Der neue XA60 hat 235/50 R20
Beiträge von neuRAV'ler
-
-
Also ich habe jetzt auch die Mail bekommen das die Remote Services jetzt auslaufen und laut Toyota-Infoseite betrifft das bei meinem Fahrzeug nur die Standklimatisierung/-heizung über die App.
Screenshot_20260825_210913_Samsung Browser.jpg
Ich glaube nicht, dass ich dafür 10€ pro Monat bezahle
-
beim CHG-Modus wird nur auf 80% geladen
-
was ist der IBS-Sensor?
-
da hilft halt nur vorher blinken...
-
Ich habe auch die Version mit Batterie und verwende als Batterien die hier: 4 x CR2477 CR 2477 WILHELM Lithium Knopfzelle 3V 1070 mAh ø24 x 7,7...
Die halten auch die 18 Monate, ich messe zum Ende hin ab und zu die Spannung an den Platten und wechsle wenn sie unter 150V fällt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich fahre überwiegend Kurzstrecke rein elektrisch und alle 2-3 Monate mal eine längere Strecke so das der Tank dann bis nur noch 1/4 gefüllt ist. Ich versuche dann zeitnah wieder zu tanken damit wenig Luft im Tank ist. Ich tanke die letzten fast 4 Jahre nur E10 und hatte bisher noch keine Probleme damit gehabt...
-
ab dem 23er Baujahr war das glaube ich
-
Ich fahre mit dem Plug-In etwa 50% rein Elektrisch - Kurzstrecke mit Stadtverkehr und auch mal Überland bei uns im Mittelgebirge. Hier habe ich einen Verbrauch von etwa 23 kWh/100km über 3 Jahre gemittelt (also Sommer und Winter inkl. Standklima+Heizung...).
Auf längeren Strecken bin ich hybrid unterwegs und habe die letzten 3 Jahre im Schnitt 7,2 l/100km verbraucht (je nach Strecke waren da 5,5l - 9,6l dabei). Der RAV ist halt kein Supersparer (cw-Wert einer fahrenden Schrankwand) und schluckt bei höheren Geschwindigkeiten schon ein bißchen mehr - Verbunden mit einem breiten Grinsen 😀 (306PS!)...
In meinem alten Verso hatte ich bei halber Leistung fast 2 l/100km mehr Verbrauch.
-
Es gibt ja Felgen-/Reifenhändler online, dort die Fahrzeugangaben mach, Felgen raus suchen, ABE checken und Auflagen prüfen...
Viele Felgen sind dann ohne Auflagen verwendbar - Ansonsten muss eine Einzelabnahme vorher vom Sachverständigen gemacht werden.
Meine waren ohne Auflagen... (Post 33 + 36)
MfG
Christian