Beiträge von neuRAV'ler

Das finde ich leider (immer noch) nicht beim PHEV.

Ist das bei Dir eine eigene Kachel? Ich habe nur folgende Kacheln:

• Fernzugriff
    • Service und Inspektion
    • Warnleuchten
    • Hybrid-Trainer

Unter Konto / Mitteilungseinstellungen kann ich jetzt allerdings Push-Benachrichtigungen für die verschiedenen Türen, Fenster, etc. aktivieren. Hat aber bislang noch nicht funktioniert.

Ist bei mir auch so. Fahrzeugzustand gibt's anscheinend beim PHEV nicht...

Wenn ich das unter Connected-Services-Center richtig verstehe funktioniert die App nur 10 Jahre mit Standard Services (Warnmeldungen, Ladezustand, Hybrid-Trainer, etc. ) und 5 Jahre die Remote Services (also Vorklimatisierung, etc.) Und danach...?

Wahrscheinlich nur mit Eintragung durch den TÜV über Einzelgutachten, wenn die ABE und das Teilegutachten der Felge vorliegen.

Die Originale Felge von 2012 ist ja nicht für den RAV4 V und damit auch das Gutachten bzw. die ABE!

Manchmal gibt es die Felge noch baugleich bis heute und dann gibt es eine Ergänzung zum Gutachten, damit wäre es auf jedenfall möglich.

Die Standard-Reifengröße ist auf jedenfall 225x60R18. Im Felgengutachten / ABE gibt es Vorgaben was Eintragungsfrei gefahren werden darf...

Und jetzt mal ganz ehrlich, als Autobauer baue alles in das Auto rein was geht und lasse mir das natürlich vom Kunden bezahlen - sonst würden sie das nicht machen - und danach verlangt man zur Nutzung eine monatliche Gebühr???

Geht mal gar nicht.

Habe gerade vom meinen Händler die Info bekommen, das der RAV4 eingetroffen ist. Was jetzt noch fehlt ist der Kfz Brief und die Anhängerkupplung(war bestellt wurde aus irgendeinem Grund storniert) diese wird bei mir direkt vom Händler montiert. Die Übergabe findet in ca. Zwei Wochen statt

Das mit der AHK-Montage beim Händler geht meistens 4-8 Wochen schneller als in Zeebrugge.

Also freue dich über die baldige Übergabe.

Wir waren zu viert im Urlaub, im Umland von Dresden und in der sächsischen Schweiz. 600km Autobahn 120-130kmh, 170km Landstraße, 30km Stadtverkehr noch mit Sommerreifen. Fahrweise war eher defensiv, doch mit einigen zügigeren Überhohlmanövern.

Akku war zu Fahrtbeginn voll und wurde leergfahren. Der Verbrauch ist 5,6 l/100km gemittelt. Der EV-Anteil war 40% also 320 km, Motor-Anteil 60% also 480 km. Also ohne Hybrid wären es 9,4 l/100km Verbrauch rein über den Motor. Gemessen über getanktes E10 nach der Fahrt (45 l).

Ich bin sehr zufrieden damit.

Seit einem Jahr mit dem Plug-In habe ich ein EV-Verhältnis von 58% und einen gemittelten Verbrauch von 3,2 l/100km sowie 20,2 kWh/100km über den E-Motor. Rein über den Motor wären es 7,6 l/100km, bei einer 2,5 Liter Maschine top...