Danke für die Info, da werde ich wohl jemanden auf den Geist gehen müssen...
Beiträge von neuRAV'ler
-
-
Nach 12 Tagen ist der Hybrid Service Check in der App drin, aber die Inspektion fehlt.
Screenshot_20231004_140941_MyT.jpg
Screenshot_20231004_140908_MyT.jpg
Kommen die Einträge zeitversetzt oder muss man sich kümmern?
-
Ich bin interessiert, habe dir eine PN geschickt.
-
Du kriegst ein IT-System nicht zu 100% sicher gegen Hacker, außer es läuft offline... Das funktioniert aber wohl nicht on einer vernetzten Welt! Wenn man es darauf anlegt, kommt man mit den richtigen Spezialisten überall rein.
-
Hallo SvenBlackForest , ein herzliches Willkommen hier im Forum. So wie du es beschreibst ist der RAV4 wohl das richtige Auto für dich. Ich empfehle auf jeden Fall einen AWD, sonst bekommst du mit dem Wohnwagen Probleme. Der FWD kann nur 800 kg ziehen...
-
Hallo neuRAV'ler
Wie / worüber hast du das mit der 100kg Stützlast genau gemacht und was hat die Zulassung gekostet?
Vor zwei Jahren wollte ich das auch machen, aber da habe ich nichts gefunden.
Habe mir dafür ein Gutachten mitbestellt, sind 2000kg Anhängelast aber nur 81kg Stützlast für meinen RAV4 drin. Das wurde dann von der Dekra mit in den Schein eingetragen. Waren glaube ich 500€... (Die AHK könnte 100kg Stützlast, nur der RAV nicht)
Mir reicht es aber, mein Farradträger hat 18kg Eigengewicht + 60kg Nutzlast =78 kg (Stützlast Standard sind nur 70kg gewesen)
-
Ich habe auch eine vertikal abnehmbare AHK:
GDW T60 mit 2000kg Zuglast und 100kg Stützlast
Wenn man diese zur Zulassung erhöten Werte braucht, muss man sich diese aber erst noch vom TÜV oder ähnlich eintragen lassen... Ich wollte die höhere Stützlast wegen des Fahrradträgers.
-
Keine Ahnung wegen der unterschiedlichen Menge aber beim Plug-In soll man 0W16 nehmen, beim Hybrid 0W20... 🤷♂️
Für die 4,5l 0W16 hat der Händler 150€ verlangt - 5l Mannol Hybrid, SP MN7920-5 0W16 bekommt man für 30€ - 120€ für's Wechseln finde ich schon heftig... Aber zwecks Händlermangel keine wirkliche Wahl (nächste Werkstatt 45 Minuten entfernt...)
-
So, habe heute den RAV4 vom 1. Service abgeholt 436,54€. Es wurden 4,5l Motoröl 0W16, Ölfilter + Dichtung getauscht und natürlich der Hybridcheck gemacht.
Habe noch oldschool einen Stempel im Serviceheft bekommen und einen Ausdruck für den Hybridcheck...
Mal sehen wann und ob es in der App auftaucht.
-
RAV 4x4 Dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt mit deinem lang ersehnten Spielzeug...
Hat ja auch lang genug gedauert.