Tempomat mit DRCC (RSA)

  • Hallo miteinander!

    Auf die Gefahr hin, dass das Thema zum hundertsten 😉 Mal ausgerollt wird. Ich wollte den Tempomat mal in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung benutzen. Was ich schon ohne Tempomat festgestellt hab, die Verkehrszeichenerkennung ist unterirdisch schlecht. Sollte bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse eigentlich nicht passieren. Ich hab dann im Setup DRCC mit RSA aktiviert, kriege das aber irgendwie nicht hin. Wenn ich bei aktiviertem Tempomat -SET drĂŒcke, wird die aktuell gefahrene Geschwindigkeit (z. B. 50 km/h) ĂŒbernommen und nicht die auf dem VS angegebene (z. B. 70 km/h). Ebenso wird nur ein Verkehrszeichen angezeigt, auch wenn bis zu 3 angezeigt werden könnten. Was mache ich verkehrt? Ich hab zum Vergleich einen Ford Fiesta Active genommen, wo dieses Prozedere perfekt funktioniert. Danke fĂŒr Infos.

    VG Draftman

    RAV4 PHEV, EZ 07/2022, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK.

  • Wenn es so schlimm ist, Toyota nichts macht, ist es doch gut, das Du selber,

    das viel besser kannst.....Die Schilder sollen ja Dir was sagen, nicht dem Fahrzeug.

    Bei anderen Herstellern kann es so schlimm werden, das die Fahrzeuge beim ĂŒberholen

    alleine bremsen, weil Sie ein Schild erkannt haben. Das ist ja auch nicht gut oder?

    Viel GlĂŒck...