Rechnung vom Hauptzollamt RAV4 Plug-In

  • Ich meine erst ab dem 4.Jahr

    Ab 2025 werden die "vollen" 50 Euro fällig.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • An den "Pferdefuß" der Steuerermäßigung für Schwerbehinderte Menschen habt Ihr aber nicht gedacht....

    Das Fahrzeug mit der Steuerermäßigung, darf nur noch vom Halter selber gefahren werden!

    Jeder Andere, der einmal fahren soll, darf nur mit einer Vollmacht des Halters in seinem Auftrag und nur

    für ihn, mit dem Fahrzeug fahren. Selbst meine Toyota -Werkstatt muß für Probefahrten eine Vollmacht

    von mir mitführen.

    Zuwiderhandlungen werden mit sofortiger Streichung des Steuerrabatts geahndet.

    Eine Bestrafung des Halters erfolgt dann ebenfalls.

    Viele verzichten aus diesem Grunde, auf die paar Euro Ersparnis.

  • Ab 2025 werden die "vollen" 50 Euro fällig.

    Bei mir im Steuerbescheid steht jährlich 20,- €. Erstmals am 23.08.2026 50,- € dann ist aber mein

    Leasingvertrag beendet.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ab 2025 werden die "vollen" 50 Euro fällig.

    Vom Umweltbundeamt, 14.10.2021

    "Für Pkw mit CO2-Emissionen von bis zu 95 g/km (d.h. vor allem Plug-In-Hybride) werden 30 Euro der Kfz-Jahressteuer für maximal 5 Jahre nicht erhoben, für rein batterieelektrische Pkw müssen keine Kfz-Steuern gezahlt werden. Diese Regelung ist begrenzt bis Ende 2025."


    Die KFZ-Steuer wird ja immer für ein Jahr im voraus berechnet. Bedeutet, Neuzulassungen ab dem 01.01.2025 bekommen die 30-Euro nicht mehr und Zulassungen bis 31.12.2024 entsprechend dem Zeitraum bis die Regelung für die Reduzierung ausläuft.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022