Beiträge von neuRAV'ler

Meiner Meinung nach sind die Preise so stark gestiegen und die Einstiegsvarianten "verschwunden" um Platz zu machen für den Corolla Cross, ansonsten gibt es ja kaum Gründe für den "kleineren" Bruder. Dies ist sehr bedauerlich, ich hoffe mein Neuer bleibt mir lange erhalten und ich brauche sobald keinen neuen fahrbaren Untersatz mehr. Ich fand den RAV schon sehr teuer, aber mangels wirklicher Alternativen und fehlender Gebrauchter mit annehmbaren Preisvorstellungen habe ich mich zu dem wirklich guten RAV4 durchgerungen. Mein Einkommen steigt leider nicht so schnell wie die Inflation fortschreitet und somit wird soetwas wie ein Auto zu einem Luxusgut. ;(

Für den Plug-In war es Anfang 2022 folgendermaßen:

- Basismodel: 47.490€

- Mit Technikpaket: 55.390€

- Mit Technik- und Stylepaket: 60.690€

(Wurde im Laufe des Jahres aber nochmal geändert...)

Ab 2023:

- Basismodel: 47.490€ Ausstattung gestrichen, nicht mehr bestellbar

- Comfort (entspricht Technikpaket): 59.790€

- Style (entspricht Technik- und Stylepaket): 66.790€

- GR Sport (neu): 67.990€

Der Preis ist somit um ca. 6.000€ gestiegen, der Einstiegspreis sogar um ca. 12.000€. Die Ausstattung ist in etwa gleich geblieben (natürlich jetzt neues Multimedia-System + digitaler Tacho)

@Raver2014 Ja aber im Fall des PHEV darf man 19 inch Sommerräder mit 18 inch Winterräder nicht kombinieren, weil sie verschiedene Grössen haben, soweit ich verstanden habe.

Man darf 17", 18" und 19" als Notrad mit Bestandsräder kombinieren, es nur muss annähernd der gleiche Durchmesser sein. Deshalb darf man auf dem RAV4 V ja auch 225/65R17, 225/60R18, 235/55R19 und 245/45R20 fahren. Je nach Landesvorschriften muss das dann aber eingetragen werden. Für ein Notrad braucht man etwas ähnliches mit etwa 71-72cm Durchmesser... z.B. 145/90R18, 135/100R18...

Wie gesagt in der Radmulde vom Plug-In passen die nicht rein.

Beim Vollhybriden kann man es ja wie sscdiscovery machen umd beim Reifenwechsel ein Rad in den Kofferraum packen... Hier muss man kein extra Geld aufwenden.

Es gibt da schon was: Guckst Du hier

Ich hatte mich damit auch schon beschäftigt und die kenne ich auch. Sind aber 155er, die sind schon 155mm in der Aufstandsfläche, dann kommt noch die Reifenwölbung dazu und die Stahlfelge steht noch über den Reifen über. Diese werden wohl nicht in die Mulde gehen.

Ich glaube hier im Forum hat noch kein Besitzer eines Plug-In ein Notrad in der Mulde gehabt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Beim Vollhybriden geht's auf jeden Fall...