Es gibt aber unterschiedliche Sitzheizungen. Wir haben keine Sitzbelüftung und somit eine normale Heizmatte unterm Stoff. Es gibt 3 Stufen (Aus, Mittel, Hoch). Ich muss bei hoch nach ca. 2 Minuten ausschalten, ansonsten wird man gegrillt...
Beiträge von neuRAV'ler
-
-
Das so etwas überhaupt verkauft wird... Eine SchuKo-Steckdose verträgt max. 14A Dauerlast und nur kurzzeitig 16A Spitzenlast. So ein Ladeziegel müsste auf 13A oder 14A begrenzt sein!
-
Danke für den Tip, aber ich habe ein 22er Modell (04/2022 bestellt Ende 09/2022 geliefert bekommen) mit Voll-LED-Ausstattung im Innenraum. Die Kofferraumbeleuchtung hat such nicht mehr den Schalter...
-
Hallo DeltaWhisky ich habe Interesse, Versand nach D, schreibe mir bitte eine PN mit der Konto-Nr.
-
Ravi4 4 genau so etwas habe ich gesucht, danke.
-
JanRAV4 erkennt das Auto das Kabel mit einem Querschnitt von 2,5 mm² bei einem 16A-Kabel? Oder lädt es ggf. doch mit 4,6kW oder doch auch mal mit 7,2kW, wenn die Ladesäule keine Schieflastbegrenzung hat? (die Ladeleistung von 7,2kW hatte ich schon mal...)
-
Je nach Ladesäule sind halt 16A (11kW 3-phasig bzw. 3,6kW 1-phasig) oder 32A (22kW 3-phasig bzw. 7,2kW 1-phasig) möglich. Der benötigte Querschnitt im Kabel ist bei 32A größer (4 mm² statt 2,5 mm²). Der Rav4 kann 32A laden, aber nur 1-phasig. Es gibt auch nur 1-phasige Ladekabel, die sind leichter, da nur 3 Adern verbaut sind. Wenn es um Handlichkeit geht und die Ladegeschwindigkeit nicht zählt, ist man sicher mit einem 1-phasigen 16A (3,6kW) am besten beraten. Dafür aber im Auto den Ladestrom auf 16A begrenzen!
-
Es gibt jetzt die Woodland Matten im Zubehörshop in den USA:
Woodland Floor Liners - Toyota Part Number: PT908-42238-20
2023-toyota-rav4-hybrid-woodland-edition-weather-floor-mats.jpg
Woodland Cargo Tray - Toyota Part Number: PT908-42239-20
mal sehen ob ich die geliefert bekomme...
-
Das Brummen ist schon merklich ab 0 bis -5°C zu hören, aber ich denke das ist der Kompressor der Klimaanlage, der merklich mehr zu tun hat...
-
Habe vorgestern an einer öffentlichen Ladesäule in Dresden gestanden, anscheinend geht da sogar noch mehr wie die 6,6kW Ladeleistung... Hier gab es anscheinend keine Schieflastbegrenzung und 7,2kW in die Batterie. Nach 1:45 war die Batterie wieder voll 39%-100% (12,7kWh mit Ladeverlust). Zum Ende waren es kurzzeitige nur noch 0,8kW.