• Schau mal an der B-Säule Fahrerseite.

    Da ist meist ein Aufkleber auf dem auch die Farbnummer stehen müsste.


    Bei der Farbe Weiß würde ich den Händler aber fragen, da es zwei verschiedene Weißtöne für den RAV4 Generation 5 gibt.


    Laut Prospekt stehen folgende Angeben: Schneeweiss 040 und Novaweiss perlerfekt 070. (ob das nun die Farbnummer oder eine Internenummer ist, weiss ich nicht genau.)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Musst du auch nicht, der Händler kann dir aber trotzdem die Farbnummer geben, da er die im System stehen hat.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich lasse den Lackschaden nicht beim Händler machen

    Geh zu deinem Händler und bestell bei Ihm den Lackstift für deinen Wagen. Man kann dann auch mal schnell einen kleinen Steinschlag selber ausbessern :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • den Lackstift kann auch jeder Lackierer oder Fachgeschäfte wie z.B Prosol mischen.

    Garagensepp

    Es kommt auf die Größe der Fläche die zu lackieren ist an. Jeder Lackierer sollte die RAL Farbe bzw. den Toyota Farbton eh nur als Anhaltspunkt nehmen. Wenn Dein Schneeweisser 3 Jahre draussen stand wird die 040 evtl. schon etwas vergraut sein. Deshalb wird jeder guter Lacker das vorher eh mit dem Farbspektrometer ausmessen,

    damit man den Unterschied nicht sieht.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)