PDC ist die Park-Distance-Control (Abstands-/Einparksensor)
DCM ist das Communication-Modul (wahrscheinlich für Notruf und Datenkommunikation mit dem Toyota-Server)
PDC ist die Park-Distance-Control (Abstands-/Einparksensor)
DCM ist das Communication-Modul (wahrscheinlich für Notruf und Datenkommunikation mit dem Toyota-Server)
sscdiscovery Dito, bei mir sah es gestern auch so aus. Wir wohnen am Ende einer Sackgasse und am Anfang haben wir eine Doppel-S-Kurve mit 16 % Steigung. Bisher hatten wir auch mit guten Winterreifen Probleme. Diesen Winter das erste Mal nicht mit unseren neuen RAV4
.
Für manche sind Winterreifen trotzdem sinnvoll...
Ich habe schon das Gefühl das er das hat. Ich stelle im RAV an der Lautstärke sogut wie nicht mehr herum.
Das war bei meinen Corolla und Verso auch so, das die Drehzahlen bei kaltem Motor höher waren, so ca. 1.400 u/min. Leider kann ich dir nicht sagen wie Toyota das bei deinem RAV4 genau gemacht hat.
Bis jetzt (4 Monate) habe ich noch keine erhalten...
PAJ wäre z.B. ein Anbieter. Zuzüglich zum Kaufpreis kommt eine Jahrespauschale von etwa 60€ Für die M2M-SIM-Nutzung, Sim ist fest verbaut. Es gibt aber auch Tracker wo man die Sim nachrüsten kann, da geht natürlich auch eine Aldi-Karte. Hier ist aber nur ein Netz möglich. Mit einer M2M-Karte wird das jeweils stärkste Netz benutzt. Preislich nimmt sich das nicht viel...
14,2-14,4 wird mir aber während der gesamten Zeit angezeigt. Heißt das die Batterie wird ständig geladen?
Ja, so ist es. Ist aber normal.
Welcher Wert der 12V Batterie ist denn noch im Rahmen wenn man nur die Zündung des RAV4 Plugin Hybrid anmacht? Ich bin derzeit zur Kur und da wird das Auto eher selten bewegt und beim umparken heute wurden mir bei Zündung an 11,8V angezeigt. Als das Fahrzeug lief ging es auf 14,3V hoch.
Sind die 11,8V zu wenig?
Ja ist zu niedrig. 12,3-12,6V ist ok. Alles unter 12V ist definitiv zu niedrig.
Ich denke Toyota nutzt eine M2M-SIM?
Diese nutzten doch das jeweils stärkste verfügbare Netz und das funktioniert in ganz Europa. Aber vielleicht setzt Toyota ja zum Kosten sparen ein gesteuertes Roaming von Vodafone ein... Hoffentlich ist die Karte/das Modem 4G-fähig ansonsten sieht es bald mau aus.
Das ist auch schon mehrmals diskutiert worden. Muss beim Abstandstempomat die Geschwindigkeit stark reduziert werden, das heißt höher als die Rekuperation möglich macht wird die Motorbremse eingeschaltet. Dann läuft der Motor bis er warm ist und geht wieder aus, bis die Motorbremse wieder benötigt wird...
Hatte heute auch Probleme mit dem Zugang, jetzt geht es aber wieder.