Internet mit iPhone 13

  • Hallo, auch wenn ich jetzt wieder einen Rüffel von @Ravinger bekomme, die Frage hatte ich schon im April gestellt. Habe es aber auch nicht hinbekommen. Habe jetzt einen Wlan-Stick von Huawei im Einsatz, damit geht das.

    In diesem Forum gibt es keine Rüffel, auch nicht zwischen den Zeilen - Maximal eine kritisch konstruktive Auseinandersetzung 😉

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Für die Navi Anbindung online Livedaten Erfassung und vorgefertigte Routentransfers, so denke ich, bis zu max 2Gb Tarif für den Rav4 sollte in diesem Zusammenhang für den Wlan-Stick reichen(monatlich je nach Nutzungshäufigkeit)…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Wenn man da ganz ehrlich ist, brauche ich das immer nur beim vereisen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Für die Navi Anbindung online Livedaten Erfassung und vorgefertigte Routentransfers, so denke ich, bis zu max 2Gb Tarif für den Rav4 sollte in diesem Zusammenhang für den Wlan-Stick reichen(monatlich je nach Nutzungshäufigkeit)…

    Kann man solch einen Stick denn auch mit mobilen Daten vom Handy versorgen, sonst bräuchte ich da ja einen weiteren Tarif

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Die zusätzliche würde mich 25 Euro kosten da die kostenlose in der Uhr ist, kennt dich einer mit Aldi Talk aus

    kann ich das mit dem Gerät kombinieren


    ALDI TALK Hotspot | ALDI TALK Online Shop
    ALDI TALK Hotspot
    www.alditalk.de

    Weil bei dem Endgerät stehen andere Tarife dabei

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • In einem anderen Thread gab einen Zusammenhang mit der Smartwatch. Schon mal probiert, ohne oder mit entkoppelter Smartwatch , ob es dann mit der direkten Verbindung ohne PW-Eingabe funktioniert ?

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • In einem anderen Thread gab einen Zusammenhang mit der Smartwatch. Schon mal probiert, ohne oder mit entkoppelter Smartwatch , ob es dann mit der direkten Verbindung ohne PW-Eingabe funktioniert ?

    Werde ich testen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Es gibt im Wi-Fi Menü "Detaillierte Einstellungen", wo man die Netzwerk Verbindungen konfigurieren kann. Ist das eine Möglichkeit ?

    Vorweg, ich habe mit meinem XR das gleiche Problem. Trotz Hotspot Freigabe keine automatische Internetverbindung.


    Das Netzwerk konfigurieren ist scheinbar dafür da, das man dann wohl andere Geräte mit dem WLAN des RAV verbinden kann. So habe ich das verstanden.

    Man verbindet den RAV mit einer Internetverbindung, hier das iPhone. Das ist dann der Internetzugang des RAV.

    Alle anderen Geräte können sich nun in das WLAN des RAV einloggen, vorausgesetzt, sie haben das verwendete/konfigurierte Passwort.

    Berichtigt mich, wenns falsch ist.


    Wenn man eine Datenflat hat können Mitfahrer so online sein ohne das es denen Daten kostet.

    Nur halt die Verbindung sollte der RAV dauerhaft und selbstständig aufbauen können.


    PS:Im Prinzip ist der RAV ja ständig online...via e-Call.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)