Berechnung der gefahrenen HV und EV Km

  • Wer kann mir erklären, wie man anhan der Angaben im Display ( Km Zähler-Stand, Rest HV, Rest EV) die tatsächlich gefahrenen HV und EV Km Leistung ermitteln kann, oder noch besser, wo im System man das abrufen kann. Wenn ich es berechne, anhand vom KM-Zähler-Stand, Rest HV, Rest EV stimmt es irgendwie nicht zusammen. :/

  • In der MyT App steht doch unter Hybrid Trainer gennau drinnen wieviele Kilometer du gefahren bist. Natürlich nur wenn der mal auf geht. Dort wird dann Prozentual angezeigt das du bei angenommen 100 Kilometer 60% elektrisch gefahren bist. Somit bist du dann 60 Kilometer rein elektrisch gefahren und den Rest im Benzin Modus.

    Da hier fast jede Fahrt in der MyT App aufgezieichnet wird, kann man sich hier jede einzelne Fahrt dann auch raus ziehen und sich ausrechnen wieviele Kilometer man am Tag, Woche, Monat und im Jahr rein elektrisch gefahren ist.


    Man kann siuch zwar auch den Bericht zusenden lassen, aber da erscheint leider nicht wieviel Prozent man elektrisch gefahren ist. Man kann hier nur Prvat Fahrten und Geschäftliche Fahrten sich als PDF und alsr CSV Datei sich per Mail zusenden lassen.


    Korrigiert mich, wenn es auch noch anderst geht.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Wenn ich es berechne, anhand vom KM-Zähler-Stand, Rest HV, Rest EV stimmt es irgendwie nicht zusammen. :/

    Das kann man nie genau berechnen durch die unterschiedlichen Bedingungen wie : Bergauf - Bergabfahrten - Geschwindigkeit - Beladung - Gegenwind - Reifendruck - Fahreinstellung u.s.w.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Da hier fast jede Fahrt in der MyT App aufgezieichnet wird, kann man sich hier jede einzelne Fahrt dann auch raus

    Ja das ist aber keine Vorrauschauende Berechnung, sondern nur was gelaufen ist :/

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ja das ist aber keine Vorrauschauende Berechnung, sondern nur was gelaufen ist :/

    Überschrift hier genauer lesen. Er fragt hier nach der Berechnung der gefahrenen Kilometern die er im EV oder HV Modus zurück gelegt hat. Und dafür kann man sehr gut eben die MyT App hernehmen die hier fast zu 95% bei mir passt.


    Es gibt bestimmt auch noch andere Wege, aber mit den Mitteln was man von Toyota angeboten bekommt langt das vollkommen.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Wenn Du Deine Registrierdaten für den Login bei der Hand hast dann wird das sogar für nicht „IT-Hirsche“ klappen.

    Nur Mut, Geduld und viel Glück 👍🏼

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)