Benzin absaugen aus Tank

  • Hallo, Leute! Habe mal eine Frage an das Schwarmwissen. Wir haben uns eine Notstromversorgung für das Haus angeschafft. Eco Flow Delta Max 2 kW. Dazu einen benzinbetriebenen Smart Generator von Eco Flow, um die DeltaMax wieder aufzuladen, falls das Solarpanel das wegen bedecktem Himmel nicht schafft. Dazu wollte ich meinen RAV 4 XA4 Baujahr 08.10.2018 als Benzinlager nutzen, also bei Bedarf mal per Schlauch mit Hand-Blasebalg absaugen. Nun habe ich gehört, dass manche Modelle eine Diebstahlsicherung im Einfüllstutzen haben sollen. Um das abzuklären, habe ich ein Schlauchende in den Stutzen eingeführt. Nach ca. 20-30 cm hatte ich das Gefühl, dass dort ein leichter Widerstand zu merken war, wobei ich dachte, dass es daran liegt, dass der Weg des Einfüllstützens eine Krümmung macht. Also vorsichtig weiter geschoben. Insgesamt ca. 1 Meter. Als ich den Schlauch zurückgezogen habe, fiel mir auf, dass er nicht nass war, obwohl ich gerade voll getankt habe. Gibt es dafür eine Erklärung? Hat er jetzt eine Diebstahlsicherung??? Über erleuchtende Antworten würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße Willi

  • aber mal ehrlich, wer kommt den auf so eine Idee sein Auto als Benzinlager zu benutzen.

    Ich meine in Garagen z.B. dürfen 20 Liter Benzin der 200 Liter Diesel gelagert werden. Es gibt aber unterschiedliche Regelungen in den Ländern. Das sollte aber reichen um den Generator eine Weile zu betreiben bzw. den Akku zu laden. Ein stinknormales NSA hätte es doch auch getan. Die EcoFlow Teile sind ja nun auch gerade nicht preiswert.

    Ein Briggs& Stratten ( also schon die gehobene Schiene ) mit 6,5 KW kostet um 1200 Euro und ist super leise.

    Anschlussmöglichkeiten: 2x 230 V / 16 A, 1x 230 V / 32 A, 2x 5 V USB.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)