Beiträge von neuRAV'ler

    Bei anderen Plugins wie BMW X1 oder Mercedes GLC übernimmt das System – wenn man mittels Navi das Fahrtziel eingibt – die Kalkulation wie die elektrische Energie am besten auf der Strecke verwendet wird und man somit einen optimalen Spritverbrauch hat.

    Gibt es das beim Toyota auch?

    Der rein elektrischen Teil ist die standard Einstellung (optimal im Stadtverkehr und langsamer Überlandverkehr) - wenn der Akku auf 35% runter ist, geht der RAV in den Hybridmodus oder man schaltet vorher dahin um wenn man Autobahn oder Schnellstraße fährt...


    Im Durchschnitt sind das dann bei mir ca. 3,3l/100km oder getrennt siehe Signatur... ca. 66% Elektrisch und 33% mit Motor (hauptsächlich Autobahn)

    Gestern im Hotel an die Ladesäule, nach 2,5 Stunden wieder voll :) mit 7,2kW geladen...


    Nur die richtige Ladekarte hatte ich nicht... ging aber auch per Kreditkarte.


    Da geht's zu Hause an der Kostal-Box einfacher, zwar nur mit 3,6kW aber dafür von der PV-Anlage als Überschuss. Ich bin jedefalls zufrieden mit der Auto- und Wallbox-Wahl.

    An meiner 11kW Wallbox kann ich mit 3,68 kW also 16A einphasig laden. An öffentlichen 22kW Ladesäulen ohne Schieflastbegrenzung gehen sogar 7,2 kW einphasig...

    218 Attitude Black Mica Metallic wurde auch bei Suzuki Across (= RAV4 ) und Swace (=Corolla) verwendet. Suzuki bietet die Farbe jedenfalls als Lackstift Klarlack Kombi mit Teilenummer 990RT-59030-218 an.


    Ich bin kein Experte, aber vielleicht ist es ja dasselbe wie das Toyota Original. Die Farbcodes der Modelle sind soweit ich weiss gleich.

    Da die Fahrzeuge von Toyota auf der gleichen Produktionsstrecke hergestellt werden kann man davon schon ausgehen...