SIM-Karte wechselbar?

  • Ich haben im neuen 2023er Plugin-Prospekt die folgende Fussnote zu den Connected-Services gesehen:

    Zitat

    * In den ersten vier Jahren innerhalb des EU-Roamings kostenlos.

    Bildschirmfoto 2022-08-02 um 12.44.22.png


    Leider ist die Schweiz nicht in der EU, aber dort bin ich häufig unterwegs. Kann ich die SIM-Karte und / oder Tarif anpassen, damit ich auch in der Schweiz auf Online-Daten zugreifen kann? Und was kostet der Service nach Ablauf der vier Jahre?

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Ich habe meine Fragen eben im Chat auf der Toyota.de Webseite gestellt. Leider konnte man mir keine Antworten geben und bat mich meine E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Mal sehen was da kommt...

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Jetzt kam doch noch ganz plötzlich eine Antwort per Chat, da die Kollegen beim Support-Team auch untereinander sprechen :)

    Zitat

    Schweiz ist mit abgedeckt. Du kannst also einfach bedenkenlos mit einem Cloud-Navi in einem deutschen Fahrzeug auch in die Schweiz fahren, ohne dass da Roaminggebühren anfallen oder das Navi irgendwie in seinen Funktionen eingeschränkt wird.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Bleibt halt die Frage was nach den 4 Jahren ist.

    Ich habe einen unliniierten Datenvertrag und möchte anschließend nicht noch zwangsweise irgendwas über wen anderen bezahlen müssen wo ich es über mein Mobilfunk ja schon bezahlt habe...

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Dazu kommt, dass ich nicht alles über mein Mobiltelefon laufen lassen möchte. Entweder ist bei der Ankunft der Akku leer oder das Telefon wird die ganze Zeit geladen, was auch nicht gut für den Akku ist.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Modernen Smartphones sollte das Laden nichts ausmachen. Mein iPhone erkennt wie ich lade. Da wird dann bei 90% Ladung auch mal abgebrochen wenn es stundenlang im Hundehalter auf der Urlaubsfahrt lädt.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Hallo Zusammen, Toyota hat doch eine eigene Sim-Karte ohne irgendwelche Funkanbieter,

    außerdem wäre Das nicht so, müßte es im Kaufvertrag stehen....

    Darum kann der Kunde da auch nicht eingreifen. Dafür hat Toyota stets die Kundendaten

    der Fahrzeuge.