Habe noch die Preisliste vom Plug-In von mir gefunden:
Toyota_RAV4_PlugInHybrid_PL_01_22_i.pdf
Die aktuelle:
Habe noch die Preisliste vom Plug-In von mir gefunden:
Toyota_RAV4_PlugInHybrid_PL_01_22_i.pdf
Die aktuelle:
JoSch Die Kotflügel und Haube sind aus Alu, die Frontschürze ist aus Kunststoff. Da hilft wohl nur Folie zum Kleben... Autowarnfolie
Ist halt was dauerhaftes und nicht so schnell wieder zu entfernen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
@Raver2014 Ja aber im Fall des PHEV darf man 19 inch Sommerräder mit 18 inch Winterräder nicht kombinieren, weil sie verschiedene Grössen haben, soweit ich verstanden habe.
Man darf 17", 18" und 19" als Notrad mit Bestandsräder kombinieren, es nur muss annähernd der gleiche Durchmesser sein. Deshalb darf man auf dem RAV4 V ja auch 225/65R17, 225/60R18, 235/55R19 und 245/45R20 fahren. Je nach Landesvorschriften muss das dann aber eingetragen werden. Für ein Notrad braucht man etwas ähnliches mit etwa 71-72cm Durchmesser... z.B. 145/90R18, 135/100R18...
Wie gesagt in der Radmulde vom Plug-In passen die nicht rein.
Beim Vollhybriden kann man es ja wie sscdiscovery machen umd beim Reifenwechsel ein Rad in den Kofferraum packen... Hier muss man kein extra Geld aufwenden.
Eine 125er Spalttablette auf 18 Zoll
würde vielleicht gehen, habe jedoch noch keine gefunden...
Serienmäßig ist kein Wagenheber mehr dabei... Habe noch einmal die Radmulde vom 2022er Modell fotografiert.
Serienmäßiger Styroporeinsatz:
Radmulde:
Vertiefung:
Es gibt da schon was: Guckst Du hier
Ich hatte mich damit auch schon beschäftigt und die kenne ich auch. Sind aber 155er, die sind schon 155mm in der Aufstandsfläche, dann kommt noch die Reifenwölbung dazu und die Stahlfelge steht noch über den Reifen über. Diese werden wohl nicht in die Mulde gehen.
Ich glaube hier im Forum hat noch kein Besitzer eines Plug-In ein Notrad in der Mulde gehabt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Beim Vollhybriden geht's auf jeden Fall...
Die Reserveradmulde ist beim Plug-In MJ 2022 noch da, aber stark verkleinert durch den Hybridakku. (1/2 der Radmulde, der Rest ist eine Vertiefung wo ich mein Ladekabel und Notfallset aufbewahre. Bei mir sind es nur noch 15cm im hinteren Bereich.
Eine Schraubenaufnahme zur Befestigung ist aber da.
Ich denke du wirst kein Notrad hierfür bekommen, das da reinpasst.
Für RAV4 XA5 Vollhybrid ist das Originale glaube ich ein 165er auf einer 18' Stahlfelge (gibs jedenfalls nicht in Europa)
Klingt nach einem Defekt im Bluetooth-Modul im Radio.
Toyota hat jetzt die neuen Configurationen für den 2023 Plug-In veröffentlicht. Einstiegsmodell ist jetzt der Comfort zu 59.790€ (gibt keine Pakete mehr, sind jetzt inkl.). Jetzt bekommt man mit dem neuen Sicherheitssystem TESS auch eine Meldung über MyT einen niedrigen Batteriestand.
Wird wohl nicht per Update für die älteren Modelle verteilt werden, da andere Hardware.