systemleistung, ist dann eher wie beim Vollhybrid AWD mit 220PS. Wenn die tägliche Strecke kurz genug ist reicht es vielleicht auch um voll elektrisch zu fahren, dazu sind deine Angaben aber noch zu wage.

Also fassen wir noch einmal zusammen:

Im RAV4 Plug-In mit Standklimatisierung gibt es 2 Klimakompressoren, 1x zum Heizen und 1x zum Kühlen und entfeuchten. Die Luft scheint zuerst den Wärmetauscher der Heizung zu durchlaufen und anschließend den der Klimaanlage. Im Winter wird die angeheizte Luft anschließend durch den Wärmetauscher zur Entfeuchtung geschickt. Dort kondensiert an den Wärmetauscherrippen die Feuchtigkeit aus und bleibt auch dort nach ausschalten des Fahrzeugs. Wenn dann die Standheizung im Umluftmodus läuft (zum Energiesparen ohne Klimaanlage), nimmt die angewärmte Luft die dort haftende Feuchtigkeit auf. Das Gebläse scheint nur zu den Füßen gerichtet zu sein und nimmt dort weitere Feuchtigkeit von den Fußmatten auf. Da das Gebläse nicht auf die Scheibe geht wird diese auch nicht erwärmt und die Feuchtigkeit kondensiert dort aus.

Es ist also wie schon von GT24 geschrieben richtig wenn man die Klimaanlage 5 Minuten vor dem Fahrzeugabstellen abschaltet, dann wird die anhaftende Feuchtigkeit von der Luft bereits aufgenommen. Dann kurz lüften und fertig. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall!

was meinst Du mit "erstellen" ? Das sind originale Toyota Pläne in englisch, nur eben aus Russland.

Aber ok, ich wollte hier nur jemandem helfen....

Hier einstellen ist halt für den Betreiber des Forums problematisch. Das kann rechtliche und dann auch finanzielle Folgen haben... Wenn das per PN, E-Mail, etc. weitergegeben wird ist schon mal machbar sowie eine große Hilfe für Betroffene und der Admin raus.

Bitte nimm kein Gift! Die Maus frisst das und geht in ihr Versteck zurück und stirbt dann dort hinter der Verkleidung. Den Gestank wirst du so schnell nicht wieder los.

Lieber eine normale Mausefalle im Auto nehmen mit Erdnussbutter als Köder, dann bist du sie morgen für immer los.

Bei uns in Suhl bin ich 1,5km mit 16-18% Steigung auch bei -13°C rein elektrisch gefahren. Das geht schon alles, es leidet nur die Reichweite... Bei diesen kurzen Strecken "den Hügel rauf" hat man dann auch durch die Heizung bis zu 40kWh Verbrauch! Aber da hat der Verbrenner sicher auch keine 5,5l-Verbrauchswerte, dann sind es eher um die 8l (den Hügel rauf). Runter geht es natürlich dann um nahe 0 ^^ .

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.