Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

  • Bei mir ist die original Toyota Batterie verbaut. Hab noch nie nachgeschaut was für ein Fabrikat das ist.

    Eine Dashcam ist auch drin. Die wird aber beim Parken außerhalb der Garage mit Powerpack versorgt.

    Sonst läuft die Alarm Anlage. Fahren tue ich nicht viel da meine Kunden im 15 km Umkreis wohnen, und
    meistens mir sowieso die Arbeit selber vorbei bringen. :) Eine Batterie Ladung reicht mir in der Regel für
    10 bis 14 Tage für elektrischen Fahrspaß es sei den wir machen mal am Wochenende einen Ausflug ans Bodensee.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Nein aber damit wollte ich sagen, dass eine längere Standzeit von 14 Tagen nicht unbedingt als Hauptursache

    des Problems mit der 12 Volt Batterie gesehen werden muss.

    Nach ECHTEN 14 Tagen Stehzeit wird Deine 12V Bat derartig am Limit sein daß Du vielleicht grad noch starten kannst...schon mal eine Vergleichsmessung gemacht? Dann warte mal auf den Winter, wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen. Wie es scheint hast Du auch keine CPP verbaut.

    Aber gut zu hören daß es auch problemlos funktionieren kann :thumbup:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)