Knarzen im Bereich der Ladeschale / Mittelkonsole

  • Hallo Zusammen,


    ich wende mich mal mit einem kleinen Problem an euch. Leider habe ich in der Mittelkonsole ein Knarzen, welches nur zu stande kommt, wenn man fährt, das rechte Bein an der Mittelkonsole anliegt und man über Unebenheiten fährt. Ich konnte es nun der Ladeschale zuordnen, aber es ist wie gesagt nur in der genannten Situation. Ich habe die Schale nun schonmal rausgenommen und die "Kontaktstellen" des Plastik gereinigt und auch ein weing "gefettet", aber leider ohne Erfolg. Ich habe in einem anderen Thema schon einmal gelesen, dass ein anderer auch das Problem hatte, jedoch keine Lösung dazu gefunden.


    Kennt noch jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung ... denn es NERVT ||


    Danke schon mal.

    ... nichts ist unmöglich... 8)


    Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga


    Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011:

  • Hattest du das Problem auch?

    ... nichts ist unmöglich... 8)


    Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga


    Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011:

  • Hattest du das Problem auch?

    Ja, war deswegen auch beim FTH die konnten es nicht lösen. Hatte es hier in einem Beitrag gelesen.

    Wichtig ist das der Filz ganz an die kante sogar etwas drüber klebt und die Schale kein Kontakt mehr zu den Seiten Verkleidung hat. Seit dem ist es jetzt ruhig und keine Geräusche mehr.

    Toyota RAV 4 Hybrid 4x2 Style Selection Novaweiß Perlefekt/Schwarz

  • Super!! Werd ich ausprobieren!! Danke für den Tip!!

    ... nichts ist unmöglich... 8)


    Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga


    Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011:

  • Guten Morgen zusammen,


    am Wochenende gleich mal die Schale ausgebaut und mit dem Filzband ummantelt.... der erste Versuch brachte Linferung.... der zweite Versuch schließlich den Erfolg... das Knarzen ist weg.


    Vielen Dank für die Hilfe hier!!!!


    Viele Grüße Alex :thumbup:

    ... nichts ist unmöglich... 8)


    Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga


    Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011:

  • Hallo, meiner hat leider auch so ein richtig nervendes Geräusch, dass man schwer orten kann...

    Der FTH hat schon den Rahmen vom Panoramadach getauscht (da gabs Geräusch-Probleme bis zu einem gewissen Bj. und wird auf Garantie getauscht), ohne Erfolg....

    Dann gabs eine Meldung von einem Stecker im Bereich der Ladeschale, ohne Erfolg....

    Nun warte ich ob und wann weiter gesucht wird.... Nun würde ich es im Bereich der Mittelkonsole vermuten....

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach