Lenkradschloss/ Sperre

  • Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich jetzt komplett durcheinander bin, aber wie bekomme ich die Lenkradschloss bzw Sperre rein???đŸ€” hab schon in der digitalen BA geschaut aber nichts gefunden.

    Oder hat der Rav4 das gar nicht?

    Die Suchfunktion hat, zumindest mit diesen SchlĂŒsselwörtern, auch nichts gebracht.

    Wenn es doch schon dieses Thema oder Ähnliches geben sollte kann dieser Post gerne gelöscht werden.

    Danke schön
😳

    RAV4 Plugin ohne Pakete in Schneeweiß

    (Bestellt 03.2022, bekommen 08.2022)

    Honda Jazz GD

  • Nun, das hab ich versucht, hat aber nicht geklappt.

    Jetzt habe ich doch gerade gelesen das sich das Lenkrad sozusagen selber durch einen Motor verschließtđŸ€”

    Nach ausschalten und TĂŒren schließen macht er das wohl selbstverstĂ€ndig.

    Sachen gibst
.

    RAV4 Plugin ohne Pakete in Schneeweiß

    (Bestellt 03.2022, bekommen 08.2022)

    Honda Jazz GD

  • Es ist so wie Beach geschrieben hat.

    Zu erst den Motor aus, dann die FahrertĂŒr öffnen und dann am Lenkrad drehen, dann rastet es ein.

    Falls keinen Erfolg, mach die TĂŒr nach mal zu und wieder auf, dann sollte es gehen.

    Viele GrĂŒĂŸe aus Köln Stefan


    Ich wĂŒnsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • „Jetzt habe ich doch gerade gelesen das sich das Lenkrad sozusagen selber durch einen Motor verschließtđŸ€” Nach ausschalten und TĂŒren schließen macht er das wohl selbstverstĂ€ndig.“

    Genau. So steht es im Handbuch. Ein Hinweis darauf, das Lenkrad noch bewegen zu mĂŒssen, findet sich nicht. Ist fĂŒr mich auch plausibel, denn das Lenkradschloss wird laut BA erst nach Schließen der FahrertĂŒre verriegelt.

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK