Beiträge von Knold

    Wer kann mir erklären, wie man anhan der Angaben im Display ( Km Zähler-Stand, Rest HV, Rest EV) die tatsächlich gefahrenen HV und EV Km Leistung ermitteln kann, oder noch besser, wo im System man das abrufen kann. Wenn ich es berechne, anhand vom KM-Zähler-Stand, Rest HV, Rest EV stimmt es irgendwie nicht zusammen. :/

    Also wenn ich meinen RAV4 starte, ertönt nach 1-3 Sekunden ein Pipston, der mir meldet, dass er das System hochgefahren hat und alles OK ist. Erst dann kann ich vom P wegschalten in D oder R. Er löst er die Bremsen, was kurz zu höhren ist. dann fährt er ohne zu rucken retour oder eben vorwärts. Wenn das nicht so ist, solltest du zum Händler, damit er das Problem selber feststellen kann.

    Ich fahre seit Juni 21 den Toyota RAV4 2.5 Plug-In-Hybrid Platinum und bin eigentlich sehr zufrieden. Die kleinen Mängel wie das kurze Brummen im Kaltstart und das meiner Meinung nach ab und Zu unmotivierte Zuschalten des Benziners im EV Betrieb ohne Anzeige im Display bekomme ich sicher noch in den Griff.

    Ich habe leider keine neuen Infos. Mein Händler wusste auch nichts neues diesbezüglich. Das Geräusch kommt aber immer noch ab und zu bei einem Kaltstart mit Heizung auf Automatik. Ich werde die nächste Zeit trotz Kälte einige Zeit bei Kaltstart ohne Heizung starten. Mal sehen was heraus kommt.

    Ich bin neu hier und erst so richtig am Erfahrungen sammeln und am Einfahren vom meinem RAV4 Plug In.

    Bis jetzt konnte ich die Batterieladung im EV Betrieb jeweils voll ausfahren und dann hat er selbstständig auf HV Betrieb umgeschaltet. Heute habe ich festgestellt, dass im EV Betrieb Geschwindigkeit 60 Kmh (EV Restanzeige noch 4 Km), der Motor sich plötzlich dazuschaltet. Das Display zeigt aber immer noch EV Betrieb. :/

    Ich hatte kürzlich auch zwei Mal ein merkwürdiges Geräusch vorne rechts, ca. 1s lang. Es hat gebrummt, als ob ein Ast über den Pneu streift. Ich bin noch am abklären, da ich es nicht reproduzieren kann. Ich vermute aber dass es mit dem Kompressor der Klimaanlagezusammen hängt, wenn sie länger nicht in Betrieb war. Ich bin am Abend, im EV Betrieb losgefahren AC/Heizung aus. Als ich dann die AC/Heizung nach ca. 1 Km auf Auto gestellt habe, ist das Geräusch kurt aufgetreten.

    Als ich es meinem Garagisten vorführen wollte, ist es natürlich nicht aufgetreten.