Beiträge von neuRAV'ler

    Der Schutz von Marder Stop&Go 8 Plus-Minus ist wirklich gut. Habe meinen für 160€ bezogen und selbst eingebaut:


    Seit ich den Hybrid habe, bleibt das Auto bei absehbaren Wartezeiten auf ready und ich schalte das Standlicht ein. :)

    Das mache ich auch so :). Aber es wäre schon schön wenn man das Licht auch ausschalten könnte. habe da was bei Ali gesehen, aber ich weiß nicht ob das zu tief in die Zulassung eingreift und man dann Ärger mit der Werkstatt oder Polizei bekommt...

    In der MyT-App sieht man nur wo das Auto abgestellt wurde nachdem es auch gestartet und gefahren wurde (falls die Daten auch an die Server von Toyota gesendet werden). Wenn das Auto z.B. abgeschleppt wurde oder wie auch immer entwendet, sieht man das nicht. Eine Liveverfolgung oder die Abfrage wo das Auto jetzt genau steht geht nicht mit der MyT-App.


    Deaktivieren geht nur wenn man den Sender findet und deaktiviert, bzw. aus dem Auto wirft. Es gibt aber auch Störsender, die GPS und Funknetzwerke stören. Je nach Ausstattung der GPS-Tracker ist mehreres möglich. Meist haben die Geräte eine Pufferbatterie. Wenn Sie vom Stomnetzt genommen werden senden Sie einen Manipulierungsalarm und eine Liveortung an einen Empfänger (SMS + App), das geht bis dahin, dass die Benzinzufuhr unterbrochen werden kann und ein Weiterfahren nicht mehr möglich macht. Falls es abgeschleppt wurde, können über einen Beschleunigungssensor auch eine Meldung abgegeben werden oder wenn sich das Auto aus einer festgelegten Zone bewegt oder eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet...

    Meiner Meinung nach sind die Preise so stark gestiegen und die Einstiegsvarianten "verschwunden" um Platz zu machen für den Corolla Cross, ansonsten gibt es ja kaum Gründe für den "kleineren" Bruder. Dies ist sehr bedauerlich, ich hoffe mein Neuer bleibt mir lange erhalten und ich brauche sobald keinen neuen fahrbaren Untersatz mehr. Ich fand den RAV schon sehr teuer, aber mangels wirklicher Alternativen und fehlender Gebrauchter mit annehmbaren Preisvorstellungen habe ich mich zu dem wirklich guten RAV4 durchgerungen. Mein Einkommen steigt leider nicht so schnell wie die Inflation fortschreitet und somit wird soetwas wie ein Auto zu einem Luxusgut. ;(

    Für den Plug-In war es Anfang 2022 folgendermaßen:


    - Basismodel: 47.490€

    - Mit Technikpaket: 55.390€

    - Mit Technik- und Stylepaket: 60.690€

    (Wurde im Laufe des Jahres aber nochmal geändert...)


    Ab 2023:

    - Basismodel: 47.490€ Ausstattung gestrichen, nicht mehr bestellbar

    - Comfort (entspricht Technikpaket): 59.790€

    - Style (entspricht Technik- und Stylepaket): 66.790€

    - GR Sport (neu): 67.990€


    Der Preis ist somit um ca. 6.000€ gestiegen, der Einstiegspreis sogar um ca. 12.000€. Die Ausstattung ist in etwa gleich geblieben (natürlich jetzt neues Multimedia-System + digitaler Tacho)